M
Maggus
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal mein neues Projekt vorstellen.
weiß nicht ob der Beitrag hier richtig ist, denn es ist ja kein Umbau sondern Neubau.
Da ich schon seit längere Zeit ein solches Lastenrad mit BionX und ohne Federung fahre kam schnell der Wunsch nach einem vollgefederten Lastenrad auf. - Warum? Na ganz einfach, die Radwege werden immer schlechter und die Räder immer schneller
ausserdem man kann auch mal etwas zügiger einen Feld/Waldweg langfahren und die Ladung wird geschont.
Die Kiste auf dem Foto ist nur das Urmodell und muss noch laminiert werden - auch das Fahrwerk ist noch nicht ganz ausgereift und noch in der Erprobungsphase - bin jetzt schon 10 Monate an dem Projekt dran und hat mich eine Menge Nerven gekostet
hoffe es ist bald fertig...
Hier noch ein paar Tech Infos:
- Es soll ein "sportliches" vollgefedertes Lastenrad sein mit dem man auch mal abseits der Strasse "heizen" kann.
- Natürlich mit Elektrounterstützung BionX 500W
- Achsschenkellenkung vorn
- Lenkung wird über Stahlseile spielfrei angelenkt
- Scheibenbremse vorn und hinten
- extrem leichte Carbonkiste
- Zuladung max. 100kg plus Fahrer
- Radgewicht incl. Elektroantrieb und Akku ca. 35kg
- Alarmanlage mit Fernbedienung
Was meint Ihr - gibt es für so ein Rad einen Markt?
Viele Grüsse
Maggus
ich wollte hier mal mein neues Projekt vorstellen.
weiß nicht ob der Beitrag hier richtig ist, denn es ist ja kein Umbau sondern Neubau.
Da ich schon seit längere Zeit ein solches Lastenrad mit BionX und ohne Federung fahre kam schnell der Wunsch nach einem vollgefederten Lastenrad auf. - Warum? Na ganz einfach, die Radwege werden immer schlechter und die Räder immer schneller
ausserdem man kann auch mal etwas zügiger einen Feld/Waldweg langfahren und die Ladung wird geschont.
Die Kiste auf dem Foto ist nur das Urmodell und muss noch laminiert werden - auch das Fahrwerk ist noch nicht ganz ausgereift und noch in der Erprobungsphase - bin jetzt schon 10 Monate an dem Projekt dran und hat mich eine Menge Nerven gekostet
Hier noch ein paar Tech Infos:
- Es soll ein "sportliches" vollgefedertes Lastenrad sein mit dem man auch mal abseits der Strasse "heizen" kann.
- Natürlich mit Elektrounterstützung BionX 500W
- Achsschenkellenkung vorn
- Lenkung wird über Stahlseile spielfrei angelenkt
- Scheibenbremse vorn und hinten
- extrem leichte Carbonkiste
- Zuladung max. 100kg plus Fahrer
- Radgewicht incl. Elektroantrieb und Akku ca. 35kg
- Alarmanlage mit Fernbedienung
Was meint Ihr - gibt es für so ein Rad einen Markt?
Viele Grüsse
Maggus