R&M Spezielle Routenplanung (ohne Radwege) im Nyon für HS Modelle/S-Pedelecs?

Diskutiere Spezielle Routenplanung (ohne Radwege) im Nyon für HS Modelle/S-Pedelecs? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass ein Nyon bei einem HS-Modell/S-Pedelec andere Routenvorschläge macht als für normale Pedelecs (bis 25...

AvusTTR

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
474
Ort
Bielefeld
Details E-Antrieb
RIESE & MÜLLER Supercharger GT Nuvinci HS Dual
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass ein Nyon bei einem HS-Modell/S-Pedelec andere Routenvorschläge macht als für normale Pedelecs (bis 25 km/h Unterstützung)? Egal welchen Modus (Schnell, Schön, Kurz) man wählt, sollen keine Radwege berücksichtigt werden?
Nach dem Lesen der Bedienungsanleitung steht bei einem S-Pedelec (bis 45 km/h Unterstützung) exklusiv der Modus "Kurz" statt "MTB" zur Verfügung. Ich hätte erwartet, dass lediglich in diesem Modus Fahrradwege nicht berücksichtigt werden.
Bei "Schnell" und "Schön" jedoch incl. Fahrradwegen, Wirtschaftswegen, Tourenwegen?

Stimmt das und wie geht Ihr damit um?

Ich bitte um Erfahrungsberichte von HS/S-Pedelec Nutzern mit tatsächlichen Erfahrungen und um keine rechtliche Diskussion/Belehrungen! Ja, ich weiss, dass man mit HS/S-Pedelecs keine Radwege nutzen darf!
 

Notsie

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
81
Ort
47228 Duisburg
Details E-Antrieb
RuM Roadster HS Bosch Performance Line
Hallo, ich dachte auch mal, dass die Routenplanung bei S-Pedelecs entsprechend plant.
Nach meinen Erfahrungen passiert das aber nicht. Bei „Schönen“ Routen geht es schon mal über kleinste Wald-Trampelpfade, bei „Kurz“ auch schon mal durch eine Fußgängerzone.
Mittlerweile plane ich die Ausflüge mit Komoot und importiere dann.
 

Jeeper72

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
27
Ort
Frankonia
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff E14 Haibike Fullnine 7.0 CX
Ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung.
Hat hier jemand eine Lösung für das Nyon ohne Komoot import?
 
Thema:

Spezielle Routenplanung (ohne Radwege) im Nyon für HS Modelle/S-Pedelecs?

Spezielle Routenplanung (ohne Radwege) im Nyon für HS Modelle/S-Pedelecs? - Ähnliche Themen

Wir suchen S-Pedelecs mit "Pep": Hallo an alle tollen Forumsmitglieder, ich lese schon in vielen Bereichen mit, aber jetzt suchen wir für uns (meine Frau und ich) zwei...
Spezielles E-Bike für Pendler: Hallo liebe Community, falls meine Anfrage gegen die Forenrichtlinien oder einen gewissen Kodex verstoßen sollte, bitte weist mich darauf hin...
Kaufberatung (S-)Pedelec für mal so unterwegs sein: Hallo, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne im nördlichen S-H in der Nähe von Flensburg, bin Ende 40, 1,88m (eher kurze Beine) groß...
eure Erfahrung mit S-Pedelecs im Alltag: Hallo in die Runde, seit Wochen quält mich die Frage, ob der Kauf eines S-Pedelecs wirklich sinnvoll ist, denn ich möchte mein Auto weniger...
Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen: Hallo zusammen, falls Ihr ein Pedelec fahrt, welches legal von Werk aus mehr als 25 km/h unterstützt, dann schreibt es mal hier rein. In...
Oben