Sram GX1x10 vs. GX 2.1 1x10

Diskutiere Sram GX1x10 vs. GX 2.1 1x10 im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallöchen, Leider hat es mir mein Schaltwerk zerfetzt. Das ist wohl ein SRAM GX 10 Fach, welches ich mit ner Sunrace Kasette 11-42T fahre. Wollte...
Echnaton

Echnaton

Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty R+
Hallöchen,

Leider hat es mir mein Schaltwerk zerfetzt. Das ist wohl ein SRAM GX 10 Fach, welches ich mit ner Sunrace Kasette 11-42T fahre. Wollte mir jetzt dieses Schaltwerk als Ersatz holen. Jedoch sieht Edwin klein wenig anders aus? Sprich, diese Sperrfunktion ist bei meinem nicht dran und auch nicht dieser dicke Knopf am Käfig. Würde es trotzdem passen und sich schalten lassen? Sorry für die für euch vermutlich lapidar klingende Frage aber habe das Bike noch nicht so lang.

SRAM GX Type 2.1 2x10-fach Schaltwerk lang schwarz kaufen | Bike-Discount

248988

andreas70

andreas70

Details E-Antrieb
BBS01, TSDZ2
Ist ein SRAM 10-fach Schaltwerk. Alles andere ist (mehr oder weniger..) egal, es wird funktionieren. Langer Käfig ist OK.
Wenn Du sowas also recht oft machst kannst Du auch das billige X5 nehmen.

Ralf 68

Ralf 68

Dein Bild zeigt ein abgebrochenes Schaltauge (Ersatzteil #28). Ist das Schaltwerk auch kaputt gegangen?
Wenn ja: was ist daran defekt? Ich habe noch ein originales GX Schaltwerk vom eCrafty zu Hause rum liegen. Dieses ist zwar auch defekt (B-Schraube rausgebrochen) aber vielleicht kann man ja aus 2 defekten ein ganzes bauen..

Ralf 68

Ralf 68

Stimmt. Ist auf dem kleinen Display meines Apfeltelefon aber nicht so gut zu erkennen.

Thema:

Sram GX1x10 vs. GX 2.1 1x10

Oben