Sram gx eagle axs 1x12

Diskutiere Sram gx eagle axs 1x12 im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Muss ich wenn ich mir die sram gx eagle axs 1x12 schaltung kaufe auch die Kette, Kassette und kettenblatt mit von sram kaufen oder kann ich nur...
N

Nowadenn

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Muss ich wenn ich mir die sram gx eagle axs 1x12 schaltung kaufe auch die Kette, Kassette und kettenblatt mit von sram kaufen oder kann ich nur das Schaltwerk tauschen und die anderen sachen original lassen. Verbaut ist schon eine 1x12 schaltung von shimano deore xt
Lg Dennis

Daslevin

Daslevin

Punkte Reaktionen
88
Geht auch nur das Schaltwerk. Schaltet mit Shimano Komponenten sogar noch etwas smoother.

joerghag

joerghag

Punkte Reaktionen
9.582
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech, Pole
Wenn es kein Direct Mount ist ja.

1652732210193.jpeg

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
1.885
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Geht auch nur das Schaltwerk. Schaltet mit Shimano Komponenten sogar noch etwas smoother.
@Nowadenn
Für diesen Fall wird empfohlen die Kettenlänge und Umschlingung nach den Vorgaben für Shimano 12fach Schaltungen einzustellen und nicht nach denen für SRAM AXS. Nur dann schaltet die Kombination so smooth wie von einer Shimano Hyperglide bekannt.

Thema:

Sram gx eagle axs 1x12

Sram gx eagle axs 1x12 - Ähnliche Themen

SRAM GX Eagle AXS Erster Eindruck :): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meinen ersten Eindruck mit der SRAM GX Eagle AXS näher bringen. Mit der Schaltung der Firma SRAM welche...
Haibike Hat schon mal jemand ein SDURO Trekking mit 2x10 (Intube 2020) mit SRAM GX 1 x12 nachgerüstet ?: Moin, ich möchte meinem 2020er SDURO Trekking 6.0 mehr Bergreserve gönnen und das Schaltsystem entschlacken und habe daher vor, das 2x10er...
SRAM Eagle SX 1x12 - Kettenverschleiß richtig messen: Hallo Biker, habe bisher den Kettenverschleiß immer mit einer 'normalen Kettenverschleißlehre' gemessen und habe jetzt gelesen, das diese für...
Deore 10 fach auf "Elektrisch" umrüsten?: Hallo, ein Freund kann wegen medizinischer Hintergründe den Trigger der Shimano Deore (nicht XT) 10-fach (10-42) nicht mehr bedienen. Auch der...
Frage zu Schaltwerk von Sram: Hallo Ich habe ein Bulls MTB Fully E Bike mit Sram Komponenten ist alles Eagle Jetzt hat mein Schalthebel rumgezickt und ich habe ihn mal...
Oben