Specialized Turbo S 2014 (GoSwissDrive HR-Motor)

Diskutiere Specialized Turbo S 2014 (GoSwissDrive HR-Motor) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Moin, so nach und nach werde ich handwerklich mit dem S vertrauter. Kettenpeitsche und Kassettenabzieher sind auf dem Weg, sodass der Freilauf...

Speci-Lorenz

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
50
Details E-Antrieb
Turbo S 2015: GoSwissdrive SBC-M01
Moin,

so nach und nach werde ich handwerklich mit dem S vertrauter. Kettenpeitsche und Kassettenabzieher sind auf dem Weg, sodass der Freilauf hoffentlich in der kommenden Woche demontiert und gewartet werden kann. Ich habe das Hinterrad demontiert, um andere Fehlerquellen wie Schaltauge etc auszuschließen. Vorher kurz ein paar Meter ohne Akku gefahren - Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kette zwischen Kettenblatt vorne und Ritzel auf der Oberseite sehr "unsauber" läuft, gerade auf dem größten Ritzel. Von anderen Rädern bin ich da einen reibungslosen Gang gewohnt, während es hier deutliche Scheuergeräusche gibt (Kette / Zahn). Habe das Schaltwerk daraufhin komplett neu eingestellt, was eine minimale Verbesserung brachte. Dieses sitzt jedenfalls sehr sauber über den einzelnen Ritzeln. Aber nach vorne wirds irgendwie "schief"...
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Thema:

Specialized Turbo S 2014 (GoSwissDrive HR-Motor)

Specialized Turbo S 2014 (GoSwissDrive HR-Motor) - Ähnliche Themen

Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition: Hallo Leute, ich bin seit einigen Jahren ein aktiver Mountainbiker und fahre aktuell ein Specialized SJ Expert Evo Carbon, 29er (Modell 2013)und...
erledigt Specialized Turbo S CE 2017 mit 42 Monaten Voll-Garantie!!!: Hallo zusammen, ich verkaufe hier schweren Herzens mein geliebtes S-Pedelec Specialized Turbo S in Rahmengröße L. Ich bin damit ein gutes Jahr...
2016 Specialized Turbo S details ?: Kennen Sie etwas über 2016 Specialized Turbo S oder Turbo X? Ich habe gespröchen mit San Franciso Rad Geschäft. Die neue Turbo S ist 48V. Mann...
erledigt Specialized Turbo Levo FSR Comp CE 6Fattie 2017 NEU: leider kommt meine Frau mit der Größe des Rades nicht klar. Das Rad wurde 10km gefahren, daher wie neu. Der Rahmen ist komplett mit Schutzfolien...
S-Pedelec Specialized Turbo 2012 (GoSwissDrive HR-Motor) Erfahrungsbericht: Ich fahre seit Anfang April2013 und bald 1.000 km das Specialized Turbo Baujahr 9/2012 in der Rahmengröße XL … ERFAHRUNGSBERICHT RAHMEN...
Oben