Specialized Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) ab 2016

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von josk, 05.07.15.

1. josk

josk

Es gibt schon einige Bilder von die neue Specialized e-bikes. Auf Papier grossartig !
    Leider nur Franzosisch: http://www.vojomag.com/specialized-turbo-levo-le-bike-new-age

-------------------------------------------------------------------------------

[Manfred 22.06.2018:
    Damit das hier in dem großen Thread nicht untergeht, gibt es nun für Probleme mit dem System dieses Thema:
    Levo/Kenevo Motor-Probleme (Unterstützungs-Ausfall, Akku, Taster, ...)

Wenn der Motor Geräusche macht, blockiert, Tritt ins Leere etc. ( das ist außer dem Knacken der Abdeckungen nicht Speci-spezifisch):
    Brose-Motordefekte (Knack- Knarz- ... )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.18
    torpedo, NOR-Bike und schnipp gefällt das.
  2. 3Rad

3Rad

Details E-Antrieb:
    Haibike XDURO RX
  3. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
  4. 3Rad

3Rad

Details E-Antrieb:
    Haibike XDURO RX
    Ein Brose Motor von Specialized angepasst...
    Was mir nicht so sehr gefällt ist die Tatsache das es kein eigenes Display gibt. Nur per BT aufs Handy...

5. Manfred

Manfred Team

Details E-Antrieb:
    Hai MJ12 Bosch Classic; Levo MJ18 Brose 1.3 (780W)
    Da es sich um einen Brose-Motor handelt, von "sonstige" nach Brose verschoben.

"Weder Display noch Bedieneinheit am Lenker. Die Unterstützungsstufe des Mittelmotors wird über Plus- und Minus-Knöpfe am Akku gewählt. Dort zeigen auch 10 LEDs den Ladestand des Akkus an."
    Das sollten sie sich nochmal überlegen. Sonst ist das nur was für sehr gelenkige Fahrer :eek:

Zuletzt bearbeitet: 05.07.15
  6. wolfk

wolfk

Details E-Antrieb:
    LEVO FSR COMP 6FATTIE/964Wh;-) Brose, Vivax, Bosch
    Da scheint es noch eine Möglichkeit zu geben:

Owe gefällt das.
  7. wolfk

wolfk

Details E-Antrieb:
    Etwas mehr zur Bedienung (Übersetzt mit Google)

Anhänge:

OldMan54 und Owe gefällt das.
  8. 3Rad

3Rad

Details E-Antrieb:
    Haibike XDURO RX
  9. wolfk

wolfk

Details E-Antrieb:
    Vorstellung in einem Video:

10. wolfk

wolfk

Details E-Antrieb:
    Das Levo FSR in "Action":

11. 3Rad

3Rad

Details E-Antrieb:
    Haibike XDURO RX
    Vom Konzept her finde ich das Bike schon recht Interessant. Jedoch weiß ich nicht mit was die den Preis von rund 9.000,- € rechtfertigen wollen. Wird bestimmt am mitgelieferten Multitool liegen das man zum Akkuwechsel benötigt.
    Hier noch ein Video:

und das finde ich schon spektakulär

<MM> gefällt das.
  12. wolfk

wolfk

Details E-Antrieb:
    Nun ja, das ist der Preis des Top-Modells hier die Preise der 3 Levo FSR-Modelle:
    8999€ Turbo Levo FSR S-Works. Turbo Levo FSR Comp 4999€ , Expert 6499€.
    Das Hardtail liegt bei 3199 €.
    Ein Vergleich mit den Modellen von Rotwild wäre sicher interessant - berücksichtigen sollte man dabei auch die "zusätzlichen Dinge" - wie Einstellungsmöglichkeiten der Unterstützung, Kompatibilität über über Ant+ und Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet: 06.07.15
    Owe und 3Rad gefällt das.
  13. Carmageddon

Carmageddon

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Expert
    Ich denke das fehlende Display ist dem neuen Konzept geschuldet. Per App ist der Motor so konfigurierbar, dass nach Eingabe der Strecke Höhenprofile usw. analysiert werden. Dann kann man eingeben, wieviel Restakku man nach der Fahrt noch haben möchte und der Motor schaltet die Unterstützungsstufen nach Bedarf und Restakku zu. DAS finde ich extrem spektakulär.

In diesem Bericht wird einmal mehr deutlich, dass "echte" Mountainbiker, hier sogar Redakteure einer Fachzeitschrift, keine Ahnung von E-MTBs haben. In dem Bericht gibt es mindestens drei Stellen an denen sie sich kaum darüber beruhigen können, dass das Bike ja tatsächlich nichts macht, wenn man nicht selbst tritt und dass es ja keinen "Gasgriff" hat.

<MM> und wolfk gefällt das.
  14. kawa3005

kawa3005

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    CX
  15. Leinad

Leinad

Details E-Antrieb:
    R.Q1+ FS 27.5
    Interessante Entwicklung

16. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Interessant finde ich eigentlich die Anpassung der Stufen über die App die kommen soll.

Wäre mal gut zu wissen, ob das auch bei anderen Brose-Bikes kommen wird oder exklusiv für Specialized ist.

Taschenmesser gefällt das.
  17. Owe

Owe

Details E-Antrieb:
    xduro Allmt & FS Pro
    Die Preise der Brose Modelle von Rotwild und Specialized sind ja ziemlich ähnlich, allerdings gefällt mir das Specialized mit leicht wechselbarem Akku und dem Design sowie den individuellen Einstellungsmöglichkeiten per App deutlich besser(y)
    Das ist jetzt eine wirklich ernstzunehmende Konkurrenz für die Rotwilder, die ihnen vielleicht sogar für die 2016er Modelle erstmal den Gar aus macht...:whistle:

18. Leinad

Leinad

Details E-Antrieb:
    R.Q1+ FS 27.5
    Die Geometrie der Rotwild/Bulls finde ich besser,das muss jeder für sich selbst entscheiden.Konkurrenz belebt das Geschäft (y)

19. Owe

Owe

Details E-Antrieb:
    xduro Allmt & FS Pro
    @Leinad
    Hmm... die Geo habe ich jetzt mal noch garnicht in Betracht bezogen(n) Da die Rotwilder ja auch ein "richtiges" E-Enduro im Programm haben vermute ich jetzt mal, dass die Geo von Deinem Bike eher sportlicher ausgelegt ist als die beim Specialized, die ja ähnlich dem Stumpjumper sein soll und damit eher einem Allmt entspricht:) Ist es so, dass Dir eine Geo Richtung Marathon/Race besser taugt?

Für mich ist das Retro-Stumpi schon ein tolles Bike, hatte mir sogar schon überlegt es mir zu kaufen:D

20. Owe

Owe

Details E-Antrieb:
    xduro Allmt & FS Pro
    Mal eine Frage an die Spezialisten hier: wenn am Levo ein 32 Kettenblatt verbaut ist, dann wäre es (bei gleicher Kassette) im Vergleich mit Bosch 16er x 2,5, wäre beim Bosch also ein 38er. Ist das korrekt? Das wären also vorne 6 Zähne weniger. Wieviel macht das aus? Da braucht man sich über steile Anstiege dann nun wirklich keinen Kopf mehr machen oder? Vielleicht also kein Wunder wenn er die Treppe so locker erklimmt:) Aber fehlt es dann nicht eventuell an Endgeschwindigkeit wenn man bergabwärts mal mittretten möchte?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden