Mir ist aufgefallen, dass die Top Contact Winter von Conti, die aktuell knapp seit 9k Kilometer an dem Rad (2016) verbaut sind, auch nicht in der Ersatzreifenaufstellung in der Specialized Turbo S (2016) Bedienungsanleitung aufgelistet sind.
Da hatte mein Händler kurz Mal aus Interesse ob die überhaupt eine S Pedelec Freigabe haben.
S Pedelec Freigabe ist beim 50er Schwalbe Marathon ebenfalls vorhanden. Also werde ich die 50er jetzt einfach montieren, obwohl in der CoC nur der ursprüngliche 45er Specialized reifen genannt wird und wie oben erwähnt, einige Ersatzreifen in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind, aber für das Turbo S leider bis max. 45 mm Breite.
Was die CoC ( beim 2014) angeht frage ich einfach Mal meinen Stammhändler ob er die bei Specialized anfragen kann.Online bei Specialized hatte ich es bereits versucht und da kam nur der Verweis auf meinen Händler, der das bei ihnen anfragen könnte. Vielleicht meinten sie wirklich jeden x- beliebigen Specialized Händler und nicht explizit den Händler bei dem das Rad gekauft wurde.
Ich werde berichten.Ab heute ist das Rad jedenfalls versichert. Danke nochmal an
@jm1374 von selber wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das ganze auch ohne CoC geht bzw. waren mein Stammhändler und ich der Meinung, dass der Aufwand nicht lohnt eine CoC zu beschaffen und wollten das Rad auf 25 km/h drosseln. Aber das wäre ehrlichweise sehr schade gewesen.