Specialized Turbo S 2014 (GoSwissDrive HR-Motor)

Diskutiere Specialized Turbo S 2014 (GoSwissDrive HR-Motor) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich überlege mein Turbo S mit dem 691 kWh Akku auszustatten. Ist dann der Motorstrom etc. wie beim LEVO über die Mission Control...
P

PG66

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege mein Turbo S mit dem 691 kWh Akku auszustatten.
Ist dann der Motorstrom etc. wie beim LEVO über die Mission Control App steuerbar?

Danke Euch und viele Grüße
Peter

T

totti

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
Bulls Lacuba EVO 25, Brose
Moin,

Ist das wirklich so das bei den Turbo x 2015er Modellen strikt bei 25 abgeriegelt wird oder haben die auch Unterstützung bis ca. 27?

Und merkt man da den Übergang verhältnismässig stark wenn die Unterstützung nach lässt?..

F

funkyice

Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,

ich wollte mir ansich nen LEVO kaufen, nun bin ich aber aufgrund überwiegender Fahrten auf Straßen mit Familie etc. eher gewillt ein Turbo mit Heckmotor zu kaufen.
Die Motoren sind ansich ja unverwüstlich. Nun gibt es aber im Zuge der Modelle 2014-2016 viele Änderungen und ich blicke nicht so richtig durch!
Worauf sollte man achten, z.B. keine Formula Bremsen oder später schlechteres Schaltwerk Shimano Deore?
Egal ob es ein 45 km/h Rad wird, gedrosselt wird nachher eh auf 25 km/h, ich würde dennoch gern den stärkeren Motor bevorzugen. Oder sind immer dieselben verbaut worden, unabhängig davon ob es die Pedelec oder Speed Variante ist?

Und die Speed-Versionen haben ja eine starre Gabel vorne, sollte man dann eher zur 25 km/h Version greifen und z.b. das Modell mit der Rockshox-Federung nehmen?

Freue mich über Ratschläge, vl. komme ich dann auch endlich zu einem neuen (gebrauchten) Bike!

Mr.0815

Mr.0815

Punkte Reaktionen
187
Details E-Antrieb
#BoschCX18/20/21_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Hallo, Heckmotor ist bei Specialized ausgelaufen bzw. aktuell nur noch Brose Mittelmotor.
Wo bekommt man denn noch das Turbo Heckmotor, vor allem zu welches Modell/Preis?
NEU oder GEBRAUCHT?
Das schnellste Turbo (only Stargabel) war 2016/2017 das Turbo SCE... 45 oder 25 u.a. auch mit dem grössten Akku + Motor.
Gruß

F

funkyice

Punkte Reaktionen
11
Hallo, Heckmotor ist bei Specialized ausgelaufen bzw. aktuell nur noch Brose Mittelmotor.
Wo bekommt man denn noch das Turbo Heckmotor, vor allem zu welches Modell/Preis?
NEU oder GEBRAUCHT?
Das schnellste Turbo (only Stargabel) war 2016/2017 das Turbo SCE... 45 oder 25 u.a. auch mit dem grössten Akku + Motor.
Gruß
Man bekommt es ausschließlich gebraucht, aber das ist mir grundsätzlich egal. Mal sehen ob hier noch ausführlicheres Feedback kommt zu den Modellen. Bin eigentlich kein Fan von einer festen Gabel, etwas Komfort darf es schon haben und eine gefederte Sattelstütze nimmt auch nicht die Schläge aus dem Lenker.

Mr.0815

Mr.0815

Punkte Reaktionen
187
Details E-Antrieb
Akku kann schon einmal bis zu 1000€ kosten.... Motor wird auch nicht billiger...
Ich hatte 3 Turbos..45er... alle waren echt Super... nur eben die Stargabel hat echt genervt ... da BRETTHARD...
Andere Reifen und Cane Creek Federsattelstütze haben etwas geholfen, war aber auch nicht die Lösung.
Frag mal beim Händler, wie teuer die Ersatzteile sind... und überhaupt noch lieferbar.
Schon einmal die Vado`s gefahren?

F

funkyice

Punkte Reaktionen
11
Schon einmal die Vado`s gefahren?
Damit fing die Begeisterung für den Brose-Motor an, bei einer Probefahrt mit dem VADO. Schnell sollte es dann doch eher ein LEVO werden.
Eigentlich hätte das Hardtail gereicht, mich wurmte allerdings, dass dort der schwächere Brose T Motor verbaut ist. Die anderen Modelle waren mir für das erste E-Bike zu teuer.
Hatte dann nochmal hier und da gehorcht, gesprochen und dann waren etliche von dem GoSwiss Motor sehr begeistert und ich fand das Bike von der Optik toll, zugleich war die Einstellbarkeit via App auch bei dem alten Bike noch gegeben. Passte also für mich.

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
15.817
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 28000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Cui86

Cui86

Punkte Reaktionen
186
Details E-Antrieb
Specialized Turbo S 2014 & Stromer ST1 ( ab März)
Ich habe die ganzen Seiten durchgelesen und habe eine Frage zu dem Turbo S aus 2014.Also das zweite Turbomodell ( schwarz).
Besteht hier die Möglichkeit das ganze auf 25km/h zu drosseln und legal als Pedelec unterwegs zu sein?
Falls ja, wie macht man das?
Danke.

Mr.0815

Mr.0815

Punkte Reaktionen
187
Details E-Antrieb
Hi, macht der Specialized Händler... sollte aber kein Problem sein. Selber machen kann man da auf normalen weg nix... Gruß

Cui86

Cui86

Punkte Reaktionen
186
Details E-Antrieb
OK.Super.Danke. Also kann ich es ganz legal ohne Kennzeichen als Pedelec verwenden?
Kann mir noch jemand eine Kurbelgarnitur für das Turbo S aus dem Jahre empfehlen? Welche passt da?

hermigua

hermigua

Punkte Reaktionen
321
Details E-Antrieb
Active Plus (50Nm)
Ich habe die ganzen Seiten durchgelesen und habe eine Frage zu dem Turbo S aus 2014.Also das zweite Turbomodell ( schwarz).
Besteht hier die Möglichkeit das ganze auf 25km/h zu drosseln und legal als Pedelec unterwegs zu sein?
Falls ja, wie macht man das?
Danke.

Hi - es gibt noch das Turbo FLR, das ist die 25 km/h-Variante - habe ich selbst gefahren/besessen. Sind außerdem viel preiswerter in der Anschaffung. Ggf. gibt es da noch Restposten auf dem Markt?

Chris

Chris

Punkte Reaktionen
23
Details E-Antrieb
Specialized Turbo S, Go SwissDrive
Das Umprogrammieren müsste ein Händler machen können

Cui86

Cui86

Punkte Reaktionen
186
Details E-Antrieb
Kann mir jemand noch einen Freilauf verlinken, der 100 Pro passt?
Und kann man den 504er Akku auch am 16er fahren oder richtet man da schaden an? Ich habe schon man gehört, dass man durch die kleineren Akkus die 45er Grenze umgehen kann. Ich weiß nicht ob das dann so gut ist für das Rad.

Cui86

Cui86

Punkte Reaktionen
186
Details E-Antrieb
Das weiß ich, aber das beantwortet trotzdem nicht meine Frage.Kan man den kleineren Akku bedenklos in das 16 er Turbo stecken?

Cui86

Cui86

Punkte Reaktionen
186
Details E-Antrieb
Weitere Frage: Beim Gebrauchtkauf war der Ständer (inkl. Schraube) abmontiert und lose beigelegt. Ich komme aber beim besten Willen nicht drauf wie man ihn wieder hinmacht. Kann mir jemand irgendwie helfen? In der Bedienungsanleitung online habe ich nichts dazu gefunden. Vielen Dank.

Nojaschu

Nojaschu

Punkte Reaktionen
332
Details E-Antrieb
Klever X-Speed Pure ( Klever BIACTRON V2 )
Weitere Frage: Beim Gebrauchtkauf war der Ständer (inkl. Schraube) abmontiert und lose beigelegt. Ich komme aber beim besten Willen nicht drauf wie man ihn wieder hinmacht. Kann mir jemand irgendwie helfen? In der Bedienungsanleitung online habe ich nichts dazu gefunden. Vielen Dank.

Kann es sein, dass die Öffnung im Rahmen (oberhalb des Ständers) aufgeschraubt werden muss, um dann von oben den Ständer zu montieren?
Hab ich zwar nicht versucht, kann ich mir aber so vorstellen.

Cui86

Cui86

Punkte Reaktionen
186
Details E-Antrieb
Kann es sein, dass die Öffnung im Rahmen (oberhalb des Ständers) aufgeschraubt werden muss, um dann von oben den Ständer zu montieren?
Hab ich zwar nicht versucht, kann ich mir aber so vorstellen.
Naja die Abdeckung habe ich weg gemacht.Da sind nur die Kabel für den Motor verlegt.Unten ist zwar auch ein Loch, aber entweder fehlt mir irgendein Teil zum montieren oder ich bin ich einfach zu dumm, denn ich habe keine Ahnung wie das da hin montiert werden soll.Wäre über jeden Tipp dankbar.

Thema:

Specialized Turbo S 2014 (GoSwissDrive HR-Motor)

Specialized Turbo S 2014 (GoSwissDrive HR-Motor) - Ähnliche Themen

erledigt Specialized Women's Turbo Levo HT 29": Wir verkaufen unser Specialized Women's Turbo Levo HT 29" in purple/lava. Das Rad wurde 757,8 km gefahren und der Akku hat nur 13 Ladezyklen bei...
Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition: Hallo Leute, ich bin seit einigen Jahren ein aktiver Mountainbiker und fahre aktuell ein Specialized SJ Expert Evo Carbon, 29er (Modell 2013)und...
erledigt Specialized Turbo S CE 2017 mit 42 Monaten Voll-Garantie!!!: Hallo zusammen, ich verkaufe hier schweren Herzens mein geliebtes S-Pedelec Specialized Turbo S in Rahmengröße L. Ich bin damit ein gutes Jahr...
2016 Specialized Turbo S details ?: Kennen Sie etwas über 2016 Specialized Turbo S oder Turbo X? Ich habe gespröchen mit San Franciso Rad Geschäft. Die neue Turbo S ist 48V. Mann...
erledigt Specialized Turbo Levo FSR Comp CE 6Fattie 2017 NEU: leider kommt meine Frau mit der Größe des Rades nicht klar. Das Rad wurde 10km gefahren, daher wie neu. Der Rahmen ist komplett mit Schutzfolien...
Oben