Speedped fahren

Diskutiere Speedped fahren im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; @Velo66 In einem anderen Thread schreibst Du, Du hast Dich für ein Modell entschieden. Wird es nun ein Speedped? SP500? Akkukapazität? Oder doch...
H

Hannes Buskovic

Punkte Reaktionen
376
@Velo66 In einem anderen Thread schreibst Du, Du hast Dich für ein Modell entschieden. Wird es nun ein Speedped? SP500? Akkukapazität?
Oder doch ein Stromer?

V

Velo66

Punkte Reaktionen
361
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive CAN-Bus 45kmH
Hallo alle
Mein neues Speedped 500W mit 28Zoll Laufrädern kommt im Juni.
Frage:
Welche hochwertige Reifen würdet ihr empfehlen, wenn 70% Asphalt und 30% nicht asphaltierte Feldwege vorgesehen sind?

Fahrstill eher defensiv. Wichtig ist mir Grip auf jedem Unterhrund, um beim Bremsen und in der Kurve nicht weg zu rutschen?

Gemäss Schwalbe Tabelle erfüllt der Marathon E-Plus meine Wünsche am besten. Seht ihr das auch so?

H

Hannes Buskovic

Punkte Reaktionen
376
Hallo

Super - freue dich, das ist ja schon gleich! :)

So vom Aussehen des Profils her, sieht der Marathon E-Plus schon tauglich aus für deine Bedürfnisse. Der Mondial sieht noch etwas aggressiver profiliert aus, den haben sie Dir in Häusernmoos empfohlen, gell?

Wie wäre es mit vorne Mondial, hinten E-Plus? In der gleichen Breite natürlich. Der Mondial sieht für Feldwege am Vorderrad griffiger aus. Hinten ist das weniger relevant und der vermutlich bessere Leichtlauf des E-Plus zu bevorzugen. Oder vorne der Schwalbe GT365?

Auf dem MTB habe ich immer gerne Reifen in selber Dimension gemischt.

V

Velo66

Punkte Reaktionen
361
Details E-Antrieb
Hallo HB
Danke für deinen Input
Ich würde gerne für 45kmH zugelassene Reifen montieren, was beim Mondia und GT 360 leider nicht der Fall ist.
Weiter achte ich bei Schwalbe auf die Option „Performance“.
Macht es einen Unterscheid beim Fahren, ob ein Reifen 2 Zoll oder 2,15 Breit ist?

H

Hannes Buskovic

Punkte Reaktionen
376
Im direkten Vergleich merkst Du es wahrscheinlich schon. Im Hinblick auf deine Feldweg-Ausflüge würde ich die breiteren nehmen.

Ob breiter oder schmaler Reifen ist geradezu religiös … :D

Ich fahre gerne leicht und schmal (2 Zoll) Conti Top Contact II. Fahre jedoch 99 % Strasse.

N

Noah

Punkte Reaktionen
488
Details E-Antrieb
Bionx D
Im direkten Vergleich merkst Du es wahrscheinlich schon. Im Hinblick auf deine Feldweg-Ausflüge würde ich die breiteren nehmen.

Ob breiter oder schmaler Reifen ist geradezu religiös … :D

Ich fahre gerne leicht und schmal (2 Zoll) Conti Top Contact II. Fahre jedoch 99 % Strasse.
Fahre gerne breit und auch fast nur Strasse. Ist also wirklich sehr persönlich. Ist aber auch kein Speedped.

H

Hannes Buskovic

Punkte Reaktionen
376
Unten auf der Produktübersicht bei "Features" ist ein Bild mit "E50". Wenn darauf klickst steht da: Der Reifen hat das Prüfzeichen ECE-R75. Das mit dem Filter muss wohl ein Fehler sein. Danke für´s hinschauen, @TeJo .

tehdon

tehdon

Punkte Reaktionen
2.220
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Hallo alle
Mein neues Speedped 500W mit 28Zoll Laufrädern kommt im Juni.
Frage:
Welche hochwertige Reifen würdet ihr empfehlen, wenn 70% Asphalt und 30% nicht asphaltierte Feldwege vorgesehen sind?

Fahrstill eher defensiv. Wichtig ist mir Grip auf jedem Unterhrund, um beim Bremsen und in der Kurve nicht weg zu rutschen?

Gemäss Schwalbe Tabelle erfüllt der Marathon E-Plus meine Wünsche am besten. Seht ihr das auch so?

Herzlichen Glückwunsch und neidische Grüße aus Deutschland :LOL:

Das will ich doch hoffen, dass dein Fahrstil eher defensiv ist. Ist ja auch bisl ne Grundvoraussetzung um bei hohen Monatskilometerzahlen möglichst lange zu überleben. ;)

Zu den E-Plus: Für meine Bedürfnisse sind sie ideal und auf Asphalt kann ich sie uneingeschränkt empfehlen. Und das muss man auch im Hinterkopf behalten: Es sind Asphaltreifen. Für mal zwischendurch über nen Feldweg ist das i.o. Aber 30% unbefestigte Wege, und das bei Geschwindigkeiten >30? Da würde ich von der Gewichtung her eher einen Offroad-Reifen nehmen, der AUCH straßentauglich ist.

Ohne ihn gefahren zu haben (!) würde ich dir da auch auf jeden Fall eher zum Marathon 365 raten.

V

Velo66

Punkte Reaktionen
361
Details E-Antrieb
Unten auf der Produktübersicht bei "Features" ist ein Bild mit "E50". Wenn darauf klickst steht da: Der Reifen hat das Prüfzeichen ECE-R75. Das mit dem Filter muss wohl ein Fehler sein. Danke für´s hinschauen, @TeJo .
ja, das Bild „E50“ sehe ich, aber wenn man das Klickt, wird nur erklärt, was E50 bedeutet und kein Bezug zum GT360 erwähnt????

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
375
Ich hätte ja mal gerne genaue Bilder vom Antrieb gesehen:)

H

Hannes Buskovic

Punkte Reaktionen
376
@Velo66 Wenn Du dir die verfügbaren Varianten anschaust, steht auch überall "E50" davor.
Bei Rose-Versand ist er auch mit ECE-R75 gelistet. Wenn Du Dir weiterhin nicht sicher bist, musst Du wohl bei Schwalbe anfragen ;-) GT365, nicht GT360.

Blackbird

Blackbird

Punkte Reaktionen
709
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Da könnte man über einen Johnny Watts nachdenken.
Der würde gerade in Kurven auf Schotter mehr Sicherheit bringen und soll auch auf der Straße noch ganz vernünftig rollen. ;)

Thema:

Speedped fahren

Speedped fahren - Ähnliche Themen

Meine ersten Wochen mit dem Prophete Entdecker 9.01 E-Bike (pedelec): Hallo aus Bayern, ich habe mein Pedelec für den Arbeitsweg 15 km einfach ganzjährig gekauft. Ich möchte meine Erfahrungen gerne weitergeben...
Ampler Stout: Moin! Ich habe mir nach langen Jahren mal wieder ein neues Fahrrad gegönnt und da ich nun in die ü40-Kategorie falle und auch mal die 2x25 km zur...
NuVinci (Enviolo) Harmony N380, Hamsterrad?: Hallo ich habe da ein Problem, resp. die Harmony anner N380, Stevens Caprille Wie reproduzieren: - Im blauen Modus(Cadenz): - Blauer Kreis etwa...
Klever X-Speed Erfahrungsbericht: Nachdem mir dieses Forum bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen habe möchte ich mich nun meinerseits mit ein paar Erfahrungen beteiligen :)...
Erfahrungsbericht von 2 Kalkhoff e bikes: Hallo, nach dem ich dieses Jahr diversen Ärger mit meinem e-bike hatte und habe möchte ich gerne einen Erfahrungsbericht schreiben um letztendlich...
Oben