Specialized Spezialiced levo turbo comp 2020 lässt sich nicht mehr einschalten.

Diskutiere Spezialiced levo turbo comp 2020 lässt sich nicht mehr einschalten. im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute Besitze ein nagelneues Specialized Levo Turbo Comp 2020.1 Woche alt. Akku war heute morgen auf 100 Prozent. Habe kontrolliert...

nikohosp

Dabei seit
07.11.2020
Beiträge
3
Hallo Leute

Besitze ein nagelneues Specialized Levo Turbo Comp 2020.1 Woche alt.

Akku war heute morgen auf 100 Prozent. Habe kontrolliert.
Heute Mittag ließ es sich nicht mehr einschalten.
Es tut sich gar nichts.
Wenn ich das Ladegerät anstecke blinkt die 3. LED grün.(von unten gezählt)
Unter
findet ihr ein Video von exact meinem Problem.
Ist aber nicht von mir das Video.
HAT IRGENDJEMAND ERFAHRUNGEN MIT DIESEM Problem an eben diesem Rad gemacht

Habe nun meinen Online Händler kontaktiert.
Ich denke es ist eine Akkustörung.
Soll ich das ganze Rad zurückgeben nur den Akku oder gleich ein komplett anderes Rad ( Marke) verlangen?
Immerhin kostet das Rad deutlich mehr als vergleichbare Produkte.
Ist halt n Levo und fährt sich schon ziemlich gut.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße Niko
 

ReikoW

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
97
1.) Wenn das Ladegerät am Akku steckt, kannst das Levo nicht einschalten, weil du ja dafür den Bike Stecker abgezogen hast 🤣🤭

2.) das blinken am akku kann ich nicht richtig zuordnen. 🤔Ist das nur die oberste LED, die weiß leuchtet? Es sollen ja die LEDs grün blinken, die den aktuellen Ladezustand anzeigen?? oder gibt es dazu verschiedene Versionen??
 

Bergbiker63

Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
448
Ort
Tirol
Details E-Antrieb
Spezialized Levo Comp (Brose Drive S Mag)
ich glaub es blinkt die oberste 4 LED grün wenn der Akku voll ist

eine Anregung habe ich noch, mir ist das 1x passiert dass beim magnetischen Stecker etwas drauf gekommen ist
(ev. über das Ladekabel verschleppt) da ging dann auch nichts mehr , ev. prüfst das mal ob am Stecker oder
am Akku wo der Stecker wieder magnetisch andockt, irgend eine Fremdkörper oder Verschmutzung dazwischen rein gekommen ist
 

nikohosp

Dabei seit
07.11.2020
Beiträge
3
Wie geschrieben ist das Beispielvideo nicht von mir.
Natürlich ist gemeint dass man das Bike nicht anschalten kann auch wenn der Motorstecker korrekt angesteckt ist. Im Video stellen Sie das falsch dar aber ich denke auch dort liess sich das Rad korrekt angesteckt auch nicht einschalten. Zumindest sagt der Titel des Videos das aus.
Das ausschlaggebend am Video ist dass beim Laden ebenso wie bei mir die dritte LED grün blinkt obwohl das Ladegerät grün leuchtet was ja bedeutet dass der Akku entweder voll ist oder gar nicht vom Ladegerät erkannt wird.
Das muss eigentlich eine Fehlermeldung des Akkus sein.


Habe heute vom Händler einen neuen AKKU geschickt bekommen.
Nach dem dieser eingebaut war funktionierte alles wieder einwandfrei.
Auch das Ladegerät funktioniert einwandfrei mit dem neuen Akku.
Das war es also auch nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.

Den wirklichen Fehler erfährt wohl nur Spezialiced wenn sie den defekten Akku durchmessen.
 

Hansiiii

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1
Hey! Hab genau das selbe Problem! Akku war noch 30% voll und nach der Geburtstagsfeier meiner mum konnte ich es nicht mehr einschalten... 3. led blinkt beim Laden...
Also Akku tauschen?
Liebe Grüße!
 

Rico02

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
1
Scheint ein häufiger Fehler zu sein. Meins Levi ist 3monate alt und hat sichlheute auf einmal nicht mehr einschalten lassen. Zurück am Ladegerät blinkt am Akku die dritte LED grün und am Ladegerät bleibt es auf grün. Also lädt es nicht. Gibt es ne Chance auf reaktivieren ?
 
Thema:

Spezialiced levo turbo comp 2020 lässt sich nicht mehr einschalten.

Spezialiced levo turbo comp 2020 lässt sich nicht mehr einschalten. - Ähnliche Themen

sonstige(s) Langzeittest Turbo Levo Expert 2020: Hallo, Ich weiß es gibt zum Levo schon einen Thread, hier soll es aber ganz speziell um das Expert 2020 und meine persönlichen Erfahrungunen...
sonstige(s) Probleme mit meinem Levo Comp FSR 2016: Hallo zusammen, nach wochenlangem Lesen hier im Forum habe ich mir vorgestern ein Specialized Levo Comp FSR 6fattie gekauft. Es ist ein...
erledigt Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie XL - Flake Silver: Hi. Ich biete hier mein 2018er Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie an, Größe XL in Flake Silver Fade/Black Hyper. Das Rad hat keine 300km...
Wiesbadener mit Specialized TURBO LEVO FSR Comp 6FATTIE BLACK LARGE 2016: Hallo zusammen aus dem schönen Wiesbaden, stelle mich kurz vor. Thomas 50 Jahre und mit 108 KG und 1,81 Meter eindeutig 20KG zu klein ;). Vor gut...
Oben