Specialized Turbo S CE 2016 / Mission Control

Diskutiere Specialized Turbo S CE 2016 / Mission Control im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es bei dem Turbo so, dass sich zum Schutz vor einer Tiefenentladung der Akku bei einer Akkukapazität...
Nojaschu

Nojaschu

Details E-Antrieb
Klever X-Speed Pure ( Klever BIACTRON V2 )
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es bei dem Turbo so, dass sich zum Schutz vor einer Tiefenentladung der Akku bei einer Akkukapazität von unter 10% zumindestens in der höchsten Unterstützung abschaltet.
Wenn Du eine geringere Stufe wählst, hast Du dann auch noch Unterstützung.

Gruß
Steffen

Cui86

Cui86

Details E-Antrieb
Specialized Turbo S 2016 u. 2014 ( Go Swiss Drive)
Bei 20% wird ja eh gedrosselt und kann mich erinnern dass es schon Mal bis 0% runterging und irgendwann ging es nur noch bis 10%.

Ich hab noch ein 2014er Akku und der geht auch problemlos bis 0 runter.
Es muss also am Akku liegen.
Fährt hier sonst keiner 2016 Turbo?

Koko Turbo S

Koko Turbo S

Details E-Antrieb
Specialized Turbo S 2016
ich fahre den Akku nicht so weit runter. Das der Akku ab 10% bei endlichen Ladezyklen und einem Alter von 4 Jahren abschaltet finde ich nicht so dramatisch. Wieviel km kannst du denn mit den letzten 10% dann noch fahren? Zumal die Leistung ab 20% Restakku gedrosselt wird.

Cui86

Cui86

Details E-Antrieb
Also bei dem 2014er Akku je nach Unterstützungstufe ( 30-70%) so ca. 4-8 km. Klar, ist jetzt nicht kriegsentscheidend, aber trotzdem finde ich es komisch, dass bei 10% abrupt die Unterstützung aufhört.

Koko Turbo S

Koko Turbo S

Details E-Antrieb
Specialized Turbo S 2016
Die Zellen verlieren im laufe der Jahre altersbedingt an Kapazität, der max. Verlust / Zeit wird in den Garantiebedingungen bei Specialized auch irgendwo genannt.Ich habe diese Werte aber aktuell nicht parat. Wird bei einem 2016 Akku aber sicherlich nicht mehr greifen.

P

pfluemi1

Hi zusammen,

ich könnte ein Turbo S mit defektem Akku haben (leuchtet noch wenn man drauf drückt), abgefahrenen Bremsen und Service nehme ich an auch. Was dürfte das Bike Eurer Meinung nach noch kosten?
Schrauben usw würde ich alles selber, nur Akku halt zu Akkuplus senden, denke selber das Pack tauschen geht glaube ich nicht weil man eine Spezialsoftware benötigt, meinte ich gelesen zu haben.
Finde das bike irgendwie interessant und so viele gibt es eben gar nicht ... das Turbo Vado gefällt mir nicht und will kein Mittelmotor.

Danke schonmal und Gruss Michael

Koko Turbo S

Koko Turbo S

Details E-Antrieb
Specialized Turbo S 2016
Abgefahrene Bremsen dürfte der geringste Kostenfaktor sein. Da schlägt ein neuer Akku schon deutlich stärker ins Gewicht.
Wenn der Akku defekt ist sollte dann im Display BFAIL stehen. Die Leuchtdioden (die zweite von links ist für den Akku) zeigen an ob eine Verbindung zum zum Gesamtsystem besteht.
Die Kosten für eine Akku Reparatur würden mich auch interessieren.
Was dir das Rad Wert ist kannst du wohl nur selbst beurteilen. Ich würde wahrscheinlich auch einen viel zu hohen Preis zahlen. Das Rad ist schon top. Für ein Vado würde ich übrigens gar nichts bezahlen.

P

pfluemi1

Es stehen mal so 800€ im Raum ... sollte passen oder noch zu viel? Akkureparatur sollte bei Akkuplus 515€ kosten für den 612WH Akkupack ..
Ja das Vado fuhr ich mal 1 Woche probe und nach 2 Tagen habe ich es wieder zurück gebracht. Totalausfall vom Display. Er wollte mir dann ein anderes geben und ich habe dankend abgelehnt. Das rupfen beim Schalten hat mich total nicht überzeugt. Dann behalte ich lieber mein R&M mit Bosch Motor, denn Top Speed ist mein R&M schneller als das Vado und die 90NM merkt man nicht grossartig.

Koko Turbo S

Koko Turbo S

Details E-Antrieb
Specialized Turbo S 2016
Akku mit 612 Wh gibt es beim Turbo s ab 2016 nicht. Die Modelle vor 2016 haben keinen 500 Watt Motor. Wie alt ist das Turbo S ?
Bei 800 Euro für das 2016 Modell würde ich nicht lange überlegen.

P

pfluemi1

Ist ein 2015er kein 2016er
Der Originalakku muss wohl 468WH haben .. Akkuplus macht daraus 612Wh mit anderen Zellen. Akkureparatur - Zellentausch - SPECIALIZED turbo SBC-B01 / SBC-B02 -
Ich hoffe das ist für das 2015er Modell? Angerufen habe ich noch nicht ...
Wäre der Preis für ein vor 2016 auch angemessen oder lieber nicht?

Uii Du hast recht, das vor 2016 hat ja gar keinen GoSwissDrive 500Watt Motor :-( ... na dann lass ich es lieber ... was solls

Zuletzt bearbeitet:
Cui86

Cui86

Details E-Antrieb
Kann mir hier einen Link posten zu einem Kettenblatt, welches zu 100% zu dem Specialized Turbo S passt. Danke.

Cui86

Cui86

Details E-Antrieb
Danke für deine Antwort. Ich habe da auf Anhieb leider nichts gefunden.
Gibt es hier niemanden, der das Kettenblatt mal wechseln musste?

Koko Turbo S

Koko Turbo S

Details E-Antrieb
Specialized Turbo S 2016
Meins ist jetzt 26000 km drauf und noch nicht gewechselt.
Eventuell mal zu einem Fahrradhändler um die Ecke fahren und nachfragen welches Kettenblatt passt. Sollte doch eigentlich ein handelsübliches sein.

B

Belgarda

Details E-Antrieb
GoSwissdrive, Bulls Green Mover E45
Moin zusammen,
hat jemand von Euch schon mal beim Turbo S einen Range Extender erfolgreich angeschlossen?

H

hajoe

Hallo ins Forum , schade das da seit einiger Zeit sowenig los ist .
Wer möchte denn sein 2016 er Turbo S CE Modell in L verkaufen ?
Gruß hajoe

B

Belgarda

Details E-Antrieb
Hallo ins Forum , schade das da seit einiger Zeit sowenig los ist .
Wer möchte denn sein 2016 er Turbo S CE Modell in L verkaufen ?
Gruß hajoe
Nabend,
habe zwar kein CE, aber mich interessiert, ob es so starke Unterschiede zwischen dem normalen S und dem S CE gibt?
Den Unterschied in der Nominalleistung kenne ich, aber bekommt man den 250 W Motor nicht in Richtung des 500 W Motors parametrisiert? Vom Grundaufbau sollten die GSD Motoren ja relativ gleich sein.

B

Belgarda

Details E-Antrieb
Moin zusammen,
hat jemand von Euch schon mal beim Turbo S einen Range Extender erfolgreich angeschlossen?
Hat sich noch keiner an diese Thematik drangetraut....ist jemand gescheitert? Oder gibt es nur noch sehr wenige Veteranen mit Turbo S?

Koko Turbo S

Koko Turbo S

Details E-Antrieb
Specialized Turbo S 2016
Hat sich noch keiner an diese Thematik drangetraut....ist jemand gescheitert? Oder gibt es nur noch sehr wenige Veteranen mit Turbo S?
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal die selbe Fragestellung und konnte die Idee mangels technischem Verständnis meinerseits nicht umsetzen.

H

hajoe

Es gibt bestimmt immer jemand der sich an sowas rantraut :

sonstige(s) - Fremdakku (parallel schalten) an Bosch-Antriebssystemen - geht das?

Wenn Bosch es mit der Dual Battery hinkriegt , gibt es auch jemand bei Bosch der weiß wie ;)
Wer Ihn findet darf Ihn ausfragen ,

Das würde uns Turbo Fahrern ,die ja meines Erachtens von Specialized im Stich gelassen werden , sprich Ersatzteile / Akkus , die Gelegenheit geben das wirklich tolle Rad noch weiter zu nutzen .
Ja es ist toll und es kommt nichts in die Nähe dieses Fahrgefühls , habt ihr damals gut gemacht Specialized : vielen Dank für das schöne und gute (e) Fahrrad !!

Thema:

Specialized Turbo S CE 2016 / Mission Control

Specialized Turbo S CE 2016 / Mission Control - Ähnliche Themen

• Specialized Turbo S aus 2016 defekter Akku

Specialized Turbo S aus 2016 defekter Akku: Hallo liebe Leute, mein Pedelec macht mir ein wenig Sorgen, aufgrund von Homeoffice Stand mein Turbo S jetzt 13 Wochen in der Garage mit...
  • verkaufe Akku Specialized Turbo Levo 2016 460 Wh (1. Gen) mit defekten Zellen

verkaufe Akku Specialized Turbo Levo 2016 460 Wh (1. Gen) mit defekten Zellen: Moin, ich habe hier noch einen Akku für ein Turbo Levo aus 2016 mit 460 Wh. Also Akku der 1. Generation. Leider sind wohl ein paar Zellen defekt...
  • erledigt Verkaufe orginal 5-teiligen Dekorsatz fur Specialized Turbo Levo Modell 2016-18

erledigt Verkaufe orginal 5-teiligen Dekorsatz fur Specialized Turbo Levo Modell 2016-18: Orginal Dekorsatz für ein Turbo Levo Modell 2016 - 2018! Preis: 25 € inkl.Versand!
  • verkaufe Specialized Turbo Levo FSR Expert Größe L / Modell 2016

verkaufe Specialized Turbo Levo FSR Expert Größe L / Modell 2016: Hallo Gemeinde! Ich verkaufe mein geliebtes, super gut gepflegtes und unfallfreies Turbo Levo. Knapp 3500 km, Batterie neu ca. 6 Monate. Preis VHB...