1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haibike Speedbox 2 und USB-Buchse am Bedienteil

Dieses Thema im Forum "Yamaha" wurde erstellt von Fortanus, 10.09.17.

  1. Fortanus

    Fortanus

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    Haibike Sduro Cross 5.0
    Hallo zusammen,

    ich fahre ein Haibike Sduro Cross 5.0 MJ 2016. Folgendes habe ich jetzt festgestellt: Die Speedbox 2 funktioniert nicht einwandfrei mit dem Yamaha PW System ab MJ 2016. Dieses hat eine Micro-USB-Steckdose am Bedienteil, welche keinen Strom mehr liefert, wenn die Speedbox 2 dazwischengeschaltet ist. Die Tuningfunktion selbst ist aber einwandfrei. Zunächst habe ich einen Fehler im Bedienteil des Yamaha Systems vermutet, aber der Fehler liegt eindeutig an der Speedbox 2. Nur wenn diese nicht dazwischengesteckt ist, liefert das System Strom am USB-Anschluss. Kennt jemand das Problem? Gibt es Tuningmodule, welche die USB-Stromversorgung nicht beeinträchtigen, bzw. voll kompatibel mit dem PW-System ab 2016 sind? Hat jemand das mal ausprobiert?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüsse
    Paul
     
  2. diba

    diba

    Beiträge:
    17
    Details E-Antrieb:
    Haibike SDuro Cross 5.0
    Bei mir läuft das bikespeed RS einwandfrei mit Ladefunktion des iPhones über die Buchse.
     
  3. waeldler

    waeldler

    Beiträge:
    2
    Bin schon einige Zeit Mitleser hier im Forum. Ich komme aus dem Welzheimer Wald, das ist im "Hochland" zwischen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd. Ich habe die Spedbox2 auch eingebaut, habe aber die Ladebuchse noch nie angeschlossen. Bei mir tritt aber ein anderer Fehler auf, dessen Ursache vielleicht auch die Speedbox sein könnte. In unregelmäßigen Abständen werden die Tageskilometer während der Fahrt zurück auf Null gesetzt. Konnte das schon jemand beobachten?
     
  4. Fortanus

    Fortanus

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    Haibike Sduro Cross 5.0
    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen auch eine Antwort vom Hersteller der Speedbox 2 erhalten:

    Hello,
    we know about this.
    Hopefully we will solve it in future.
    This USB port is meant for servise using anyway.
    I am sorry but at the moment there is nothing I could do for you.
    Please accept our apologies.


    Regards,

    Jiri Voldan
    Sales Representative


    Cell: +420 702 042 874
    Email:
    info@derestricted-ebike.com
    Web: www.derestricted-ebike.com

    Somit kann die Speedbox 2 nicht empfohlen werden, falls man am UBS-Anschluss laden möchte.

    @waeldler: Dein Problem mit dem selbstständigen Rücksetzten der Tages-km kenn ich nicht.

    Viele Grüße
    Paul
     
  5. waeldler

    waeldler

    Beiträge:
    2
    Habe heute den USB - Anschluss getestet, hat auch keine Funktion. Schade, denn sonst funktioniert die Speedbox prima.