Spot welding machine 40 A, ebay

Diskutiere Spot welding machine 40 A, ebay im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Artikelnummer 264391544727 Vielleicht kann jemand der sich mit der Materie schon auseinandergesetzt hat was dazu sagen.. Gruß Lui
L

lui

Artikelnummer

264391544727

Vielleicht kann jemand der sich mit der Materie schon auseinandergesetzt hat was dazu sagen..

Gruß Lui

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
.. mit _einem_ Mosfet - das wird nix.

L

lui

Dank für die schnelle Antwort..wird mein alter Studioblitz weiter für die Zweitverwendung herhalten müssen :cool:

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Ist das nicht einfach nur die steuerung die 230V schaltet. Somit fehlt im Prinzip ein Trafo der daraus 23V und 400A macht (oder so aehnlich).

Mit dem Ding alleine schweißte nix.

NduroRX

NduroRX

Details E-Antrieb
Yamaha PW @ NduroRX
Die Dinger kannst du auch direkt in China kaufen, ich hab mir die letztens auch mal angeguckt und überlegt mir so ein Teil zu kaufen um mir selber Akkus aus 18650 Zellen zu bauen, bei Alibaba etc direkt in China gibt es die auch, dort findet man auch folgendes Bild welches bei dir bei dem Ebay Angebot fehlt, dort sieht man das du außer der Platine/Steuerung für die "Timings" (also die Zeitdauer vom Schweißstrompuls) auch einen kleinen Trafo oder halt ein fertiges Netzteil zur Stromversorgung der Platine mit 9V Spannung brauchst, außerdem einen Schalter der in dem Bild als Fußpedal gezeigt wird, man kann aber auch einen Lichtschalter etc nehmen. Und außerdem brauchst du auch einen etwas dickeren Trafo für den Schweißstrom selber:

Wenn man keinen Bock hat zu basteln dann kann man aber auch einfach ein fertiges kleines Punktschweißgerät für etwas über 100€ bei Ebay oder so kaufen:
737G Spot Welder 1.5KW Battery Spot Welding Machine for 18650 Battery Pack UK | eBay

NduroRX

NduroRX

Details E-Antrieb
Yamaha PW @ NduroRX
Klar kann man sich das auch mit einem Bausatz auf Arduino Basis bauen, aber bei dem Preis von fast 100€ kann man sich auch fast ein fertiges Gerät kaufen und bezahlt 119€ und hat dann kein Batterie Gerät sondern eins mit Netzstrom.

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Klar kann man sich das auch mit einem Bausatz auf Arduino Basis bauen, aber bei dem Preis von fast 100€ kann man sich auch fast ein fertiges Gerät kaufen und bezahlt 119€ und hat dann kein Batterie Gerät sondern eins mit Netzstrom.
Der Arduino Spot welder ist kleiner, leichter, überall einsetzbar und vor allen dingen funktioniert er ! :D
Der China Schrott mit Netzstrom haut dagegen laufend die Sicherung raus und punktet nicht wirklich.

Besser ist nur der KWeld. Das ding ist der Hammer und nochmal deutlich langlebiger als das Arduino teil.

Thema:

Spot welding machine 40 A, ebay

Werbepartner

Oben