Sram GX1x10 vs. GX 2.1 1x10

Diskutiere Sram GX1x10 vs. GX 2.1 1x10 im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallöchen, Leider hat es mir mein Schaltwerk zerfetzt. Das ist wohl ein SRAM GX 10 Fach, welches ich mit ner Sunrace Kasette 11-42T fahre. Wollte...
Echnaton

Echnaton

Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
12
Ort
Kreis Hohenlohe
Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty R+
Hallöchen,

Leider hat es mir mein Schaltwerk zerfetzt. Das ist wohl ein SRAM GX 10 Fach, welches ich mit ner Sunrace Kasette 11-42T fahre. Wollte mir jetzt dieses Schaltwerk als Ersatz holen. Jedoch sieht Edwin klein wenig anders aus? Sprich, diese Sperrfunktion ist bei meinem nicht dran und auch nicht dieser dicke Knopf am Käfig. Würde es trotzdem passen und sich schalten lassen? Sorry für die für euch vermutlich lapidar klingende Frage aber habe das Bike noch nicht so lang.

SRAM GX Type 2.1 2x10-fach Schaltwerk lang schwarz kaufen | Bike-Discount

248988
 
andreas70

andreas70

Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
1.540
Ort
FrankenPfalz
Details E-Antrieb
BBS01, TSDZ2
Ist ein SRAM 10-fach Schaltwerk. Alles andere ist (mehr oder weniger..) egal, es wird funktionieren. Langer Käfig ist OK.
Wenn Du sowas also recht oft machst kannst Du auch das billige X5 nehmen.
 
Ralf 68

Ralf 68

Mitglied seit
08.02.2016
Beiträge
772
Ort
Kreis Aachen
Dein Bild zeigt ein abgebrochenes Schaltauge (Ersatzteil #28). Ist das Schaltwerk auch kaputt gegangen?
Wenn ja: was ist daran defekt? Ich habe noch ein originales GX Schaltwerk vom eCrafty zu Hause rum liegen. Dieses ist zwar auch defekt (B-Schraube rausgebrochen) aber vielleicht kann man ja aus 2 defekten ein ganzes bauen..
 
Ralf 68

Ralf 68

Mitglied seit
08.02.2016
Beiträge
772
Ort
Kreis Aachen
Stimmt. Ist auf dem kleinen Display meines Apfeltelefon aber nicht so gut zu erkennen.
 
andreas70

andreas70

Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
1.540
Ort
FrankenPfalz
Details E-Antrieb
BBS01, TSDZ2
Ich liebe meinen 32" Monitor:giggle:...
 
Echnaton

Echnaton

Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
12
Ort
Kreis Hohenlohe
Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty R+
Erst einmal danke für euer Feedback. In der Tat ist nicht das schaltauge abgebrochen sondern das Schaltwerk selbst und zwar am Arm. Kaum zu glauben das so etwas geht.@ andreas70 ich habe das GX 1x10 Typ 2.1 dran und es geht, wie du es prognostiziert hast. Ich hatte wohl einfach nur eine OEM-Variante dran die nicht die volle ausstattung hatte. Da es ja hoffentlich nicht so oft vor kommt, dass es einen das Schaltwerk zerfetzt, bleibe ich beim GX. Bin mit der Schaltpreformace sehr zufrieden.
 
Echnaton

Echnaton

Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
12
Ort
Kreis Hohenlohe
Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty R+
Dein Bild zeigt ein abgebrochenes Schaltauge (Ersatzteil #28). Ist das Schaltwerk auch kaputt gegangen?
Wenn ja: was ist daran defekt? Ich habe noch ein originales GX Schaltwerk vom eCrafty zu Hause rum liegen. Dieses ist zwar auch defekt (B-Schraube rausgebrochen) aber vielleicht kann man ja aus 2 defekten ein ganzes bauen..
Danke Ralf, den hatte ich auch schon. Recht gute übersicht, wenn man mal Ersatzteile braucht.
 
Thema:

Sram GX1x10 vs. GX 2.1 1x10

Werbepartner

Oben