Specialzed Turbo Levo Comp 2020 - "Knack-Geräusche"

Diskutiere Specialzed Turbo Levo Comp 2020 - "Knack-Geräusche" im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich bin erst ca. 250 km gefahren und siehe/höre das Video werden die Knack-Geräusche auf dem zweit kleinsten Ritzel immer...

mikeewg

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich bin erst ca. 250 km gefahren und siehe/höre das Video werden die Knack-Geräusche auf dem zweit kleinsten Ritzel immer unangenehmer.
Hier mein Video auf Youtube:

Kennt einer das Problem und weiß Rat?
Der Fahrradhändler ist leider 300km weit weg, wenn es nicht anders geht würde ich da hinfahren, jedoch habe ich auch viele Werkzeuge und traue mir einiges zu zum reparieren.

Viele Grüße aus dem Taunus
Mike
 

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2.168
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Für mich sieht es so aus, dass die Schaltung verstellt ist.
Vor allem der untere Anschlag muß nachgestellt werden.
Kette auf steifen Kettenglied überprüfen.
Schaltröllchen auf einwandfreien Lauf checken, bei mir war mal ein Lager hinüber.
Ansonsten die Schaltung reinigen und ohne Kette ob alle Lager gut laufen.
 

Leonid

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
762
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Kenevo Comp 2020 29er
Passt die Kette zur Kassette? 11fach?
Kettenverschlußglied falsch rum eingesteckt
 

S68

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
116
Taunus? 300 km? Levo?
Hibike in Kronberg dürfte "etwas" näher sein. Allerdings dauert es aktuell, bis du einen Termin bekommst.
 

mikeewg

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
6
Hi nochmal, ich habe ein zweites Video gedreht mit wahrscheinlich einer besseren Ansicht.
Wäre schön wenn jemand nochmal eine kurze Bestätigung zu den Rat von jopedeleco abgeben könnte.


1. Vor allem der untere Anschlag muß nachgestellt werden. >>> muss wohl gemacht werden
2. Kette auf steifen Kettenglied überprüfen. >>> konnte ich nicht feststellen
3. Schaltröllchen auf einwandfreien Lauf checken, bei mir war mal ein Lager hinüber.
4. Ansonsten die Schaltung reinigen und ohne Kette ob alle Lager gut laufen. >>> ist an sich sauber



Ich glaube nun zu verstehen wie die "Knall-Geräusche" entstehen. Wenn die Kette nicht richtig das Ritzel reift, dann rutscht es ab und erzeugt den Knall, oder?

VG Mike
 

mikeewg

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
6
Taunus? 300 km? Levo?
Hibike in Kronberg dürfte "etwas" näher sein. Allerdings dauert es aktuell, bis du einen Termin bekommst.
Ich hatte das bike online von einem Händler aus dem Schwarzwald gekauft...ich könnte alternativ nach Idstein oder Wiesbaden zu einem Fachgeschäft gehen...
 

1235813

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
146
Schau mal ob das Ritzel hinten nicht leicht verbogen ist. Es sieht so aus, als ob da ein Zahn verbogen ist und die Kette verschiebt.
 

mikeewg

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
6
Danke 1235813, es sieht so aus als wenn ein paar Zacken nicht so Geformt sind wie die meisten.
Die roten eingekreisten fallen mir auf. Alle anderen sind oben flach und schräg abgeschliffen.
Es könnte sein, dass das die richtige Richtung ist....
1611519452595.png
 

mikeewg

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
6
ich bin zwar keine 300km gefahren, aber die wenigen Touren hatten es auch zT in sich. Ich weiß nicht auswendig ob die Zähne "normal" perfekt waren beim Kauf, jedoch muss ich davon ausgehen.
Hier ist ein Bild von einem neuen Zahnkranz SRAM PG1130
Meint Ihr evtl. auch dass hier Handlungsbedarf ist zum Austausch ?
1611520618814.png
 
Thema:

Specialzed Turbo Levo Comp 2020 - "Knack-Geräusche"

Specialzed Turbo Levo Comp 2020 - "Knack-Geräusche" - Ähnliche Themen

Specialized Spezialiced levo turbo comp 2020 lässt sich nicht mehr einschalten.: Hallo Leute Besitze ein nagelneues Specialized Levo Turbo Comp 2020.1 Woche alt. Akku war heute morgen auf 100 Prozent. Habe kontrolliert...
Specialized 27,5 Hinterrad für Turbo Levo Comp 2020: Habt Ihr eine Empfehlung für ein gutes 27,5 Hinterrad (Preis/Leistung) für das Specialized Turbo Levo Comp 2020 Habe noch die alte Original 11er...
Turbo Levo Expert 2019 vs. Turbo Levo Comp 2020? Beide 700Wh Akku: Hi, ich überlege, ob ich lieber das Turbo Levo Expert 2019 nehmen soll oder das Turbo Levo Comp 2020? Sind die Komponenten und der Carbon Rahmen...
Focus Jam2 2020 - extrem störende Geräusche: Hallo Liebe Community, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin mit meinem neuen Focus Jam2 2020 mit dem Bosch CX Gen4 kurz vor dem...
Cube Cube Reaction Hybrid Pro: Knacken im Vorbau / Lenker / Rahmen: Hallo zusammen, die SuFu ergab so richtig keine Treffer für mein Problem, welches zweifelsfrei schwierig zu umschreiben ist. Vorab: ich habe...
Oben