Specialized Vado 6.0 oder 5.0

Diskutiere Specialized Vado 6.0 oder 5.0 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo an alle, ich beschäftige mich schon seit einige Monaten mit dem Thema E-Bike. Es soll ein Trekking Rad werden. Weil mir der Bosch Motor zu...
V

Vince

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich beschäftige mich schon seit einige Monaten mit dem Thema E-Bike. Es soll ein Trekking Rad werden. Weil mir der Bosch Motor zu laut ist, habe ich mich dem Grunde nach bereits für ein Specialized Vado entschieden. Ich habe bereits das Vado 6.0 und das 5.0 "Probe gefahren". Eine ausführliche Probefahrt (zwei Tagen lang mit einem Vado 4.0) steht noch an mit einem Leihrad eines Händlers. Noch nicht entschieden habe ich mich ob es das S-Pedelec oder das normale Vado werden soll. Aus diesem Grund würde mich interessieren welches Vado mir von Nutzern empfohlen wird. Ich beabsichtige mit dem Rad auch zur Arbeit (bei schönem Wetter) zum Büro zu fahren (ca. 10 km). Ansonsten bin ich Freizeit Fahrer und mache auch mal einen Radreise(vielleicht in Zukunft öfters). Mir sind die Nachteile der 45er Variante bekannt. Mich stört am Vado 5 die Farbe (schwarz). Ist die sonstige Ausstattung des Vado 5.0 qualitativ mit dem Vado 6.0 vergleichbar?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
 
S

sternchen

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
würde bei 10 km Arbeitsweg die 25km/h Variante empfehlen, die Zeitersparnis ist nicht sehr gross.
Bei der 45 km Variante sind zudem Radwege, Waldwege, etc tabu, was ev. weitere Wege bedeutet.
Ausstattung beim 5.0 (25km/h) ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend.
 
J

Joker0007

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
211
Sehe ich genauso. Das S-Ped bringt Dir eigentlich erst auf längeren Strecken etwas oder wenn Du außerhalb von Städten schnell unterwegs sein möchtest. Innerorts sehe ich die Vorteile wegen Ampeln, Vorfahrtsstraßen etc nicht. Da überwiegen für mich die Nachteile.
Deswegen habe ich mir auch vor einem Jahr ein 5.0 gekauft! :)

Klar, das schwarz ist nicht aufregend, aber neutral.
 
V

Vince

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die bisherige Rückmeldungen.

@Jocker0007: Wie ist die Reichweite mit dem 5.0?
 
S

sternchen

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Zur Reichweite:
-der Brose braucht meiner Ansicht nach wegen des Riemens ca 10% mehr als andere - so einige Testberichte
-von der Nominalkapazität der Vado Akkus kann relativ viel nicht entnommen werden - so einige Testberichte
-der Motor des Vado 5.0 ist eigentlich für Mountainbikes und fürs Trekkingbike meiner Ansicht nach fast zu stark
-die erste Stufe in Standarteinstellung unterstützt meiner Ansicht nach zu stark, habe diese auf mein Fahrprofil
reduziert was etwa 10-15% Reichweitenzwachs gebracht hat- so komme ich immer 80km weit, bei ca. 1000 Hhm.
 
H

HaMeTriLo

Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
habe das Vado 6.0 seit Juli 2020. Bisher ca 2700 km und voll zufrieden. Keine Defekte... super leiser Motor..
 
H

HaMeTriLo

Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
gibt es eigentlich schon eine Entscheidung und eventuell erste Erfahrungen ??
 
Thema:

Specialized Vado 6.0 oder 5.0

Specialized Vado 6.0 oder 5.0 - Ähnliche Themen

Mein Vado 6.0 S-Pedelec: Hallo zusammen, nachdem ich tatsächlich seit gut 1 1/2 Jahren mit dem Kauf eine S-Pedelecs geliebäugelt hatte, habe ich nun Ende August eines der...
Stromer ST1 vs R&M Supercharger2 GT touring HS ...?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne um eure Hilfe, Meinungen und eigene Erfahrungen bitten. :) Wie außen Titel bereits hervor geht - es geht um...
Meine Erfahrungen mit dem Specialized Vado 4.0: Da mein Nachbar über Ostern weggefahren ist, hat er mir angeboten, dass ich sein Specialized Vado 4.0 benützen darf. Dies hat ganz gut gepasst...
Specialized Vado 6.0 MJ 2020: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich bin 48 und komme aus dem schönen Münsterland. Aktuell fahre ich noch mein 2012er S-Works Stumpjumper...
Specialized Vado 6.0, Erfahrungen & Eindrücke? - Kritikpunkte?: Servus Zusammen, habe mich jetzt auf Grund der katastrophalen Verkehrssituation auf meinem Arbeitsweg (etwa 30km) und der unmöglichen...
Oben