Treffen SPEZI 2020 fällt leider wegen Corona ersatzlos aus

Diskutiere SPEZI 2020 fällt leider wegen Corona ersatzlos aus im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Auch dieses Jahr ist Ebike Solutions wieder auf der SPEZI. Da freue ich mich jedes Jahr drauf, u.a. weil die Spezi für mich auch so was wie ein...

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.972
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Auch dieses Jahr ist Ebike Solutions wieder auf der SPEZI. Da freue ich mich jedes Jahr drauf, u.a. weil die Spezi für mich auch so was wie ein kleines Forumstreffen ist. Jedenfalls kommen immer eine ganze Reihe von Forumsmitgliedern bei uns am Stand vorbei und sagen Hallo. Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders, da wir im Rahmen unserer engen Zusammenarbeit mit Grin Technologies nun auch einen gemeinsamen Messestand im Außengelände haben und Justin (der Geschäftsführer von Grin) persönlich beide Tage vor Ort ist:

SPEZI Außengelände.JPG


Für Justin habe ich bei der Gelegenheit zwei Vortragstermine organisiert. Die Vorträge finden in Hörsaal 328 der Germersheimer Universität statt: Vortragsraum - Spezialradmesse SPEZI

Der erste Vortrag von Justin ist am Samstag, 25.04.2020 um 14 Uhr:

"The Coming Age of Solar Mobility, Reflections on Suntrip 2018"

Vorträge 2020 am Samstag - Spezialradmesse SPEZI


Und der zweite am Sonntag, 26.04.2020 um 11 Uhr:

"Understanding Everything about Hub Motor Drive Systems"

Vorträge 2020 am Sonntag - Spezialradmesse SPEZI

NACHTRAG: An dem auf den 15. und 16. August verlegten Ausweichtermin kann Justin von GRIN Technologies leider nicht teilnehmen und dewegen natürlich auch seine Vorträge nicht halten, sehr schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
517
Auch notiert. Wobei ich noch zwischen Samstag und Sonntag schwanke. Wird neben meinen privaten Terminen auch etwas vom Wetter abhängen. ;)
 

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
517
Nachtrag: Wenn jemand aus Ffm auch zur Spezi unterwegs ist, dann kann er mich gern bezüglich Fahrgemeinschaft per PM kontaktieren.
Aktuell weiß ich leider noch nicht ob ich Samstag oder Sonntag fahre. Kann sein, dass sich das erst kurzfristig entscheidet.
 

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.972
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Gerade kam bei uns folgende E-Mail von Hardy rein:

Liebe Aussteller,

auch die SPEZI wird es voraussichtlich erwischen: Wir rechnen täglich mit einer Anweisung auf Absage der Veranstaltung.

Sie können sich denken, dass uns dieser Schritt nicht leicht fällt, wir sehen jedoch keine Möglichkeit, angesichts der Bestrebungen, die Ausbreitung zu verlangsamen, eine Ausnahme bei der Stadt zu erwirken.

Um die Kontinuität nicht abreißen zu lassen, unser 25-jähriges Jubiläum doch feiern zu können und um natürlich auch die finanziellen Einbußen zu mindern, planen wir jetzt mit einem Ausweichtermin am 15. und 16. August 2020. Wir fänden es schön, auch für diesen Termin das gewohnt bunte und fröhliche SPEZI-Festival bei vollen Hallen feiern zu können. Bitte sagen Sie uns Bescheid, ob Sie mit uns auch zum neuen Termin die SPEZI mitgestalten werden.

Gerne klären wir diese Woche Ihre Fragen und nehmen Ihre Anregungen auf.

Mit freundlichen Grüßen

Hardy Siebecke und Team
 

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
517
Das war zu befürchten. Ich plane das für mich mal ein in der Hoffnung, dass der Spuk bis dahin beendet ist bzw. in geregelteren Bahnen verläuft.
Danke für die Info ! (y)
 

trex

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
1
Ort
Tübingen
:(:(:(:cry::cry::cry::cry::cry::cry: ist auf der Homepage

Liebe SPEZI-Besucher,

leider bleibt auch die SPEZI nicht vom Coronavirus verschont. Angesichts der momentanen Anstrengungen zum Verlangsamen der Ansteckung wird die Messe wahrscheinlich zum angestammten Termin nicht stattfinden können. Wir arbeiten mittlerweile bereits auf einen Ersatztermin im August hin.

Spätestens Ende März werden wir Ihnen an dieser Stelle Genaueres mitteilen können.

Ihr SPEZI-Team
 

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.972
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Die Entscheidung ist gefallen, die SPEZI wird definitiv auf den 15. und 16. August verlegt:

Liebe SPEZI-Aussteller,

nun ist es gewiss, wir müssen unsere Veranstaltung am 25. und 26. April definitv absagen.

Im gestrigen Telefonat mit dem Germersheimer Bürgermeister Herrn Schaile, kam heraus, dass bis zu unserem Termin das Hallenverbot für Veranstaltungen nicht aufgehoben sein wird.

Daher möchten wir Ihnen heute mitteilen, das die 25. SPEZI dieses Jahr am 15. Und 16. August stattfinden wird. Wir werden uns bemühen alle bisher geplanten Messeinhalte auch zum neuen Datum zu organisieren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle schon für die große Solidarität, die wir in den letzten Tagen per Mail sowie per Telefon durch Sie erfahren durften und möchten die noch ausstehenden Aussteller bitten, auch Ihre Rückmeldung zum neuen Termin für die Planung uns zukommen zu lassen.

Da die Stadthalle, eine sehr begehrte Location ist, war bei Anfrage nur noch einen einziger Termin in diesem Jahr frei. Da fiel die Wahl nicht schwer. Natürlich ist dieser neue Termin nicht für Sie alle passend, es ist ein Ausweichtermin und wir möchten uns sehr bei denen entschuldigen, die aufgrund des neuen Datums einfach nicht dabei sein können.

Wir hoffen sehr, dass eine große Mehrheit sich mit der neuen Sommer-SPEZI anfreunden kann, so dass wir trotz Corona-Krise unser Publikum nicht enttäuschen und eine würdige 25-Jahr Feier abliefern.

Wir wünschen Ihnen für die nächsten Wochen gute Nerven und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße aus Germersheim

Hardy Siebecke
 

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7.931
Ort
Grossraum Stuttgart
Auch dieses Jahr ist Ebike Solutions wieder auf der SPEZI. Da freue ich mich jedes Jahr drauf, u.a. weil die Spezi für mich auch so was wie ein kleines Forumstreffen ist. Jedenfalls kommen immer eine ganze Reihe von Forumsmitgliedern bei uns am Stand vorbei und sagen Hallo. Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders, da wir im Rahmen unserer engen Zusammenarbeit mit Grin Technologies nun auch einen gemeinsamen Messestand im Außengelände haben und Justin (der Geschäftsführer von Grin) persönlich beide Tage vor Ort ist:

Anhang anzeigen 292239

Für Justin habe ich bei der Gelegenheit zwei Vortragstermine organisiert. Die Vorträge finden in Hörsaal 328 der Germersheimer Universität statt: Vortragsraum - Spezialradmesse SPEZI

Der erste Vortrag von Justin ist am Samstag, 25.04.2020 um 14 Uhr:

"The Coming Age of Solar Mobility, Reflections on Suntrip 2018"

Vorträge 2020 am Samstag - Spezialradmesse SPEZI


Und der zweite am Sonntag, 26.04.2020 um 11 Uhr:

"Understanding Everything about Hub Motor Drive Systems"

Vorträge 2020 am Sonntag - Spezialradmesse SPEZI


Hi,

ich gehe mal davon aus, das die SPEZI stattfindet, es gibt ja z. Z. keine Einschränkungen, oder habe ich die Absage überhört bzw. überlesen:unsure:
Warte auf eine klare Aussage, ja findet statt, volles Programm, oder nein, der Wind kommt aus der falschen Richtung?

Auch werden die Westpreußentreffenwoller ein Termin Problem haben, oder sehe ich dies falsch? Aber wie heißt es so schön: Wunder gibt es immer wieder .......

Keine Häme, betrifft auch meine Aktivitäten und Plane!

Würde auch gerne wissen, wie viele unter uns ihre Radtourenpläne haben platzen lassen müssen; und anders, wer kann seine Tourenpläne momentan noch umsetzen.

Interessieren würde mich auch, welche Tourenpläne platzen? Sind da bereits Unkosten entstanden?

Ich versuche zu improvisieren, aber so richtig glücklich bin ich nicht; aber nix tun ist auch nix!

Start und Übernachtung immer von zu Hause. Den Neckar mal von zu Hause 50 km zur Quelle, dann wieder nach Hause, am nächsten Tag Richtung, Mündung, Enz, Schotzach hin und her usw., immer so um unser Tagestouren Länge um 100 km incl. Übernachtungen zu Hause; sind wir ja schon alles mehrfach gefahren und müssen nichts planen.

Sichere Radtouren werden wohl erst im Herbst möglich sein, kann auch toll werden, so eine Schwarzwaldrunde.

Ich bin mir sicher, dass wir jetzt halt mehr schrauben, oder aber Vorbild in der momentanen Situation sind und vorbildlich unterwegs sind.

Wünsche Allen: bleibt gesund!

Kaiser Franz würde sagen schaun wer maal.(y)
 

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
517
Hm, heute ist doch nicht der 1. April ? :unsure:
ich gehe mal davon aus, das die SPEZI stattfindet, es gibt ja z. Z. keine Einschränkungen, oder habe ich die Absage überhört bzw. überlesen:unsure:
Warte auf eine klare Aussage, ja findet statt, volles Programm, oder nein, der Wind kommt aus der falschen Richtung?

Die Entscheidung ist gefallen, die SPEZI wird definitiv auf den 15. und 16. August verlegt:
 

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
517
Habe es jetzt auch im Titel entsprechend geändert. Justin kann leider am Ausweichtermin nicht kommen, sehr schade. :(
Echt ? Das ist extrem schade ! Ich hätte ihn gern mal persönlich gesprochen. Macht einen ungemein sympatischen Eindruck in den Vorträgen und Videos die ich bis dato gesehen habe.
 

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.972
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Was soll ich sagen, Justin, Philipp, Thilo (unsere beiden Geschäftsführer) und ich hatten im Herbst 2017 zusammen eine lange Lagerfeuernacht in Philipps Garten, das war schon so was wie das Smalltalk-Paradis für E-Biker :love:. Er ist jedenfalls menschlich wie fachlich ein ganz besonderer Mensch und ich bin sehr froh, dass wir uns alle so gut verstehen und mit ihm und seinen Kollegen prima zusammenarbeiten.

Thilo, Philipp, Justin:

1586876673747.png


und ich haben sich damals mit ihm richtiggehend angefreundet:

1586876699397.png
 

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
517
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Finde ich ne coole Aktion. (y)

Edit: Ein Vortrag zu Justins Reise bei der Solar Tour war ja glaube ich auch für die Spezi geplant:
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
517
Ja, bin froh, dass das noch geklappt hat, in letzter Zeit war die Kommunikation mit Justin wohl wegen Corona auch in Vancouver etwas schleppend.
Echt ? Ich hab gerade letztens noch mit Justin wegen meinem Controllerhalter und der CA V3 Lenkerhalterung geschrieben und er hatte mir die CAD Files für die anderen Grinfineon Controller geschickt. Aber klar, auch bei denen wird Ausnahmezustand sein. Wie halt in jeder Firma die mit all den Leuten im Homeoffice noch halbwegs am Laufen gehalten werden muss. Ist bei uns in der Firma nicht anders.
 

rio71

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
1.297
Ort
Rheintal südl. KA
Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
Spezi fällt dieses Jahr komplett aus.. 😷 :cry:

Liebe SPEZI-Besucherinnen und -Besucher,
die Spezialradmesse in Germersheim muss in diesem Jahr leider komplett ausfallen, auch der Ersatztermin im August ist nicht zu halten.
Wir möchten das letzte Wochenende im April trotzdem gern mit Ihnen feiern und die bunte Vielfalt im Spezialradsektor mit einem virtuellen Angebot hochleben lassen! Viele SPEZI-Aussteller haben sich beteiligt, einige haben zusätzliche Videos für die virtuelle SPEZI erstellt und der SPEZI-Webmaster Ludger Hörmann hat eine neue Struktur geschaffen: Am nächsten Wochenende (25. und 26. April), präsentiert die SPEZI-Website unter www.spezialradmesse.de zum ursprünglichen Termin die 1. virtuelle SPEZI des Jahrhunderts!
Natürlich können Sie nicht wie gewohnt Runden auf dem Messegelände oder auf den SPEZI-Parcours drehen, aber dafür können Sie sich jetzt in aller Ruhe über die Modellpalette der verschiedenen Aussteller informieren und in allen Details studieren, was für Sie interessant sein könnte. Neben den Videosequenzen, die einige Aussteller gesendet haben, finden Sie bei allen Händlern Links zu Adresslisten für die Läden, in denen Sie dann später eine Probefahrt nachholen können.
Auf der Vortragsseite können Sie sich Vorträge von SPEZI-Referenten ansehen, die Sie auf der richtigen SPEZI bisher vielleicht immer verpasst haben: Harald Winkler erläutert ein neues vollhydraulisches Bremssystem, Karsten Müller nimmt Sie mit auf eine Fernreise, Dirk Prüter erzählt von seiner letzten Dreirad-Tour und Ole Kassow aus Dänemark, Gründer der Initiative „Cycling without age“, stellt ein berührendes Fahrradprojekt mit Senioren vor (auf Englisch), das zum Kopieren einlädt.
Im SPEZI-Shop finden Sie erstmals etwas, das auf der SPEZI immer vergeblich gesucht wurde: Zum 25-jährigen Jubiläum der SPEZI, das in diesem Jahr stattgefunden hätte, hat Ludger Hörmann in Verbindung mit Siglinde Kröhl, begeisterte Velomobilfahrerin, und der Firma Bike o’bello ein sonniges Liegerad-Trikot mit Bauchtasche entwickelt. Auch die übrigen SPEZI Fan-Artikel können Sie auf der Shop-Seite jetzt online erwerben. Wir freuen uns über jede Bestellung! Da auch die virtuelle SPEZI nicht ohne Verlosung stattfinden soll, erhalten Sie mit jedem Shop-Artikel, den Sie bestellen, eine Verlosungskarte, die Sie uns für die Verlosung auf der SPEZI 2021 zuschicken oder auf der SPEZI einwerfen können.
Vielleicht ist das verschobene 25-jährige Jubiläum auch Anlass, auf der Suche nach den Anfängen in alten Photos zu stöbern. Wissen Sie noch, wie klein der 1. SPEZI-Parcours war? Können Sie sich noch an das Tripendo, den ersten Kurvenlieger, erinnern? Unvergessen sind auch die legendären Fahrradrennen auf der Schotterpiste im Stadtpark ...
Die virtuelle SPEZI ist nur ein kleiner Ersatz, aber sie hat einen ganz eigenen Charme. Freuen Sie sich mit uns, dass die SPEZI nicht komplett ausfallen muss, und mit etwas Glück - zurzeit haben wir die technischen und organisatorischen Hürden noch nicht komplett aus dem Weg geräumt – können wir dank moderner Vernetzungstechniken wie Zoom o. Ä. vielleicht sogar ein kleines Wiedersehen feiern.
Bleiben Sie gesund und munter
Ihr SPEZI-Team​
P.S.: Da der traditionelle SPEZI-Brief mit Flyer in diesem Jahr ausgefallen ist, haben wir uns erlaubt, auch die SPEZI-Besucher per Mail über die virtuelle SPEZI zu informieren, die auf der Verlosungskarte einer Benachrichtigung per Post den Vorzug gegeben haben. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie diese Mail nicht als Belästigung empfinden.
P.P.S.: Wenn Sie in Zukunft keine Post/Mail von der SPEZI erhalten möchten, senden Sie bitte eine kurze Antwort mit dem Betreff „Bitte löschen“ an [email protected]. Wir werden Sie dann umgehend aus dem Verteiler löschen.
 
Thema:

SPEZI 2020 fällt leider wegen Corona ersatzlos aus

SPEZI 2020 fällt leider wegen Corona ersatzlos aus - Ähnliche Themen

Spezi Talks von Justin (Grin Technologies) heute um 16 Uhr live: Everything about Hub Motor Drive Systems: Nachdem unser gemeinsamer EBS / GRIN Messestand auf der SPEZI leider wegen der Corona bedingten Absage seitens des Veranstalters der SPEZI nicht...
Oben