Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit gutem Gewissen kaufen?

Diskutiere Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit gutem Gewissen kaufen? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues E-Bike zu kaufen. Nun habe ich ganz viele Modelle miteinander verglichen und war schon bei...
A

actross

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir ein neues E-Bike zu kaufen. Nun habe ich ganz viele Modelle miteinander verglichen und war schon bei verschiedenen Händlern. Ich bin nun bei dem Specialized Turbo Levo Comp 2020 E-Bike hängen geblieben was mir am besten gefällt. Auch bei der Probefahrt mit verschiedenen Modellen hat sich das Specialized als bestes Bike für mich heraus gestellt.

Nun die Frage: Kann ich das Modell mit gutem Gewissen kaufen? Wenn man hier im Forum liest bekommt man den Eindruck als gingen alle Brosemotoren ständig kaputt. Ist das wirklich der Fall oder täuscht das? Ich könnte mir denken, dass bei der Masse an ausgeliefert Motoren nur einzelne Streiken über die man hier liest.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. Hilfreich wären natürlich auch die Antworten von Kollegen die bereits ein Specialized mit Brosemotor in der Garage stehen haben der ohne Probleme funktioniert. Glückliche Levo Besitzer müsste es doch geben oder? Ich möchte doch glücklich mit so einer großen Investition werden.

Besten Dank und viele Grüße

Thomas

Weissenbacher

Weissenbacher

Servus Thomas,

es gibt sicher Tausende glückliche Levo Besitzer, lesen wirst du natürlich immer nur von denen die Probleme mit dem Brose hatten/haben, ich selbst habe mein Comp 2019 seit Weihnachten jetzt ca. 350 km Problemlos und hoffe es bleibt so....

LG
Edi

Cirrus

Cirrus

Details E-Antrieb
Levo Expert MJ2019
@actross: mein Levo Expert fährt nach 11 Monaten und jetzt über 7.100 Km immer noch einwandfrei. Einsatzgebiet: vorwiegend in den Alpen. Nebenbei: meine bessere Hälfte radelt ebenso glücklich und zufrieden mit seinem Levo Comb ohne "Ausfallerscheinungen". Von den Im Forum geschilderten "Kinderkrankheiten" wurden wir - Gott sei es gedankt - verschont.

A

actross

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Beste Grüße Thomas

Schayene

Schayene

Hallo Thomas . Genau an Weihnachten 2019 bekam ich mein Levo com. Der erste Motor war ein Heuler. Im Januar 2020 wurde er anstandslos ersetzt. Mit dem neuen Motor habe ich ohne Probleme 1543 Km gefahren. Das bike wird nicht geschont trails gefahren. Kette und Antrieb habe ich ausgewechselt. Normale Abnutzung. Ich kann Dir das bike nur empfehlen. Jeder gefahren Km macht Spass. Der Motor ist einfach super. Es ist noch zu sagen dass ich fast nur mit 30% Unterstützung fahre.

Bergbiker63

Bergbiker63

Details E-Antrieb
Spezialized Levo Comp (Brose Drive S Mag)
Hallo Thomas

hab das Levo Comp. jetzt 3 Monate, hab knapp über 1200KM und mehrere Tausend Höhenmeter in den Alpen gefahren, fahre hauptsächlich nur in die Berge (und kleinere Trailwege zwischendurch) bin tlw. auch viel mit hoher Leistung bergauf unterwegs

bisher läuft alles TOP , hatte zwischendurch auch mal die Gelegenheit die Leistung gegenüber ein Bike mit Bosch Antrieb (neue Generation) zu testen, das war schon ein erheblicher Unterschied (hat auch meine Begleitung gemerkt als sie mit meinem Levo viel leichter hoch gefahren ist)

es ist auch geil dass man sich die Motorleistung in den jeweiligen Stufen selbst abstimmen kann (mit App) und das Fahrwerk ist sowieso ein Hammer

Probleme hatte ich bisher nur mit meinem Umbau auf 12 fach Schaltung (auf SRAM Eagle NX 12 fach) , da ist mir nach 6 Wochen die Spannfeder beim umgebauten NX Schaltwerk gebrochen :confused: (hab ich reklamiert)

für mich gesehen ein absolut geiles Bike, nach Umbau auf 12 fach mit Kasette 11-50 auch absolut berziegentauglich ;)

Lg Manfred

Blutplasma

Blutplasma

Auch ich bin einer der glücklichen Levo Beweger.
Seit April 2020 gute 3000km und 35000hm und der Motor ist noch erste Sahne.
Ich fahre zu 95 % in Eco (20/40) und habe Reichweiten bei denen meine Spezl mit ihren Cube, Trek und Scott regelmässig nasse Augen bekommen....
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ( Carbonspacer mit Knack Geräusch, defekte Kassette) ist alles TOP verarbeitet und die Geo/Fahrwerk Vorteile gegenüber anderen Anbietern sind auffällig!
Da kann grade mal Rotwild mithalten....ist aber optisch nicht mehr mein Fall.

Thema:

Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit gutem Gewissen kaufen?

Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit gutem Gewissen kaufen? - Ähnliche Themen

• verkaufe Specialized Turbo Levo FSR 29 Zoll Short Travel "L"

verkaufe Specialized Turbo Levo FSR 29 Zoll Short Travel "L": Zum Verkauf steht mein Turbo Levo Modelljahr 2018, neu von mir gekauft im Oktober 2017 (Rechnung über 4199.- € vorhanden). Es hat noch nie einen...
  • erledigt Fox Float DPS Factory Kashima 150mm Dämpfer aus Specialized Turbo Levo 210mm x 52,5mm

erledigt Fox Float DPS Factory Kashima 150mm Dämpfer aus Specialized Turbo Levo 210mm x 52,5mm: VB 349,-€ Verkaufe Fox Float DPS Factory Kashima Dämpfer 210mm x 52,5 aus meinem Specialized Turbo Levo S-Works 2020, 150mm Federweg, Neuzustand...
  • NOX All-Mountain 5.9 Pro oder Specialized Turbo Levo Expert Carbon

NOX All-Mountain 5.9 Pro oder Specialized Turbo Levo Expert Carbon: Hallo Zusammen, bin noch neu hier, wollte mal ein paar Experten Tipps. Ich will mir ein E-Bike zulegen, in meiner engeren Auswahl habe ich 2...
  • Specialized Turbo Levo FSR Mj.2018 hinterer Dämpfer

Specialized Turbo Levo FSR Mj.2018 hinterer Dämpfer: Hallo, mein hinterer Dämpfer (RockShox Monarch RT, Rx Trail Tune, AUTOSAG, rebound and 2-position compression adjust, 197x48mm) hat sich gerade...