Specialized Vado SL

Diskutiere Specialized Vado SL im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Fährt jemand von euch den 38er (oder 42er) Pathfinder Pro in der Tubeless Variante? Sind die Laufräder (2021 4.0 EQ) Tubeless kompatibel? Ich...
  • Specialized Vado SL Beitrag #441
D

DB-Fotografie

Fährt jemand von euch den 38er (oder 42er) Pathfinder Pro in der Tubeless Variante?

Sind die Laufräder (2021 4.0 EQ) Tubeless kompatibel?

Ich möchte neue Reifen aufziehen und bin mir noch nicht ganz sicher, welche es werden sollen. Rein optisch erfüllen die Pathfinder Reifen meine Anforderung, also glatter Mittelsteg und dazu etwas Profil an den Seiten.

Ggf. könnte ich mir auch vorstellen erstmal doch nicht auf Tubeless umzubauen und z.B. den Pathfinder Sport zu nehmen. Wie sind da Eure Erfahrungen mit?

• Specialized Vado SL Beitrag #442
J

jodi2

Details E-Antrieb
CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo,VadoSL,i3s
Wenn die Frage noch aktuell ist: Ich habe mittelviel TL Erfahrung von Gravel und MTB und bisher ca. 9 verschiedene LRS mit 15 verschiedenen Reifen (erfolgreich) auf TL umgestellt, die Laufräder des 4.0er Vado SL (2020) waren die ersten wo ich gescheitert bin/die Felge nicht dicht bekommen habe.

Andere Frage von mir: Ich will einen gefederten Redshift Vorbau montieren, wo der Lampenhalter der Vado SL Vorbauten ja nicht mehr funktioniert und vermutlich macht an einem sich bewegenden Vorbau auch kein anderer Lampenhalter Sinn. Die spezielle Lezynelampe am 4.0 kann aber nur "über Kopf" montiert werden, sonst strahlt sie in den HImmel und blendet. Gibt es Lampenhalter für die Gabel für Lampe "über Kopf"/wo die Lampe verkehrt rum dran geschraubt werden kann? OIder geht das evtl. mit etlichen Gabellampenhaltern, so sie nur lang genug sind?

• Specialized Vado SL Beitrag #443
sero1203

sero1203

Details E-Antrieb
Mahle
Ich habe das Gehäuse um 180 ° gedreht, eine neue Bohrung angebracht und dann die obere alte Bohrung nit einer Schraube verschlossen.

Anhänge

• 16779236426045341270398530652340.jpg
    16779236426045341270398530652340.jpg
    90 KB · Aufrufe: 36
  • Specialized Vado SL Beitrag #444
J

jodi2

Details E-Antrieb
Danke, auch eine Möglichkeit!

• Specialized Vado SL Beitrag #445
B

bikeprisi

Ich glaube, ich kann mir meine Frage fast selbst beantworten mit ein wenig stöbern in Webshops... Rise und Sweep scheinen die mir bisher weniger vertrauten Zauberworte (ich selbst kenne/fahre mein Leben lang fast nur rel. gerade MTB/Trekking Lenker oder Rennlenker) wenn ich mir z.B. sowas hier mit 31,8er Klemmung anschaue:
Anhang anzeigen 387069
Mit 32 Grad Backsweep und 60mm Rise gegenüber 9 Grad und 15mm des Vado Sl Lenkers (für das Como SL gibt es leider keine genauen Angaben für den Lenker), dazu noch 16 Grad Upsweep, da ist schon 3/4 des Unterschiedes zwischen den zwei geschafft...
Hallo, hast du nun das Vado SL mit dem Lenker umgebaut?

• Specialized Vado SL Beitrag #446
B

bikeprisi

Würde mich deshalb interessieren weil: ich bin zwar "nur" 168 gross habe aber lange Beine ... und habe M+L zur Probe gefahren. Beides gut - aber beide recht gestreckt...
Beim M ziehe ich den Sattel auf Markierung auf ca 9.5 cm und das sieht dann ziemlich "rausgezogen" aus.
Beim L fand ich die Übersicht massiv viel besser. Und deshalb überlege ich L zu nehmen Und mit dem Lenker die Länge auszugleichen.

Anhänge

• 20230307_144948.jpg
    20230307_144948.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 19
  • Specialized Vado SL Beitrag #447
J

jodi2

Details E-Antrieb
Ja, der Radladen hat den Lenker (NC17 in 31,8mm) dann auf das Rad meiner Frau montiert, ist ein guter Kompromiss wenn man geraden Lenker nicht so gewohnt ist und "Omalenker". In real live hat er nicht ganz so viel back und up sweep wie es auf dem Foto scheint, etwas weiter unten in thread hatte ich schon ein Fotos vom Rad in S meiner Faru damit gezeigt: Specialized Vado SL

Die vordere Bremsleitung muss allerdings evtl. verlängert/neu gemacht werden, war beim S meiner Frau recht knapp und sieht auf Deinem Bild auch kurz aus (bei meinem XL Vado SL ist sie dagegen endlos...).

• Specialized Vado SL Beitrag #448
B

bikeprisi

20230307_144942.jpg
das wäre dann das L ... stimmt von Prop. eher wie ich finde. Aber relevant ist dann wie ich mich darauf fühle 😊

Thema:

Specialized Vado SL

Specialized Vado SL - Ähnliche Themen

5 Gravel/Fitness Bikes - BMC, Roadlite, Specialized, Rose - Kaufentscheidung: Hallo in dir Runde. Bin neu hier und auf der Suche nach dem perfekten e-Bike. Zur Auswahl stehen dabei 5 Bikes, welche ich von oben nach unten...
erledigt 160mm Kurbeln für Specialized SL gesucht: Für ein Vado SL, meines wissens sind sie gleich mit Creo und Levo SL. Gerne auch im Tausch gegen die 170mm die jetzt verbaut sind (1 Jahr alt/ca...
Specialized Turbo Vado 6 (2021) und die Frage, welche Kassette und Kette verbaut ist: Hallo an alle Turbo Vado 6 Farhrer, Ich habe nun die ersten 3000 km mit meinem S-Pedelec zurückgelegt und möchte mir eine Ersatz Kette und eine...
Kaufberatung E Gravel bis 5.000€: Hallo, bei uns gibts ab nächsten Monat die Möglichkeit über Bike Leasing ein Fahrrad zu leasen. Habe zuletzt ein Specialized Turbo Levo...
Pedelec für Touren mit Kinder-Fahrrad-Anhänger gesucht: Hallo mein Name ist Robert, bin 38 Jahre und in der Metropolregion Rhein-Nekar wohnhaft. Ich suche für mich ein E-Bike das für Touren und...
Oben