sonstige(s) Spiel beim Lastwechsel bereits nach 200km?

Diskutiere Spiel beim Lastwechsel bereits nach 200km? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe ein neues E-MTB Fuji Ambient Evo 1.5 (auslaufmodell) im Netz gekauft und habe jetzt natürlich keinen Ansprechpartner...

FuPede

Hallo zusammen,

ich habe ein neues E-MTB Fuji Ambient Evo 1.5 (auslaufmodell) im Netz gekauft und habe jetzt natürlich keinen Ansprechpartner. Der Preis war sehr verlockend und vor Ort waren alle "günstigen" E-Bikes komplett ausverkauft. Normalerweise kaufe ich sowas beim Händler... Jetzt kann ich niemand fragen.. Das E-Bike hat noch den Vorgänger Perfomance CX Motor. (2019er Modell) Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Neuling beim Thema E-Bike.

Jetzt merke ich nach nicht mal 200km schon in den Pedalen beim Einsetzen des Motors etwas Spiel. Manchmal knackt es auch leicht. Es ist quasi beim Lastwechsel. Auch wenn ich mit ECO ganz langsam fahre wenn es eben oder minimal bergab geht, schaltet sich der Motor immer kurz ab und beim einschalten ist auch wieder dieses Spiel in den Pedalen zu spüren.

Ich drehte los, dann braucht es einen kurzen Moment und dann schaltet der Motor relativ knackig zu und das gibt einen Ruck in den Pedalen. Ich bin mir ganz sicher, das war bei den ersten 3 Ausfahrten noch nicht.

Das Spiel merke ich seit heute, ich bin erst eine 40km Tour mit viel Steigung gefahren und später noch ne Runde mit unseren Kindern, die kein E-Bike haben. Gerade beim Rumgegurke mit den Kindern fällt es mir extrem auf.

Kann es sein, das da nach so kurzer Zeit schon etwas Spiel hat?