Specialized Vado 4.0 Problem mit Akkubefestigung

Diskutiere Specialized Vado 4.0 Problem mit Akkubefestigung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Vado Besitzer/Innen, Meine Frau und ich haben den Vado 4.0 nun seit 2 Wochen und kommen sehr gut damit zurecht. Allerdings haben wir...
W

woto

Hallo liebe Vado Besitzer/Innen,

Meine Frau und ich haben den Vado 4.0 nun seit 2 Wochen und kommen sehr gut damit zurecht. Allerdings haben wir das Problem, dass der Akku bei beiden Rändern sich nicht sichern lässt. Das bekannte Clicken ist zu hören, jedoch lässt sich der Akku wieder nach oben entnehmen ohne Schlüssel!
Kann mir da jemand weiterhelfen oder muss ich zum Händler meines Vertrauens fahren?

Hebbelschrubber

Hebbelschrubber

Hi, Das gleiche Problem hatte ich auch beim VADO 5.0 bis der Freundliche mir erklärte, daß man beim ersten Einrasten des Akkus sehr feste gegendrücken muß, bis ein lautes Klickgeräusch zu hören ist. Man muß schon sehr beherzt drücken! Danach war der Akku wirklich fest.
War für mich wichtig, weil ich gerne einen 2.-Akku mitnehme

Lexi

Lexi

Details E-Antrieb
Vado 4.0
Hallo, ja man muss schon ziemlich feste drücken damit der Akku einrastet! Vielleicht muss bei dir die Akkuaufnahme, also oben/innen etwas nachjustiert werden:unsure: Ansonsten als Tipp, für solche Fragen gibt es das Broseforum hier um die Ecke;) da gibts diverse Threads zum Vado!
VG

Thema:

Specialized Vado 4.0 Problem mit Akkubefestigung

Specialized Vado 4.0 Problem mit Akkubefestigung - Ähnliche Themen

• Frau möchte Specialized Turbo Vado 4.0

Frau möchte Specialized Turbo Vado 4.0: Moin! Meine Frau möchte jetzt auch Pedelec fahren und hat sich in die Optik des Specialized verliebt. Turbo Vado 4.0 Step-Through |...
  • Hebbelschrubber mit Rotwild RX+, HAI-S-Bike, Specialized VADO 5.0

Hebbelschrubber mit Rotwild RX+, HAI-S-Bike, Specialized VADO 5.0: Tach zusammen Lese schon länger mit und will mich nun beteiligen. Für das S-Bike und VADO nehme ich fast immer einen 2.-Akku mit und habe dann...
  • Specialized turbo vado 6.0 2020 neu am Zürichsee unterwegs

Specialized turbo vado 6.0 2020 neu am Zürichsee unterwegs: Hallo Ich bin Roger, habe neu ein Specialized Turbo Vado 6.0 Modell 2020 zum Pendeln und bin ganz begeistert von den Fahreigenschaften des Bikes.
  • Specialized Turbo Vado 3.0 oder Winora Yucatan I9

Specialized Turbo Vado 3.0 oder Winora Yucatan I9: Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Ebike kaufen und kann mich leider nicht zwischen diesen beiden Bikes entscheiden. Specialized Turbo...