Städte werden fahrradfreundlicher

Diskutiere Städte werden fahrradfreundlicher im Plauderecke Forum im Bereich Community; In Großstädten braucht man auch nicht unbedingt einen
  • Städte werden fahrradfreundlicher Beitrag #361
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
In Großstädten braucht man auch nicht unbedingt einen

• Städte werden fahrradfreundlicher Beitrag #362
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Eigentlich cool, doch kommt ein Fahrradfahrer der vorher auf dem Radweg unterwegs war (rechts im Bild) gar nicht zu der abbiegespur, es sei denn er ist schon an der Kreuzung vorher über 2 Spuren Autoverkehr mitgefahren.
Die kuriose Situation, die dadurch entsteht, dass an manchen Stellen beide Möglichkeiten legal sind (auf dem Radweg oder der Fahrbahn) hat schon immer zu nicht zu Ende gedachten Verkehrsführungen geführt, die dann nur durch Beamen erreichbar waren. Ich kenne das hauptsächlich aus der Warte eines Nutzers, der keine "anderen Radwege" nutzt und auf der Fahrbahn fährt. Hier ist es mal umgekehrt. Aber nix neues.

• Städte werden fahrradfreundlicher Beitrag #363
Begonia

Begonia

Ob diese Planer einen Führerschein hat oder keinen, ob der jemals auf einem Fahrrad saß oder nicht - zumindest aus Radfahrersicht ist der Kerl eine Null oder ein planerischer Fehlgriff.

• Städte werden fahrradfreundlicher Beitrag #365
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Bayerns Radfahrer sollen mehr Platz auf der Straße bekommen

Klingt gut und erstaunlich für die Autoparteien CSU und FW - aber im Artikel wird schon angedeutet, dass das nur der hektische Versuch ist, dem Volksbegehren "Radgesetz" zuvorzukommen (und dann evtl gar nix umzusetzen?), das man auch juristisch bekämpft.

Thema:

Städte werden fahrradfreundlicher

Städte werden fahrradfreundlicher - Ähnliche Themen

S-Pedelec eine Alternative in der Stadt? Leider nein!: Hallo zusammen Nach einem Monat Pendelerfahrung erlaube ich mir das Fazit, dass (nach aktueller Rechtslage) das S-Pedelec in der Stadt leider...
BMVI: Sonderprogramm „Stadt und Land“ für flächendeckende Fahrradinfrastruktur: BMVI - Sonderprogramm „Stadt und Land“ für flächendeckende Fahrradinfrastruktur Andreas Scheuer: BMVI startet Offensive für besseren...
Spanngurtsystem: Hallo ihr lieben Fahrradfreunde, ich bin passionierter Drahtesel-Fahrer und freue mich, hier auf ähnlich begeisterte Menschen zu stoßen! Mit dem...
Bettelampeln Pro und Contra: Bettelampeln sind ein, gelinde gesagt, großes Ärgernis für Radfahrer und Argumente gegen diese Art der "Verkehrslenkung" gibt es genug, so etwa...
Reise Von Bonn über die Eifel in die Niederlande: Hallo Leute, ich würde euch gerne von meiner Reise berichten. Dabei möchte ich den Fokus v.a. auf die Radinfrastruktur legen. Zuerst etwas zu...
Oben