Specialized Vado 4.0. oder Simplon Kagu Bosch CX

Diskutiere Specialized Vado 4.0. oder Simplon Kagu Bosch CX im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Mein Stevens X6 wird in Rente geschickt, ich steige auf ein eBike um. Ich bin schon einige Probe gefahren, letztendlich bleiben...
D

Drmabuse

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Mein Stevens X6 wird in Rente geschickt, ich steige auf ein eBike um. Ich bin schon einige Probe gefahren, letztendlich bleiben zwei zur Auswahl: das Simplon Kagu Bosch CX oder das Specialized Turbo Vado 4.0. Ich werde mit dem Bike ab und an zur Arbeit fahren (ca 15km einfach), aber es auch in der Freizeit nutzen, unsere Gegend ist recht hügelig. Desweiteren auch gerne im Wald oder gröberen Schotterwegen. Ein eMTB ist mir zu sportlich, daher die Auswahl zwischen den beiden.
Vorteil Specialized: mit 3599€ deutlich günstiger als das Simplon (4800€), subjektiv etwas schöneres Fahrgefühl mit dem Brose-Motor
Vorteil Simplon: bessere Komponenten (Deore XT, Magura Bremsen), größere Reichweite (für mich nicht sooo wichtig, aber 650 gg. 500er Akku)

Eure Meinung würde mich sehr interessieren, vielen Dank schonmal!!

D

Drmabuse

Punkte Reaktionen
0
Niemand? Mir würde schon reichen, wenn jemand mir was zur „Geländetauglichkeit“ des Vado was sagen könnte. Ich denke, die Komponenten sind beim Vado für mich ausreichend.

C

Christophe

Punkte Reaktionen
259
Details E-Antrieb
Vado4.0
Moin,

Ich fahre durchaus unbefestigte Wald und Feldwege, aber mit angepasster Geschwindigkeit. Hab mich auch schon mal 'festgefahren' nach langem Regen war es doch zu matschig im Wald*g* Etwas schieben, bis es etwas fester war und weiter gings. Bin auch schon mal von nem Levo überholt worden, klar:) Als der gesehen hat das ich auch ein Speci fuhr habe wir erstmal etwas geklönt.
Downhill in den Bergen würde ich nicht machen mit nem Vado;-) Ich bin nach 4 Jahren immer noch zufrieden mit dem Vado.

Christophe

D

Drmabuse

Punkte Reaktionen
0
Danke für dein Feedback, Downhill wird es sicher nicht:LOL:. Wenn ich ab und an durch den Wald fahren kann, reicht mir das.

C

Christophe

Punkte Reaktionen
259
Details E-Antrieb
Vado4.0
Wie geschrieben nicht mit 27 km/h und nicht irgendwelche Mtb trails mit fiesen Wurzel,Steine usw.
Wie bei Autos, es gibt Unimog und AMG.

Christophe

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
190
Ich versuche gerade mein Treckinrad zu verkaufen weil ich eine versenkbare Sattelstütze und hinten eine Federung möchte. Eventuell ist ein Cube Allroad
was für dich.

Thema:

Specialized Vado 4.0. oder Simplon Kagu Bosch CX

Specialized Vado 4.0. oder Simplon Kagu Bosch CX - Ähnliche Themen

Simplon Kagu Bosch CX umbauen: Hallo Ich bin Besitzer eines Simplon Kagu Bosch CX mit 26 Zoll Felgen und würde gerne auf 27,5 Zoll Felgen Umbauen bzw. Umrüsten ! Modell 2021...
Meine Erfahrungen mit dem Specialized Vado 4.0: Da mein Nachbar über Ostern weggefahren ist, hat er mir angeboten, dass ich sein Specialized Vado 4.0 benützen darf. Dies hat ganz gut gepasst...
Oben