Specialized Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion

Diskutiere Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also werde morgen Bridger/Trail Boss aufziehen, die Speci reifen sind klasse, aber hinten eher was für trockenere Tage
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #41
Pede Lexle

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.290
Reaktionspunkte
3.965
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Spitzing Evo*Kenevo*Full Fat Six* Uproc X
Also werde morgen Bridger/Trail Boss aufziehen, die Speci reifen sind klasse, aber hinten eher was für trockenere Tage
 
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #42
HPRider

HPRider

Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
5.848
Ort
Markgräflerland / Baden
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert 2019 / Kenevo
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #43
Pede Lexle

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.290
Reaktionspunkte
3.965
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Spitzing Evo*Kenevo*Full Fat Six* Uproc X
Wenn es morgen noch reicht muss erstmal umbauen (procore, Tubeless, Trallala) und die Kleine will morgen wieder rumchauffiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #44
T

trebor1290

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
13
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #48
fwb

fwb

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
890
Reaktionspunkte
4.410
Ort
VS/CH
Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #49
limitWolfi

limitWolfi

Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
13
Ort
Graz
Details E-Antrieb
Specialized Levo FSR Comp
Hallo an die, die schon Levofahren (ich beneide euch)
Bei welcher Geschwindigkeit regelt der Motor ab?
Kann man den Bereich durch Eingabe eines anderen Radumfangs verschieben??
Hat das schon wer getestet??
 
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #50
merci

merci

Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
123
Reaktionspunkte
162
Ort
Berlin
25kmh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #51
wolfk

wolfk

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
2.727
Reaktionspunkte
1.928
Ort
31789 Hameln
Details E-Antrieb
LEVO FSR COMP 6FATTIE/964Wh;-) Brose, Vivax, Bosch
Das interessiert mich auch sehr.
Bei den Leogang Vorserienbikes ging es,
hatte den Radumfang mit dem Garmin auf 1000 gestellt und es hat sehr gut bis ca. 35-40 unterstützt. Wäre wirklich doof wenn das jetzt nicht mehr so einfach geht.
Bei den Testbikes (die waren auf dem "Serienstandard"), die bei einigen Specialized Händlern waren, ging das "Unterstützen bis 35 - 40" nicht.
 
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #52
merci

merci

Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
123
Reaktionspunkte
162
Ort
Berlin
Hatte das Bike ja 2 Tage hier und es ging bei dem definitiv. hmm dann weiss ich auch nicht:/
 
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #53
Guemmer

Guemmer

Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
67
Ort
Tettnang
Details E-Antrieb
Specialized Levo Turbo Comp/Bosch Performance Line
Bitte nicht böse sein, aber langsam verstehe ich einige nicht mehr (n)
Das Levo FSR ist ein Trailbike und kein Rennmaschine. Dafür gibt es die S-Pedelecs.

Das gibt es auch gesetzliche Hürden...ab mehr 25 km/h Unterstützung braucht man einen
Führerschein (Klasse M), einen Versicherungsschutz (kleines Nummerntäfelchen),....

Es ist schon wirklich spannend wie breitgefächert hier das Publikum ist :cool:
 
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #54
CT_Cross

CT_Cross

Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
636
Reaktionspunkte
1.013
Details E-Antrieb
Bosch CX, Brose 1.2e
hatte den Radumfang mit dem Garmin auf 1000 gestellt und es hat sehr gut bis ca. 35-40 unterstützt
Das wäre auch schon stark fahrlässig vom Hersteller wenn dies noch gehen würde beim Serienbike.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #55
R

raptora

Wer das unbedingt braucht kauft sich ein einfaches Tuningmodul das man über den Sensor steckt und fertig.

Das man sich damit in Teufels Küche bringt und Haus/Hof verlieren kann muss man ja nicht zum 150x erwähnen :whistle:
 
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #56
S

sixtyeight

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
227
Reaktionspunkte
192
Na ja theoretisch könnte jeder Hersteller die Unterstützung über 25 km/h zulassen denn zumindest auf meinen Bike stand in der "Verkaufsversion" folgendes auf dem Rahmen: "Nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen" denn es fehlten ja sämtliche STVO "Zutaten" und eine <11kg Rennmaschine ist das e-Bike auf den ersten Blick schon mal auch nicht.
Erst wenn man es so herrichtet das man sich im öffentlichen Verkehrsraum bewegt und dazu zählt rein rechtlich eigentlich schon der Waldweg müssen nicht nur die 25km/h einhalten sondern auch der STVO Kram am Bike verbaut sein.

Auf privatem Gelände wozu u.U. auch der Bikepark gehört kannst du eigentlich fahren was du willst, da zählt dann eher was in den AGBs zur Nutzung des Bikeparks o.ä. steht.

Also der Hersteller wäre eigentlich raus solange er diesen Satz in der Anleitung und auf dem Bike anbringt. Der Händler sollte den Käufer eigentlich auch darauf hinweisen das das originale e-MTB nix auf der Straße zu suchen hat.

Zum Glück ist die Rennleitung aber zur Zeit sehr kulant was MTB's (mit und ohne e) an sich betrifft.
 
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #57
Pede Lexle

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.290
Reaktionspunkte
3.965
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Spitzing Evo*Kenevo*Full Fat Six* Uproc X
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #58
der_Schwabe

der_Schwabe

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
2.504
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Orbea WILD FS M-TEAM 2021 in XL
Mein Levo wiegt mit XT Pedale, anderem Sattel, Lenker, Barends 23,4 kg, RH L.
Schei*** die Wand an .... mein Levo muss auf Diät
IMG_3410.JPG
 
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #59
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.931
Reaktionspunkte
7.274
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Na ja theoretisch könnte jeder Hersteller die Unterstützung über 25 km/h zulassen denn zumindest auf meinen Bike stand in der "Verkaufsversion" folgendes auf dem Rahmen: "Nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen"
Da gibt es einen großen Unterschied.
Ein Fahrrad/Pedelec ohne StVZO-konformer Ausstattung ist aber ein Fahrrad dem Gesetz nach, mit "Mängeln".
Ein >25km/h Bike wäre ein nicht zugelassenes Gefährt ohne Versicherungsschutz.
 
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #60
OldMan54

OldMan54

Themenstarter
Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
11.363
Reaktionspunkte
40.753
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Wieso, ist doch nur fair, wenn du für deine Kohle auch was messbares erhältst :ROFLMAO:

Die Abdichtung zwischen Rahmen und Akku scheint ganz gut zu sein, trotz Dreck und Matsch nichts zu sehen.

Rahmen 1.jpg
Rahmen 2.jpg
Rahmen 3.jpg


Ich habe die Zugstufe 5 Klicks offen, Druckstufe (schwarzer Schalter) auf Stufe 2

Dämpfer.jpg


Dem ersten Eindruck nach haut das hin, bergauf wie bergab. Beim Bunny Hop kommt das Heck gut raus, ohne bei der Landung durchzurauschen.
 
Thema:

Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion

Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion - Ähnliche Themen

erledigt Specialized Women's Turbo Levo HT 29": Wir verkaufen unser Specialized Women's Turbo Levo HT 29" in purple/lava. Das Rad wurde 757,8 km gefahren und der Akku hat nur 13 Ladezyklen bei...
erledigt Specialized Turbo Levo HT Comp 6Fattie: Wegen Umstieg auf Fully in gute Hände abzugeben Größe: XL Farbe: Satin Black / Gloss Black Modelljahr: 2017 Kaufdatum: 02.03.2017 UVP: 3999 EUR...
erledigt TURBO LEVO FSR EXPERT 6FATTIE: Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen (Knie) mein Levo (RH L), gekauft März 2016 Ausstattung ursprünglich: Modifikationen zur Serie...
Specialized Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Technische Fragen: Mit diesem Thema will ich ermöglichen, dass technische Eigenschaften des Turbo Levo auch von interessierten Nicht-Besitzern geklärt werden können...
Specialized Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat), Warteliste: Ich mache hier einen 2. Thread auf, hier möchte ich ausschließlich mit Forianern diskutieren, die ein Levo bestellt haben! Der existierende...
Oben