Steckachse für Einradanhänger

Diskutiere Steckachse für Einradanhänger im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin zusammen, ich habe einen alten Einrad-Anhänger, denn ich 2016 für mein altes Mountainbike gekauft habe. Bild unten ist ein fast identischer...
  • Steckachse für Einradanhänger Beitrag #1
M

Mallefix

Themenstarter
Details E-Antrieb
Focus Aventura² / Bosch CX 4
Moin zusammen,

ich habe einen alten Einrad-Anhänger, denn ich 2016 für mein altes Mountainbike gekauft habe.
Bild unten ist ein fast identischer.
Einradanhaenger.jpg

Dieser Anhänger soll nun an mein E-Bike Focus-Aventura 6.9

Ich suche nun schon länger eine Achse dafür, kann aber keine Achse mit 2 Aufnahmen (Links und Rechts, siehe Bild) finden.
Steckachse_alt.jpg

Meine Achse im E-Bike ist mit Gewinde:
- 180mm lange
- Gewindelänge 22mm
- M12x1,75

Kann mir jemand helfen eine passende Achse zu finden, oder hat einer von Euch schon so eine gekauft?

Grüße aus dem Norden
Peter

• Steckachse für Einradanhänger Beitrag #3
Z

ZJGuy

Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
Topeak

So einen ähnlichen Hänger habe ich auch, mal vor zig Jahren bei Ebay für €45 neu gekauft.
Müsste Ihn mal auseinander nehmen und neu lackieren, dann wäre der wieder top 😉
Und dann auch mit Steckachse.

• Steckachse für Einradanhänger Beitrag #4
M

Mallefix

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Steckachse für Einradanhänger Beitrag #6
M

Mallefix

Themenstarter
Details E-Antrieb
Hallo zusammen,
habe nach langer Recherche nun die passende BOB Steckachse gekauft.
Weder die Online Shops in DE oder AT, noch der Lieferant in USA konnte mir meine Frage beantworten.
Es ging um den Durchmesser des Endzapfens.
Letztendlich habe ich mir es am einem Screenshoot selbst ermittelt, ob es passt.
Nun kann ich den Anhänger für die nächste große Tour nutzen :)

Anhänge

• IMG20230306132622.jpg
    IMG20230306132622.jpg
    393 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Steckachse für Einradanhänger

Steckachse für Einradanhänger - Ähnliche Themen

Mahle X35 "zurückrüsten": Hallo Zusammen! Falls das Thema schon mal behandelt wurde, sorry vorweg konnte trotz langer Recherche nichts dazu finden. Ich habe mir ein...
Anhängerkupplung am E-Bike anbringen: Hallo Leute, ich suche eine Anhängerkupplung um meinen Hund im Hundehänger mit dem E-Bike zu transportieren, habe zwei E-Bikes an denen die...
Direktläufer oder Getriebemotor für Camping E-bike: Grüße euch ich wollte hier mal nachfragen und mir Meinungen holen bezüglich des bestens geeigneten Motors. Plan: Ich baue aus einer alten Ritschka...
erledigt Focus Whistler 2 E-Bike Hardtail mit 250W Bafang und 10,4AH Akku für 733 €: Focus MTB E-Bike Umbau auf "Daumengas" Betrieb umgebaut ACHTUNG! Daumengas Betrieb nicht zugelassen in Deutschland und nicht zugelassen auf...
Ultimativer Motorcontroller für Pedelecs / E-Bikes: Hallo zusammen, welcher ist im Moment der "beste" Motorcontroller für E-Bikes? Mein Giant E-Bike von 2013 ist nach heutigen Maßstäben moderner...
Oben