sonstige(s) Sporadischer 503 Fehler

Diskutiere Sporadischer 503 Fehler im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo - ich hatte jetzt schon 3 mal einen 503 Fehler - er trat jeweils nach ca. 1000HM auf. ( Laufleistung Fahrrad sind jetzt 900km ) ( die...
M

mikjoel

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
17
Hallo - ich hatte jetzt schon 3 mal einen 503 Fehler - er trat jeweils nach ca. 1000HM auf. ( Laufleistung Fahrrad sind jetzt 900km )
( die ersten 750 km gab es kein Problem mit Fehler 503 - dafür bei den letzten 3 Ausfahrten jedes mal )

Ich habe ein Scott eRide - bei mir ist der Magnet auf der Bremscheibe und der Abnehmer ist fix am Rahmen befestigt - da ist nichts locker oder verrutscht.

d.h. diese Tipps hier bringen mich nicht weiter:
sonstige(s) - Performance: Fehlercode 503 (-001: Sensordefekt) (-002: 1:1-Fehler oder falsche Magnetposition)

Ich habe den Range Extender für das Scott vor einiger Zeit montiert - es geht im "Motorraum" schon recht eng zu, aber der 503 fällt nicht mit dem Zeitraum der Montage zusammen und wenn es dort ein Problem gegeben hätte ( Kabeldefekt usw, ) ,dann müsste der Fehler ja wohl öfter auftreten - was könnte die Ursache sein bzw. wie soll ich die Fehlersuche beginnen ? - blöderweise kann ich den Fehler ja nicht vorsätzlich auslösen um etwas das Kabel zu messen !
 
Thema:

Sporadischer 503 Fehler

Sporadischer 503 Fehler - Ähnliche Themen

  • E8000 Display startet sporadisch nicht

    E8000 Display startet sporadisch nicht: Seit Firmware 4.8.0 habe ich das Problem das bei einem Bike das E8000 Display sporadisch nicht funktionirt. Ich muß das Bike manchmal drei mal aus...
  • Fischer ETH 1606 - Kein Antrieb, Schiebehilfe sporadisch: Fehlersuche

    Fischer ETH 1606 - Kein Antrieb, Schiebehilfe sporadisch: Fehlersuche: Hallo, ich habe das Problem, dass der Motor meines ETH1606 nicht mehr will (gehört meinem Vater). Er hat sich mit einem lauten Knarzen (wie in...
  • sonstige(s) Bosch Power-Pack, sporadischer Ausfall

    sonstige(s) Bosch Power-Pack, sporadischer Ausfall: Versuche mal über den Taster am Akku einzuschalten.
  • sonstige(s) Power-Pack, sporadischer Ausfall

    sonstige(s) Power-Pack, sporadischer Ausfall: Hallo allerseits, nachdem ich mich kürzlich im Forum angemeldet habe, brauche ich jetzt die Hilfe der der Fachleute. Meine Frau und ich haben je...
  • Ähnliche Themen
  • E8000 Display startet sporadisch nicht

    E8000 Display startet sporadisch nicht: Seit Firmware 4.8.0 habe ich das Problem das bei einem Bike das E8000 Display sporadisch nicht funktionirt. Ich muß das Bike manchmal drei mal aus...
  • Fischer ETH 1606 - Kein Antrieb, Schiebehilfe sporadisch: Fehlersuche

    Fischer ETH 1606 - Kein Antrieb, Schiebehilfe sporadisch: Fehlersuche: Hallo, ich habe das Problem, dass der Motor meines ETH1606 nicht mehr will (gehört meinem Vater). Er hat sich mit einem lauten Knarzen (wie in...
  • sonstige(s) Bosch Power-Pack, sporadischer Ausfall

    sonstige(s) Bosch Power-Pack, sporadischer Ausfall: Versuche mal über den Taster am Akku einzuschalten.
  • sonstige(s) Power-Pack, sporadischer Ausfall

    sonstige(s) Power-Pack, sporadischer Ausfall: Hallo allerseits, nachdem ich mich kürzlich im Forum angemeldet habe, brauche ich jetzt die Hilfe der der Fachleute. Meine Frau und ich haben je...
  • Oben