Ständer für Cube

Diskutiere Ständer für Cube im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, wir haben ein Cube touring one, ca 2 Jahre alt. Leider ist mittlerweile der zweite Ständer kaputt gegangen. Die Dinger machen...
  • Ständer für Cube Beitrag #1
E

easyf

Themenstarter
Hallo zusammen,

wir haben ein Cube touring one, ca 2 Jahre alt. Leider ist mittlerweile der zweite Ständer kaputt gegangen. Die Dinger machen auch keinen guten Eindruck. Gibt es irgendwelche Alternativen? Cube scheint ja ein eigenes System zu haben...

Danke!

• Ständer für Cube Beitrag #2
F

Farrenpoint

Hi,

Auch der CUBEstand Cmpt wie bei mir und an der gleichen Stelle gebrochen ?
sonstige(s) - Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

CUBE Fahrradständer Cubestand CMPT - "CUBE integriertes System Easy Mount Kickstand"
CUBE Fahrradständer Cubestand CMPT

Vor Ort habe ich nur den gleichen Ständer bekommen.

Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, bleiben als Alternative nur 1 oder2 Ständer, die ebenfalls das CUBE integrierte System Easy Mount Kickstand haben

CUBE Fahrradständer Cubestand PRO - CUBE integriertes System "Easy Mount Kickstand"
CUBE Fahrradständer Cubestand PRO

ACID Fahrradständer PRO - geeignet für alle CUBE Fahrräder ausgestattet mit Easy Mount System (soll wohl Easy Mount Kickstand heissen ?)
ACID Fahrradständer PRO

• Ständer für Cube Beitrag #3
E

easyf

Themenstarter
Hi, der erste Ständer ist an der gleichen Stelle wie deiner gebrochen. Der zweite am Gelenk. Verstehe nicht ganz warum Cube hier ein eigenes Süppchen kocht... Werde beim nächsten Rad darauf achten.

• Ständer für Cube Beitrag #4
J

Jaap

Hi, der erste Ständer ist an der gleichen Stelle wie deiner gebrochen. Der zweite am Gelenk. Verstehe nicht ganz warum Cube hier ein eigenes Süppchen kocht... Werde beim nächsten Rad darauf achten.

Ich bin kein Freund von diesen Eigenlösungen.
Aber in euren Fällen ist der Ständer eine Fehllonstruktion die dort bricht wo man es erwarten kann. Hat nichts mit der Befestigung am Rahmen zutun.
Die beiden verlinkten Ständer von Hebie sind nicht aus Druckguss und brechen nicht. Dafür verbiegen die Aluteile von Hebie gerne. Wobei die speziellen Ständer für Cube aber anders aufgebaut sind. Und auf den Bildern sieht man nicht wie stabil der Ständer an der typischen Schwachstelle (direkt unterhalb des Rahmens ist)

Wie gut das Fahrrad auf den beiden Ständern steht, kann man schlecht sagen. Ich würde beide bestellen und schauen welcher besser.

Thema:

Ständer für Cube

Ständer für Cube - Ähnliche Themen

2 E-Bikes für insgesamt ~5000 Euro: Tiefeinsteiger + Trekking gesucht: Hallo, mein Freund und seine Freundin suchen jeweils ein E-Bike. Die planen in Zukunft mehr aufs Fahrrad zu setzen. Aktuell sind sie eher selten...
Cube Stereo Hybrid ONE55 TM vs. Radon Deft 10.0: Hallo Zusammen, bei mir soll es endlich ein Emtb werden. Die Auswahl ist relativ eingeschränkt da ich gern ein 29 Zoll Fully mit Boschmotor und...
Ebike bis 2000€ fertig kaufen oder eigenbau sinnvoller?: Hallo Leute, ich suche für mich (32 jahre) nun ein Ebike (trekking bzw ATB), nachdem ich ca 10 Jahre kein fahrrad mehr gefahren bin. Ich möchte...
Cube Kathmandu Hybrid Pro vs. Cube Touring Hybrid Pro: Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr ein Kathmandu SL gekauft habe wird es nun Zeit dass auch meine Frau ein bisschen elektrische...
Kaufberatung Trekking Bike für kürzere Strecken (lokale Händler: Pegasus/Cube): Hallo zusammen, ich fahre im Sommer kürzere Touren mit dem Rad, im Sommer vielleicht ca. 200 km im Monat. Im Winter fahre ich gar nicht. Asphalt...
Oben