Specialized Specialized Turbo Kenevo (Turbo Enduro)

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von verySpecialized, 01.09.17.

1. Alex1111

Alex1111

Servus Kenevo Biker,
    Was wiegen euro Bikes so? Hat schon mal jemand versucht sein Kenevo abzuspecken und auf welches Gewicht ist er gekommen? Hintergrund ist dass bei mir das Kenevo in der engeren Auswahl steht aber mich schreckt das hohe Gewicht ab.. über 24 oder 25 kg ist mir persönlich auch für ein Enduro E-Bike zu viel..

2. Momocop

Momocop

Details E-Antrieb:
    Specialized Kenevo, Norco Range (Bio)
    Kenevo comp in L mit Magic Mary 2.8 und NX Eagle waren glaube ich ziemlich genau 24kg

3. Flautenschieber

Flautenschieber

also originalgetreue 22,5 kg hab ich mit der Personenwaage ermittelt

https://www.pedelecforum.de/forum/i...enevo-turbo-enduro.50817/page-45#post-1073658

4. bendi

bendi

Hi,
    ich fahre das Kenevo auch in diesem blau.
    Das mit der schwarzen Folie finde ich sehr schön.
    Hast Du das selbst geschnitten, oder gibt es das so zu kaufen?

MfG
    Guido

5. HPRider

HPRider

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Expert 2019 / Kenevo
    Ist noch nicht ganz fertig, aber irgendwann dann ;)
    Ein Freund ist Autofolierer, der macht das (y)

OldMan54 gefällt das.
  6. kris

kris

Hallo! Kann mir vielleicht jemand der noch die WU Dropper Post fährt sagen wie lange der Abstand zwischen Sattelklemme und max. Einsteckposition ist?
    Bitte-Danke

7. duke209

duke209

Details E-Antrieb:
    raw Levo & Kenevo
    Bitte

BE90D4B5-7212-479A-947D-52DD6C434A66.jpeg 4D9E404D-DD3E-4DF6-B35D-5D844894B165.jpeg

kris gefällt das.
  8. ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb:
    KENEVO Expert
    Das meinte er glaube ich nicht, sondern den unteren Teil.

9. kris

kris

10. Svenson055

Svenson055

Details E-Antrieb:
    FSR Expert Carbon 6Fattie
    Vom guten Freund..
    526B1438-ED47-4AE0-AF1F-8E0A4BED23A7.jpeg 28748FB6-B5B7-459F-AD0A-EE18C0BCAEA0.jpeg 15653F84-F9E2-4163-90C7-17FE89D2D65B.jpeg 4A37E3EE-1ECA-4836-8CB8-226E0F5A09FB.jpeg 3BE35CC8-506E-4AA2-A470-1089B9292346.jpeg

11. lennsen

lennsen

Details E-Antrieb:
    Brose 1.3
    Da ich nun Besitzer eines gebrauchten Kenevo Experts bin, mal eine Frage zur Gewährleistung:

Muss ich alle Inspektionen beim Händler machen, damit ich die Gewährleistung behalte (insbesondere wegen des Motors), oder betrifft das nur die Garantie?
    Rad hat knapp 1600km gelaufen und es wurde nur die 1. Inspektion gemacht.
    Ich bin auch kein Freund dieser Zwangs-Inspektionen, da ich eigentlich alle Reparaturen (sofern kein teurer Motorschaden, Materialfehler o.ä.) selbst durchführe.

Gruß
    lennsen

12. Alex1111

Alex1111

Gewährleistung gibt es nur auf den Erstbesitzer.. Da nützen dir die restlichen Wartungen nichts mehr..

13. lennsen

lennsen

Details E-Antrieb:
    Brose 1.3
  14. Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo Expert Carbon 2019 und FF6 10.0
    Völliger Blödsinn!

Gewährleistung ist grundsätzlich übertragbar, Garantie ist auf den Erstbesitzer und auf jeden Umfang beschränkbar.

15. Madcow

Madcow

Gute Frage ist es dennoch.
    Ich bin Erstbesitzer und bei mir nähert sich jetzt auch langsam das 1. Jahr. Da ich gerade einmal 500km geradelt bin, würde ich das gern auch aussetzen. Zur Not halt die Jahresinspektion beim Radmensch um die Ecke machen wenn es des Garantie zuträglich ist.
    Zum Spezi Dealer habe ich aber nur wenig Lust, zumal ich ein wenig an deren Kompetenz zweifel...

16. duke209

duke209

Details E-Antrieb:
    raw Levo & Kenevo
    Kann wieder los gehen :ROFLMAO:

96C9B2A6-5EC7-4F45-9EFC-C1E8F26EED03.jpeg 8800A11A-61F6-4D39-9C95-45F3157D635B.jpeg

Aber erstmal 10 Tage biken auf La Palma (y)

Mondfuchs, Spike72, RotwildRX und 9 anderen gefällt das.
  17. Steppenwolf-RM

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb:
    Levo 2017 Comp /
    Wie läuft das mit den Lagern? Lässt Du die drin?

18. duke209

duke209

Details E-Antrieb:
    raw Levo & Kenevo
    Nee die können nur drin bleiben bei einer einfachen Lackierung. Bei allem anderen (chemisch entlacken / strahlen / pulvern/eloxieren) müssen/sollten die raus.

Und das ist nicht soo einfach an den Sitzstreben, da Blindlager: 2 nebeneinander mit einem kleinen Steg (vom Rahmen) dazwischen, sodass man die nicht klassisch mit einer Nuss ausdrücken kann. Müssen - zumindest das erste - nach vorn rausgezogen werden. Das andere geht dann mit Nuss. Erhitzen hilft ungemein :whistle:.

Hauptlager sind 2x2 Lager. Die kann man aber klassisch nach vorn ausschlagen. Ging easy mit Wärme.

Snatch gefällt das.
  19. Steppenwolf-RM

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb:
    Levo 2017 Comp /
    Puh, sowas schreckt mich ab :confused:

20. Snatch

Snatch

Details E-Antrieb:
    Brose Levo Fat/Kenevo
    Bin gespannt,kommt sicher gut! Hatte ja auch mit dem Gedanken geliebäugelt aber ich finde meine Farbe mittlerweile richtig gut. An den Papageienlack könnt ich mich aber auch nicht gewöhnen...
    Viel Spaß in der Sonne und mach uns paar Bilder (y)

wickmac21 und duke209 gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden