Speichen von NCM Milano austauschen

Diskutiere Speichen von NCM Milano austauschen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Liebe Forenmitglieder, seit einem Jahr habe ich ein NCM Milano und mir sind nun Speichen am Hinterrad gebrochen. Leider finde ich keine Speiche...
A

Apo

Liebe Forenmitglieder,

seit einem Jahr habe ich ein NCM Milano und mir sind nun Speichen am Hinterrad gebrochen. Leider finde ich keine Speiche auf der Webseite von Leon Cycle, die explizit für das Milano passt. Da bei meinen Anrufen bei Leon immer besetzt war und ich schriftlich nach drei Tagen auch noch keine Antwort bekommen habe wollte ich euch um Hilfe bitten.

Wisst ihr, wo ich Ersatzspeichen für das Milano bekomme?
Was wäre ein realistischer Preis für den Austausch einer Speiche und das Ausrichten des Hinterrads (da es ein bisschen schief läuft)?
Nur vorab geschickt, ich bin leider kein guter Handwerker und traue es mir nicht selbst zu, auch nicht mit Youtube.

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
Apo

ericzi

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
...kenne jetzt die Speichen nicht aber zwischen 0,50 - 2 € kostet in der Regel eine Speiche mit Nippel . Wenn ich eine nackige Felge , also ohne Reifen ,zu meinem Händler bringe um sie justieren zu lassen kostet mich das 10 - 20 € .
Sehe gerade im Nachgang das es eher um ein schief eingebautes Hinterrad geht . Mit Rad ausbauen , Reifen runter und wieder drauf ,Rad einbauen will ich mich preislich nicht festlegen.....

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
hoffentlich findest du eine werkstatt, die das rad repariert.

einige händler haben auf ihren webseiten extra geschrieben, dass sie auch fremdfahrräder annehmen.

hier im ruhrgebiet, bzw. in nrw, gibt es radstationen, die solche arbeiten übernehmen.

hattest du die speichen nach 500 km nachziehen lassen?

das ncm milano ist übrigens ein sehr schönes pedelec. hatte ich mich auch fuer interessiert, aber ich wollte eine nabenschaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Wenn Du eh auf eine Reparaturwerkstatt angewiesen bist, sollte Dir das Besorgen der Speiche egal sein. Such Dir eine Werkstatt, die Dein Rad annimmt und gut ist's. Allerdings ist es hier wie immer: für Dienstleistung muss man zahlen.

Wäre generell eine gute Idee, gleich eine Inspektion mit durchführen zu lassen.

Falls es Probleme gibt, eine Werkstatt zu finden, die Dein Rad reparieren möchte, könntest Du auch mal über Groupon oder eBay-Kleinanzeigen suchen. In Berlin bekommt man zu fast schon lächerlich kleinen Preisen eine Inspektion seines Rades. Und von Marken ist da nie irgendwo die Rede.
Manchmal gibt es auch mobile Werkstätten- kann man auch mal danach schauen. Ebenso nach Behindertenwerkstätten.

Da gerade Hochsaison ist, wird es allerdings ein wenig dauern bis man einen Termin bekommt.

vg,

Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
..
schnellster Weg, wenn das Forum und Werkstatt nichts weiter bringen
. da sollte doch noch die defekte Speiche vorhanden sein?! Dient als Muster

falls nicht:

Auf der (wichtig) gleichen Seite wie die gerissene Speiche eine Speiche ausbauen und Länge und Durchmesser ermitteln
(Messender Schieber hilft😉)

Durchmesser :
-am Gewinde
-In der Mitte
-und in der Nähe des Bogens messen.
Könnte ja Einfach od. Doppeldickend sein

Und prüfen ob 14G Nippel oder was anderes verbaut wurden. (sollte auf dem Nippelspanner erkennbar sein)

Dann das I Net bemühen und sich direkt etwas mehr als nur eine Speiche als Ersatz schicken lassen.

Wenn es nur fehlende Wartung war sollte das damit gut sein.

Wenn aber öfter Probleme am Hinterrad bekannt werden:

Speichenkopfunterlegscheiben generell mit einbauen. Sind Pfennigsartikel, können aber Friktion deutlich mindern.

Klauswesterwald

Klauswesterwald

Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Moin zusammen... Haben gestern am NCM Milano vom Mädel zwei Speichen im Hinterrad verloren!
Hat jemand eine Info wie lang die Speiche für die 26 Zoll Version des Milano original sein soll ?? Ich messe 198 mm die ich auch bei der
Firma radsport-erdmann.de so bestellt habe ( soll Morgen schon hier sein )...

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hoffentlich hast du mehr als die 2 Speichen bestellt; die Versandkosten sind nicht ohne in Vergleich zu den Kosten der Speichen.

Klauswesterwald

Klauswesterwald

Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Jo Hasso... die bauen mir 10 Stück für 10,90 inklu Versand...

Klauswesterwald

Klauswesterwald

Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Moin zusammen... Haben gestern am NCM Milano vom Mädel zwei Speichen im Hinterrad verloren!
Hat jemand eine Info wie lang die Speiche für die 26 Zoll Version des Milano original sein soll ?? Ich messe 198 mm die ich auch bei der
Firma radsport-erdmann.de so bestellt habe ( soll Morgen schon hier sein )...
Sorry... Die korrekte Speichenlänge für das Hinterad des Milano 48 V , 26 Zoll, ist 196 mm, Durchmesser G 2,34 mm! Hatte von unterhalb des Bogens am nicht mehr vorhandenen Speichenkopf gemessen was aber dank der Hohlkammerfelge kein Problem war... ging grad noch mit den 2mm mehr....

W

Wochod

Bevor ihr versucht von irgendwo aus abenteuerlichen Quellen Speichen zu besorgen solltet ihr erst mal nachsehen ob noch Garantie für das bike ist. (1 Jahr). Wenn nicht Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Weil der Fehler, hier falsche und mangelhafte Speichung des Rades schon beim Kauf vorhanden war kann man innerhalb der zwei Jahren vom Verkäufer Beseitigung des Mangels verlangen. Eine Neuspeichung ist Quatsch, geht gleich wieder kaputt.

Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Der Hinweis auf Gewährleistung, trifft sicher für alle zu, die Zeit, Geduld, einen willigen Händler vor Ort und ein Zweitrad haben. Derzeitige Wartezeit bei meinem örtlichen ZEG für Fremdräder: 3-4Wochen. Für dort gekaufte Räder mind. 1Woche

Für Pendler gibt es da nur eins: Selbst ist der Schrauber.

Die korrekte Speichenlänge zu ermitteln ist doch kein Hexenwerk. Je eine nicht defekte rausdrehen und messen. Durchmesser am Kopf und Gewinde und Bauch messen, könnte ja Doppeldickend sein

unbedingt beachten: Kassettenseite kann 2-3mm kürzer sein als die Bremsscheibenseite. Wäre sonst einer der wenigen Exoten heutzutage, der symmetrisch gespeicht fährt.

Thema:

Speichen von NCM Milano austauschen

Speichen von NCM Milano austauschen - Ähnliche Themen

• Speichen- / Felgenreflektor Empfehlung

Speichen- / Felgenreflektor Empfehlung: die dunkle Jahreszeit kommt und ich habe mal wieder keinen Reifen mit Reflexionsstreifen... . Suche Empfehlung für diese einklipbaren Dinger, die...
  • Speichen lösen sich immer wieder...

Speichen lösen sich immer wieder...: Hallo, im Hinterrad meines Falter E 9.0 FL 500 losen sich nach wenigen km immer wieder die meisten Speichen. Speichen angezogen, Rad zentriert -...
  • Welche Speichen, Rohloff, DT Swiss, od. Sapim?

Welche Speichen, Rohloff, DT Swiss, od. Sapim?: Hi Gibt es bei Speichen in Bezug auf Haltbarkeit (Bruch) und andere Vor-&Nachteile Erfahrungsgemäß unterschiede zwischen den Marken? Schwerpunkt...
  • Neue Speichen einsetzen

Neue Speichen einsetzen: Moin moin, habe nach einen Unfall aus eigener Schuld fest stellen müssen das viele Speichen beschädigt sind und somit kann ich das Hinterrad...