Specialized Turbo S - Schlachtfest oder neuer Motor

Diskutiere Specialized Turbo S - Schlachtfest oder neuer Motor im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, brauche mal andere Engel- und Teufelchen auf meiner Schulter sitzen... Durch einen unglücklichen Umstand habe ich es geschafft...
Gaskrank

Gaskrank

Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

brauche mal andere Engel- und Teufelchen auf meiner Schulter sitzen...

Durch einen unglücklichen Umstand habe ich es geschafft, die Achse im Heckmotor meines 2013´er Turbo S zu zerstören (Riss einmal mindestens bis zur Hälfte). Die Möglichkeit zu einen Austausch der Achse hab ich noch nirgendwo gelesen un der Austausch des kompletten Motors würde mich 1.500,00 € kosten.

Was würdet Ihr tun - Bike zum Teileverkauf (z.B. Rahmen mit Papiere) anbieten oder doch noch reparieren? Dabei ist es so ein schönes rotes Rad...

Grüße gehen raus an Alle
Ben

O

Omarad

Punkte Reaktionen
1.799
Frage bei Zweirad Kotte in Bramsche, hier im Forum "Brako", die reparieren goswiss Motoren.

E

Elmo

Punkte Reaktionen
541
Was würdet Ihr tun
Die Information bringt Dich nicht weiter.

Ich zB hätte bzw. habe es gar nicht erst gekauft, obwohl ich damals mehr als neugierig war und mit Womo zu den Bikedays und bei strömendem Regen Probe gefahren bin.

Was ist das Rad in dem Zustand noch wert? Was kostet real (inkl. Versand/Anfahrt) die Reparatur. Was kostet eine Ersatzbeschaffung, wäre diese finanziell darstellbar? Welche weiteren Reparaturen drohen potentiell noch? Hat das Rad Deine Bedürfnisse bisher vollständig abgedeckt? Interessiert Dich ein bestimmtes Neurad überhaupt? Hätte dieses einen relevanten Mehrnutzen für Dich? Wäre es kurzfristig überhaupt verfügbar?

Das alles sind Beispiele für Fragen, die nur Du beantworten kannst.

Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Punkte Reaktionen
1.022
Details E-Antrieb
Bosch CX Performance/Speed 2.Gen, Fazua Ride 50
Da würde ich ja erstmal abklopfen, ob ein Werkzeugmacher in Deiner Nähe nicht eine neue Achse nach Vorlage fertigen kann. Auch bei Handarbeit ist die sicher günstiger als die anderen zwei Varianten.

P.S. schade um das schöne Rad !!!

VG Sven

C

cephalotus

Punkte Reaktionen
10.948
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
L1eA sPedelec werden seit Jahren nicht mehr neu gebaut, haben allerdings einige spezielle Vorteile, die sich vor allem aus der ingetragenen bbH von 20km/h und damit Zuordnung als Leichtmofa ergeben.

Jetzt ist die Frage, ob die dadurch in Zukunft mal mehr Wert werden. Heute ist es noch nicht so.

Ich kenne die Zukunft allerdings auch nicht.

Chaos

Chaos

Punkte Reaktionen
749
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Wenn du ein Bastler bist, ggf. einen Puma oder TDCM Motor kaufen, Phaserunner o.ä. rein und weiter geht's.

Der defekte GoSwiss wird durch den intakten Controller auch noch einen Wert haben.

Alternativ und evtl günstigste Variante: Goswiss mit defektem Controller ergattern und diesen ersetzen.

O

Omarad

Punkte Reaktionen
1.799
Immer diese Mutmaßungen, was denn noch an Reparaturen kommen könnte, das sind die Rechnungen mit ganz vielen Unbekannten mit denen man dann je nachdem alles zu Schrott rechnen und "ex und hopp" begründen.
Ich habe keine Ahnung, was so eine Achse als Ersatzteil kostet, aber sicher weniger wie als Einzelstück vom Werkzeugmacher angefertigt.
Das Teil kann m.W. käuflich erworben werden. Die Montage ist vermutlich aufwendig und teurer als das Teil.
Komplettverkauf defekt bringt vermutlich höchstens 500 Euro, eher weniger. Wenn du das Rad in Teile zerlegst erzielst du vielleicht mehr als bei Komplettverkauf defekt, hast aber einen Haufen Arbeit. Willst du wirklich päckchen packen, eines mit den Bremsen, eines mit der Kurbel, eines mit dem Schaltwerk usw, dazu noch alles zerlegen, fotografieren einstellen?
Wenn dir das Rad taugt, lass es reparieren, kostet bei Brako vermutlich einen Bruchteil der genannten 1500 Euro.

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.868
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Die Einzelteile scheinen recht viel Wert. Verkaufen!

Mit puma+phaserunner fliegt dir das Engelchen schnell von ser Schulter. ;D

Geiles bike!

Thema:

Specialized Turbo S - Schlachtfest oder neuer Motor

Specialized Turbo S - Schlachtfest oder neuer Motor - Ähnliche Themen

Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition: Hallo Leute, ich bin seit einigen Jahren ein aktiver Mountainbiker und fahre aktuell ein Specialized SJ Expert Evo Carbon, 29er (Modell 2013)und...
Specialized Turbo S 2014 (GoSwissDrive HR-Motor): Das 2014er Turbo ist ja nun auf der deutschen Webseite von Specialized: http://www.specialized.com/de/de/bikes/ebike/turbo/turbo-s#specs Zum...
S-Pedelec Specialized Turbo 2012 (GoSwissDrive HR-Motor) Erfahrungsbericht: Ich fahre seit Anfang April2013 und bald 1.000 km das Specialized Turbo Baujahr 9/2012 in der Rahmengröße XL … ERFAHRUNGSBERICHT RAHMEN...
Oben