sonstige(s) Speedbox 2 Einbau - haibike Xduro (Bosch)

Diskutiere Speedbox 2 Einbau - haibike Xduro (Bosch) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung oder sogar Bilder von dem Einbau einer Speedbox o.ä. bei genanntem Bike? Muss man die Kurbel abziehen? Wird...
C

coolio

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung oder sogar Bilder von dem Einbau einer Speedbox o.ä. bei genanntem Bike? Muss man die Kurbel abziehen? Wird da zwingend ein Kurbelabzieher benötigt?

Vielen Dank für die Hilfe

M

markus-maximus

Man kann die Abdeckung verschieben, aber man kommt nicht an alle Stecker..also ich würde die Kurbel abziehen auf der linken Seite..

Workflow

XDURO HardSeven 6.0 - 2017 - spielt ja aber keine große Rolle, da der Einbau vermutlich bei allen xduro (Bosch Antrieb) ähnlich / gleich sein wird.
Wenn das so wäre, hätte ich wohl nicht gefragt. :whistle:

Wenn Du aber meinst, dass das egal ist ...

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Bosch_Gen.4
Mach mal die Imbusschraube etwas locker und fahre eine Runde, mit etwas Glück wird die Kurbel locker und du kannst sie abnehmen.

memories

Details E-Antrieb
Haibike Xduro Race
lusi22 wenn es so einfach wäre !~Kurbel ab und zu abziehen ist so wie so empfehlungswert sonst geht es eines tages gar nicht mehr, das gilt auch für die Pedale.
 @coolio :

memories

Details E-Antrieb
Haibike Xduro Race
@Jum und jetzt noch ein Video mit JUM-ped oder soll ich das machen:)

C

coolio

Vielen Dank an alle. Hat vll jemand eine günstige Bezugsquelle für einen Abzieher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

markus-maximus

Der Abzieher mit Griff hat bei mir am Fatbike nicht funktioniert da der Q Faktor zu groß war und sie kollidiert haben..

Thema:

Speedbox 2 Einbau - haibike Xduro (Bosch)

Speedbox 2 Einbau - haibike Xduro (Bosch) - Ähnliche Themen

Haibike SpeedBox 2 an Haibike SDURO 5.0 PW ST 2020 Steckerproblem: Hallo ... Ich habe heute eine SpeedBox 2 bekommen. Angebracht soll es an o.g Bike. Folgendes Problem : An der Speedbox2 hängen 4 Stecker ( 2 Graue...
Haibike Haibike Hardnine: Kettenblatt wechseln - Größe?: Hallo zusammen! Habe ein Haibike SDURO Hardnine 1.5 mit dem PW-SE Motor und der Shimano HG200 Schaltung. Aufgrund der viel zu langen Übersetzung...
sonstige(s) Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo liebe Community! Vorweg herzlichen Dank für die Aufnahme :-) Nun gleich zu meinen Problem: Mein E-Bike (haibike xduro allmtn 6.0 2019...
sonstige(s) Einstellung Übersetzungsverhältnis min max Activeline Plus ändern: Hallo zusammen, ich habe in der Bucht des Grauens einen Active line Plus erworben, der künftig mein Haibike XDURO Trekking RX MJ 2015 befeuern...
Kurbel Aus-/Einbau bei Bosch Performance CX 4.gen MY2020 - Tips: Hallo E-Biker ich hab heute an meinem Cube Cross Hybrid die Kurbeln getauscht. Dabei möchte ich gerne ein paar Tips und Dinge zum Aus- und Einbau...
Oben