Sportliches Cross-Trekkingrad mit Nabenschaltung + Schutzblechen und Bosch-Antrieb?

Diskutiere Sportliches Cross-Trekkingrad mit Nabenschaltung + Schutzblechen und Bosch-Antrieb? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, auch ich bin neu hier und würde gerne die Fachkompetenz der Forenuser für den Neukauf eines Pedelec nutzen. Ich soll meine Mutter beim...
M

maik_sucht_rad_für_mutter

Hallo,

auch ich bin neu hier und würde gerne die Fachkompetenz der Forenuser für den Neukauf eines Pedelec nutzen. Ich soll meine Mutter beim Radkauf unterstützen. Nach ersten Recherchen würde ich den Bosch-Antrieb bevorzugen. Hier gibt es laut Bosch-Website folgende Fahrradmarken:

Cannondale, Centurion, Merida , Vsf Fahrradmanufaktur , Cresta , Rotwild , KTM e-bikes , Göricke , Haibike , Helkama , Hercules , Kreidler , Scott , Stevens bikes , Victoria e-rad , Ibex , Panther

Das Rad ist für einen ca. 1,75m 62 Jahre alten Mann dem bei Radtouren mit meiner Mutter die Puste ausgeht. Das Rad sollte sportlich aussehen und eine Nabenschaltung haben, außerdem inkl. Beleuchtung und Schutzblechen ausgestattet sein.

Was das Rad kostet ist im ersten stepp eher nebensächlich. Ich denke das man um die 2000 € kalkulieren muss.

Die Touren gehen max. 50km und sind zur Hälfte auf normalen Asphaltstraßen, der Rest sind Waldwege oder Schotterstraßen. Auch einige Höhenmeter (Bei einer 50 km-Tour vielleicht 200 Höhenmeter) müssen bezwungen werden.

Über eine Kaufempfehlung oder die Adresse einer Kompetenten Beratungsstelle würde ich mich sehr freuen.
Die Sache mit dem Bosch-Antrieb ist nicht GESETZ!

Thema:

Sportliches Cross-Trekkingrad mit Nabenschaltung + Schutzblechen und Bosch-Antrieb?

Sportliches Cross-Trekkingrad mit Nabenschaltung + Schutzblechen und Bosch-Antrieb? - Ähnliche Themen

• Sportliches Trekkingrad oder MTB?

Sportliches Trekkingrad oder MTB?: Hallo, ich möchte mir kurzfristig ein Pedelec kaufen. Ich war gestern bei einem Händler mit der Absicht mir ein E MTB zu kaufen. Mein Fahrprofil...
  • Sportlichen Umbau mit Drehmomentsensor bitte

Sportlichen Umbau mit Drehmomentsensor bitte: Hallo zusammen, ich möchte das Fahrrad meiner Freundin zum E-Bike aufrüsten :cool: Ich habe mich hier eingelesen und konnte mir nicht alle meiner...
  • Sportliches Pedelec

Sportliches Pedelec: Hey Leute, ich befasse mich nun seit den letzten 2-3 Wochen mit dem Kauf eines Pedelecs. Allerdings bin ich bis jetzt doch grob überfordert was...
  • Fitness-Bike ohne Motor, leicht, nicht zu sportlich, bis 1000,-€

Fitness-Bike ohne Motor, leicht, nicht zu sportlich, bis 1000,-€: Ich wollte mein recht schweres, aber gut ausgestattetes und zuverlässiges Pendler Rad (Diamant Zouma) zunächst durch ein leichtes ebike ergänzen...