SRAM AXS im Winter

Diskutiere SRAM AXS im Winter im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich überlege mir eine Sram AXS X01 zu besorgen. Mich würde sehr interessieren ob jemand Erfahrung mit dieser Schaltung im Winter hat...
Hawkheinrich

Hawkheinrich

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
162
Ort
München-Sendling
Details E-Antrieb
AllMtn 7.0, Xduro7,5 mit PWX2, Xduro 2.o, Sduro4.0
Hallo,
ich überlege mir eine Sram AXS X01 zu besorgen.
Mich würde sehr interessieren ob jemand Erfahrung mit dieser Schaltung im Winter hat.
Funktioniert sie auch um den Gefrierpunkt noch zuverlässig und was sagt der Akku zu der Kälte.
 
B

Bubbel

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
826
Ort
Karlsruhe
Kein Problem
Stütze und Schaltung
Einfach ein Traum
Ich fahr nie wieder was anderes
 
R

Rossi46

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
367
Ich fahre die Schaltung seit 2500km ob Regen,Kälte,Hitze das stört die AXS nicht.
Sie läuft Problemlos und unaufällig.
 
Scottcarbon

Scottcarbon

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
501
Ort
Karpfenland
Bisher kein Problem. Das Rad steht wenn es nicht gebraucht wird im kalten Schuppen. Inzwischen bin ich übergangen den Akku vom Schaltwerk mit einem Handgriff mit in die warme Wohnung zu nehmen. Ob es nötig ist, kann ich nicht sagen. Schadet bestimmt der Lebensdauer des Akkus nicht. Es ist auch nicht nötig einen Zweitakku aus Sicherheitsgründen zu kaufen. Der Akku hält wirklich lange.
Ansonsten ist die Funktion der Schaltung auch bei sehr tiefen Temperaturen und beim größten Sauwetter einfach nur genial.
 
Hawkheinrich

Hawkheinrich

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
162
Ort
München-Sendling
Details E-Antrieb
AllMtn 7.0, Xduro7,5 mit PWX2, Xduro 2.o, Sduro4.0
Vielen Dank für eure Kommentare,

Das wollte ich höhren.;)
Hab schon zugeschlagen, privat für 640 neu da konnte ich nicht wiederstehen.

Wünsch euch ein problem loses Schaltungsjahr 2021
 
Thema:

SRAM AXS im Winter

SRAM AXS im Winter - Ähnliche Themen

Shimano Display von der DI2 Schaltung und Sram AXS Kompatible ?: Hallo, habe mein E-Bike mit einer Sram AXS ausgestattet ! leider gibt es ja kein vernünftiges kleines Display von Sram mit Akkuanzeige...
SRAM AXS: Servus, Ich habe mir das SRAM AXS X01 Schaltwerk und die RockShox Reverb AXS geholt... Muss man immer den Knopf drücken, um das sie angeht? Wie...
Frage zu Schaltwerk von Sram: Hallo Ich habe ein Bulls MTB Fully E Bike mit Sram Komponenten ist alles Eagle Jetzt hat mein Schalthebel rumgezickt und ich habe ihn mal...
Reverb AXS funktioniert nach Firmware Update nicht mehr.: Habe gestern meine neue Reverb AXS Sattelstütze am Turbo Levo eingebaut. Koppelung hat perfekt geklappt. Dann die SRAM AXS App geladen und...
R&M Roadster CX Gen4 Umbau SRAM: Hallo ich möchte beim R&M Roadster Touring die SLX/XT Gruppe gegen die Sram Force AXS wechseln. Was sagt Boschs Fehlererkennung dazu ? Ich geh ja...
Oben