Specialized Turbo S: Geschwindigkeitsmessung ausgefallen

Diskutiere Specialized Turbo S: Geschwindigkeitsmessung ausgefallen im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Bei meinem Specialized Turbo S ist die Geschwindigkeitsmessung ausgefallen. Es zeigt nun stets 0 km/h an. Wo und wie wird die Geschwindigkeit...
F

flying.breg

Bei meinem Specialized Turbo S ist die Geschwindigkeitsmessung ausgefallen. Es zeigt nun stets 0 km/h an.
  1. Wo und wie wird die Geschwindigkeit gemessen bei einem e-Bike? Kann ich diese selbst reparieren?
  2. Falls ich diese nicht reparieren kann: der Motor schaltet sich automatisch aus nach ca. 10 Minuten, wenn keine Geschwindigkeit gemessen wird. Kann ich diesen Wert beim Specialized Turbo S erhöhen, damit ich beim Fahren nach 10 Min. nicht immer anhalten und neu starten muss?
Danke für Eure Hilfe,
Flying.Breg

C

Chaos

Bei Nabenmotoren oft direkt über Infos aus der Motordrehzahl. Aber schau doch erstmal ob bei dir nicht doch über einen Sensor der einen Speichenmagneten auswertet? Dann hängt entweder ein Sensor oder sein verbliebenes kabel noch irgendwo an Hinterbau oder der Frontgabel. Ggf. dann einfach neuen Speichenmagneten besorgen.

F

flying.breg

Danke, Chaos, für deine Antwort.
Beim Turbo S wird es ohne Speichenmagnet gemessen. In dem Fall gemäss Deinem Input über die Motorendrehzahl.

Kann ich das reparieren?
Wenn nein, kann ich den Wert erhöhen, damit es nach 10 Min nicht abschaltet?

C

Chaos

was für ein Motor ist denn drin verbaut? Ist das ein GoSwiss Drive?
Klassiker schon erledigt, Stecker und Kontakte von Display Controller und Motor schon angeschaut (Korrosion sichtbar?), ggf. richtig zuschrauben oder stecken, Kontaktspray anwenden?

F

flying.breg

Danke für Eure Tipps. Habe alle Kontakte gereinigt. Nun geht das Display, resp. die km/h Anzeige wieder :)

Leider dafür aber das Licht nicht mehr (vorne und hinten). Habe alle Kabel und Litzen geprüft und nichts gefunden. Hat mir dafür jemand einen Tipp?

Thema:

Specialized Turbo S: Geschwindigkeitsmessung ausgefallen

Specialized Turbo S: Geschwindigkeitsmessung ausgefallen - Ähnliche Themen

• verkaufe Specialized Turbo Levo Expert 2020 M spruce green

verkaufe Specialized Turbo Levo Expert 2020 M spruce green: Verkaufe mein Specialized Specialized Turbo Levo Expert 2020 Modell Farbe: Spruce/Sage Green und schwarz Rahmengröße: M Der Hauptrahmen ist aus...
  • verkaufe Specialized Turbo Vado 5.0 MJ 2020 Gr. L

verkaufe Specialized Turbo Vado 5.0 MJ 2020 Gr. L: Verkaufe mein Specialized Turbo Vado 5.0 MY 2020 in Gr L 14 Monate alt Sehr guter Zustand Super leiser und trotzdem mega starker Brose Motor...
  • Ladegerät Specialized 42V 3A für Turbo, Levo & Vado Rosenberger

Ladegerät Specialized 42V 3A für Turbo, Levo & Vado Rosenberger: Wieder bei uns erhältlich... Ladegerät mit Rosenberger verbindungsstück für die Pedelecs von Specialized vom Typ Turbo, Levo und Vado. 62,99€...
  • sonstige(s) Update der TCU Firmware über die Misson Control App / Specialized Turbo Levo

sonstige(s) Update der TCU Firmware über die Misson Control App / Specialized Turbo Levo: Hallo miteinander, hat schon jemand Erfahrungen mit Firmware Updates über die Mission Control App? 2020 Turbo Lexo Expert (Kauf im März 2020)...