Steckachse will nicht raus - Cube Reaction 500 Pro 2018

Diskutiere Steckachse will nicht raus - Cube Reaction 500 Pro 2018 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich fahre dieses Bike: CUBE PRODUKT ARCHIV | CUBE Reaction Hybrid Pro 500 black´n´grey 2018 Mein Problem: ich wollte dir...
K

Knaxel

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre dieses Bike: CUBE PRODUKT ARCHIV | CUBE Reaction Hybrid Pro 500 black´n´grey 2018

Mein Problem: ich wollte dir Bremsbeläge wechseln. Hinten hat’s geklappt. Aber vorne war an der Steckachse die Aufnahme für den Imbusschlüssel defekt, der Schlüssel hat quasi durchgedreht. Nach laienhaften herumdoktern (ist leider so), ist der „Schraubenkopf“ nun komplett ab und ein Innengewinde sichtbar. Auf der anderen Seite war ja auch ein „Deckel“ drauf, der sich mittels Imbusschlüssel herausschreiben ließ, also auch auf der Seite ein Innengewinde. Die Steckachse bekomme ich aber kein Stückchen heraus….

Wie bekomme ich diese raus und welches Ersatzteil (Steckachse) brauche ich?

Danke im Voraus und Grüße
Knaxel
 
B

BillMiner

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Du könntest eine Schraube in das Innengewinde drehen und mit einer Mutter gegen die Achse kontern. Nun müsstest du die Schraube nutzen können, um die Achse herauszudrehen.
 
K

Knaxel

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bill, Hallo Goofy,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde den Tipp mit der „Kontermutter“, werde ich mal testen, sofern es meine technischen Fähigkeiten zulassen ;-)
Und Bilder kann ich später natürlich auch gerne machen.

Ich melde mich.

Grüße
Knaxel
 
K

Knaxel

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
CD7D2816-A2ED-4D5A-8FB7-77B3E73297BA.jpeg
8600DA09-2131-49C3-8B96-71EAFCE43D08.jpeg
0C47C993-062B-48B4-ADDC-024947ED1C0D.jpeg
5A94488C-BDDD-4144-9AC8-02578360AF96.jpeg
C4FC2832-D9C9-4944-84C3-C81D5FB3413F.jpeg
Hallo zusammen,

die Steckachse ist raus, allerdings auf eine andere Art und Weise: die war schon quasi „lose“, hing aber irgendwie fest.

Ich habe nun auch ein paar Bilder gemacht. Die längere der beiden „Schrauben“, die außen auf die Steckachse draufgehören, ist kaputt. Reicht es nun, wenn ich nur eine neue „Schraube“ kaufe oder brauche ich die komplette Achse neu? Und könnt ihr mir sagen, wo ich die Schraube oder die Achse finde?

Grüße
Knaxel
 
Thema:

Steckachse will nicht raus - Cube Reaction 500 Pro 2018

Steckachse will nicht raus - Cube Reaction 500 Pro 2018 - Ähnliche Themen

Aussengewinde Steckachse cube REACTION HYBRID: Ich fahre ein Cube REACTION HYBRID SLT 500 und brauche für meine hintere Steckachse das Gegenstück also Aussengewinde als Ersatzteil. Siehe Bild...
Umbau auf Luftfedergabel Cube Reaction Hybrid Pro: Hallo zusammen, ich möchte bei meinen 2018er Cube Reaction Hybrid Pro 29" eine Luftfedergabel nachrüsten. Die XCM Standard ist ja nicht so toll...
Cube Reaction hybrid 500 (2020) & Croozer: Hallo, zum Thema Croozer, welche Steckachse benötigt man für das Cube Hybrid 500 one (2020)? Auf der Cube Seite finde ich nichts zum Bike. Lt...
Cube Reaction Hybrid EXC 500 Tretlager + Werkzeug: Hallo zusammen, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinen Cube Reaction Hybrid EXC 500 Allroad 29 black´n´grey (2019) ist...
sonstige(s) CUBE STEREO HYBRID HPA 120 Pro 500 * 2017 * zu wenig Leistung: Ich habe ein CUBE STEREO HYBRID HPA 120 Pro 500 * 2017 * und habe das Problem , das die Motorleistung fehlt . Die Ünterstützung geht...
Oben