Specialized Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion

Diskutiere Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Tolles Rad, schreib mal wie Du persönlich den Motor im Vergleich zu Bosch und Yamaha findest.
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #22
X

xspace

Gesperrt
was wiegt denn das levo mit pedale ? Die herstellerangaben kann man ja meistens vergessen

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #24
OldMan54

OldMan54

Themenstarter
Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Ist bei mir auch da, versteckt hinter den Leitungen und lackiert.

DSCF2571.jpg

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #25
wolfk

wolfk

Details E-Antrieb
LEVO FSR COMP 6FATTIE/964Wh;-) Brose, Vivax, Bosch
was ist denn dein problem ? wir haben lediglich festgestellt das mit einem zu langem vorbau das bike handing sehr ungüstig ist, und das hatt eher wenig mit dem Levo zu tun, ich finde dein geschriebens ansonsten schon etwas weinerlich du nicht ?
@xspace Mal ehrlich:
in dem Emtb heft steht zitat:"Leider verliert der Antrieb Systembediengt Punkte".

Was meinen die wohl nur damit :whistle:
Solche und ähnliche Beträge von dir in den Levo Threads lassen den Schluss zu, dass du nach Möglichkeit als "Troll" alle Levo- und Brose-Threads zumüllen willst.
16 deiner letzten 20 Beiträge haben diesen Charakter.
Die freundliche Bitte des TS OldMan54 hast du natürlich auch "übersehen"..........
Erkannt wo dein Problem liegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #26
X

xspace

Gesperrt
Ja ich erkenne das jegliche kritik unerwünscht ist, dabei stammt die gar nicht mal von mir selbst sondern von vermeitlichen fachmagazinen, Bosch-Troll passt nicht so ganz denn ich habe gar keinen bosch motor :) Die freundliche bitte intressiert mich herzlich wenig,es liegt ja jedem frei einfach mein geschreibe zu ignorieren.

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #27
fwb

fwb

Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
Hier angekommen(y)
Im letzten Bild noch mit provisorisch befestigtem Dekorbogen. Das Weiss müsst ihr euch schwarz vorstellen. Der Dekorsatz ist etwas grell!
12.jpg

Anhänge

• 18.jpg
    18.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 1.026
  • 07.jpg
    07.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 1.042
  • 16.jpg
    16.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 1.245
  • 25.jpg
    25.jpg
    181 KB · Aufrufe: 1.095
  • 21.jpg
    21.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 1.032
  • 20.jpg
    20.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 1.086
  • 29.jpg
    29.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 1.135
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #28
wolfk

wolfk

Details E-Antrieb
LEVO FSR COMP 6FATTIE/964Wh;-) Brose, Vivax, Bosch
Zuletzt bearbeitet:
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #29
X

xspace

Gesperrt
Du bist aber ganz schön kindisch und kritikunfähig, aber das mag bei dir wohl systembedingt sein.

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #30
der_Schwabe

der_Schwabe

Details E-Antrieb
Orbea WILD FS M-TEAM 2021 in XL
Dennoch ist es geringfügig am Thema vorbei ;)

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #31
climate change

climate change

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert 6Fattie
  • Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #33
B

Blacky2007

@Beno @Blacky2007 @xspace
Habt ihr auch Levo's bestellt oder besitzt gar schon eins?

Wie Eingangs beschrieben wollen sich hier die Levo Owner austauschen und ggf konstruktive Tipps und Erfahrungswerte geben.
Es kann jeder sein Levo aufbauen wie er will !!!!!

Nur eins noch in aller Freundschaft: So einen Thread zumüllen, zutexten, sich über andere lächerlich machen ist nicht gerade Erwachsenen like. Dann sucht euch doch bitte ein anderes Forum dafür aus. Danke euch.
 @OldMan54
Wie war Deine erste Ausfahrt heute?
..... Ausser matschig :):)

Erstens fahr ich ein Levo-Prototyp schon einige Wochen. Und weiters fällt jedem, der etwas vom MTB versteht sofort auf, dass der Vorbau und der Riser-Lenker nur Krücken sind, den Rahmen anzupassen.

Faktum ist, das Oberrohr ist zu kurz-darum längerer Vorbau, und die head tube length ist zu wenig-dh. Riser-Lenker.

Dass dann ein Tourenrad rauskommt, dafür kann ich nichts.

Aber ansonsten, das Levo ist super im Gelände. Auf Asphalt und Wald-und Schotterpisten sind die Fat-Reifen gegenüber "normalen" Reifen klar im Nachteil. Sie walzen und treten sich schwerer. Also die eierlegende Wollmilchsau kann man nur erreichen, wenn man einen zweiten Laufradsatz hat mit 29x2,25.

Schönen Abend.

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #34
-JP-

-JP-

........................ Also die eierlegende Wollmilchsau kann man nur erreichen, wenn man einen zweiten Laufradsatz hat mit 29x2,25.
Schönen Abend.

Also sehe ich das richtig? Die Serienbereifung (3.0) entspricht im Aussendurchmesser einem "normalen" 29er LR-Satz mit 2.2er Bereifung? Das wäre natürlich der Knaller wenn man da problemlos wechseln kann :)
Denke nämlich auch das die 3.0 für Trails etc. ok sind aber für Waldautobahn eher nicht!?

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #35
OldMan54

OldMan54

Themenstarter
Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Mein Levo wiegt mit XT Pedale, anderem Sattel, Lenker, Barends 23,4 kg, RH L.

Wenn ich mich recht erinnere, soll es da irgendwann einen kompatiblen 29 er Laufradsatz geben.

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #36
der_Schwabe

der_Schwabe

Details E-Antrieb
und der Riser-Lenker nur Krücken sind, den Rahmen anzupassen.
Sehe ich beim Rise-Lenker etwas anders. Da man hier durch Kippen des Selbigen die Position mächtig verändern kann!
Ich zB fahre gerne mit etwas nach vorne gekipptem Lenker, was die Schultern merklich anhebt!

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #37
der_Schwabe

der_Schwabe

Details E-Antrieb
Wie zufrieden seit Ihr eigentlich mit der Serienbereifung ?
Kann man die fahren oder gleich gegen en Bridger an der Front tauschen ?

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #38
Mondfuchs

Mondfuchs

Details E-Antrieb
Levo S-WORKS'20 mondfuchsEd.
Wie zufrieden seit Ihr eigentlich mit der Serienbereifung ?
Kann man die fahren oder gleich gegen en Bridger an der Front tauschen ?
grins, Du bist wieder in der Optimierungsphase - kaum ein neues Bike in den Händen:ROFLMAO: - ist bei Dir wohl genetisch verankert...:rolleyes:

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #39
B

BlaaaBlaaaBlaaa

Hier angekommen(y)
Im letzten Bild noch mit provisorisch befestigtem Dekorbogen. Das Weiss müsst ihr euch schwarz vorstellen. Der Dekorsatz ist etwas grell!Anhang anzeigen 87744

Was für eine Halterung ist das den? Danke für die Info :)

• Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion Beitrag #40
Cylen

Cylen

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert
Freue mich übrigens sehr darauf, von Euren Umbauten zu lesen! Das das Bike bereits im Serienzustand gut ausgestattet ist, steht vollkommen außer Frage, aber trotzdem gibt es in dieser Fahrradkategorie sicher den ein oder anderen Liebhaber, der weiter veredelt. Diverse Komponenten wie z.B. Bremsen lassen sich ja sogar noch über den S-Works Serienzustand hinaus veredeln (ob man das braucht oder will, sei jedem selbst überlassen).

Habe mit großer Begeisterung den Thread von SpeciTurboLove gelesen - auch wenn es keinTurbo Levo war: beeindruckend, was man noch rausholen kann.
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/mein-spezielles-specialized-turbo-s-2016.38556/

Thema:

Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion

Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Diskussion - Ähnliche Themen

erledigt Specialized Women's Turbo Levo HT 29": Wir verkaufen unser Specialized Women's Turbo Levo HT 29" in purple/lava. Das Rad wurde 757,8 km gefahren und der Akku hat nur 13 Ladezyklen bei...
erledigt Specialized Turbo Levo HT Comp 6Fattie: Wegen Umstieg auf Fully in gute Hände abzugeben Größe: XL Farbe: Satin Black / Gloss Black Modelljahr: 2017 Kaufdatum: 02.03.2017 UVP: 3999 EUR...
erledigt TURBO LEVO FSR EXPERT 6FATTIE: Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen (Knie) mein Levo (RH L), gekauft März 2016 Ausstattung ursprünglich: Modifikationen zur Serie...
Specialized Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Technische Fragen: Mit diesem Thema will ich ermöglichen, dass technische Eigenschaften des Turbo Levo auch von interessierten Nicht-Besitzern geklärt werden können...
Specialized Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat), Warteliste: Ich mache hier einen 2. Thread auf, hier möchte ich ausschließlich mit Forianern diskutieren, die ein Levo bestellt haben! Der existierende...
Oben