Steckachse für Giant Fahrrad und Thule Anhänger

Diskutiere Steckachse für Giant Fahrrad und Thule Anhänger im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, meine Suche verlief leider ohne Erfolg. Ich habe folgendes Problem: Ich bin im Besitz eines Giant Trane e+ 3 Pro und würde gerne ab und zu...
Verbal

Verbal

Hallo,
meine Suche verlief leider ohne Erfolg.
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin im Besitz eines Giant Trane e+ 3 Pro und würde gerne ab und zu meinen Sohn gemütlich mit einem Fahrradanhänger ziehen, da Der Kindersitz am Fully wegen der Federung nicht passt.
Ich würde in Richtung Thule Chariot gehen.
Mun habe ich mich beraten lassen und mir wurde gesagt, dasa dafür eine extra Steckachse gibt, ich müsste meine messen und würde eine passende bekommen.
Hat einer von euch schon damit Erfahrungen gesammelt?
Brauche ich wirklich nur eine neue Steckachse?
Ich kann meine aktuell nicht messen da ich noch kein Drehnomentschlüssel habe.
Laut Beschreibung müsste aber eine:

12x148 Steckachse sein.

Achja. Die Aktuelle muss ich per Drehmoment ziehen, die von Thule wahrscheinlich nicht...warum? Bzw. Wie verhalte ich mich richtig beim Einbauen?

Vielen Dank für eure Tipps bzw. Erfahrungen.

Anhänge

Thema:

Steckachse für Giant Fahrrad und Thule Anhänger

Steckachse für Giant Fahrrad und Thule Anhänger - Ähnliche Themen

• Kettenhalter für Steckachse gesucht!

Kettenhalter für Steckachse gesucht!: Hallo, ich suche einen Kettenhalter mit/für Steckachse (M12 (1.75) x 142mm). Also ein Dummy-Ritzel für das Hinterrad zum Kette auflegen wenn das...
  • Vorderradmotor für Steckachse?

Vorderradmotor für Steckachse?: Hi. Ich überlege, eventuell, in ein bestehendes Enduro MTB einen Vorderradmotor einbauen zu lassen. An meinem Stadtrad habe ich schon einen...
  • Suche Hinterrad 27,5 Zoll für 142x12 Steckachsen >130kg

Suche Hinterrad 27,5 Zoll für 142x12 Steckachsen >130kg: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem extrem stabilen Laufrad fürs Hinterrad in 27,5 Zoll. Die Bedingungen sind: - Felgenbreite 35mm...
  • Suche Steckachse für Cube Stereo Hybrid 120 EXC 500

Suche Steckachse für Cube Stereo Hybrid 120 EXC 500: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzteile bestellen kann? In diesem Fall geht es um eine Steckachse hinten für o. g. Bike. Bisher...