Specialized Specialized Turbo Kenevo (Turbo Enduro)

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von verySpecialized, 01.09.17.

  1. verySpecialized

    verySpecialized

    Beiträge:
    469
    Ort:
    Rheinland
    Details E-Antrieb:
    very specialized ltd. Levo FSR CE, Öhlins
    Um den Vergleich möglichst genau zu gestalten habe ich:

    1. den gleichen Laufradsatz verwendet (also zwischen den Bikes gewechselt)
    2. den gleichen Akku verwendet (zwischen den Bikes gewechselt)

    Die Einstellung war Maximum, d.h. Z-Works iOS, MS 0, Power 100, Beschleunigung Race.
    Damit bin ich mehrmals den gleichen Anstieg von ca. 1,5 km hoch.

    Levo im Schnitt 4:41 Minuten (16,0km/h)
    Kenevo im Schnitt 4:55 Minuten (15,6 km/h)

    Kein wirklich weltbewegender Unterschied, aber es war doch spürbar langsamer.
     
    Hahnenkamm, Leonid und .Konafahrer. gefällt das.
  2. raptora

    raptora

    Beiträge:
    8.779
    Gilt das auch im Vergleich zu einem Levo in stärkster Einstellung der BLevo App ?

    Dann könnte ich endlich nachvollziehen warum manche schreiben das der Unterschied zum CX kaum spürbar ist.
     
  3. yamsen250

    yamsen250

    Beiträge:
    107
    Ort:
    Südostbayern
    Details E-Antrieb:
    Specialized Kenevo
    Genauso gings mir auch;)

    Bin auch von Levo auf Kenevo gewechselt.... bis auf mein 6-monatiges "Fremdgehen" mit den Merida e-one sixty bin ich mit dem Kenevo total happy (nur die 36er Fox Gabel vom Merida hätte ich gerne ins Kenevo adaptiert !)

    Aber, ob ich jetzt mit meinem alten Brose im Levo den Shimano Steps oder den verbesserten Brose irgendwo den Berg in 2 Minuten schneller oben bin ist mir nicht so wichtig. ES geht um die Fahrbarkeit und für mich auch ganz wichtig "die Geräuschkulisse" und da ist der Brose einzigartig !

    Würde es begrüßen wenn mehr Hersteller den Brose verbauen. In steilen anspruchsvollen Uphill ist der Brose auch besser fahrbar als der Shimano, nach oben hin hat er eben etwas weniger "Schmalz", ist halt so, aber dafür hab ich kein nerviges Surren in den Ohren und ich kann die Stille im Wald genießen :)

    Aber um zum Vergleich zurück zu kommen, der "neue Brose" hat für mein empfinden mehr Drehmoment als der Alte, fahre aber auch mit Blevo App !

    Aber Kaufinteresse wecken bei mir nur noch e-Bikes mit den "One and Only - BROSE-Drive" (y)
     
    christucci, dennisr75, crep und 5 anderen gefällt das.
  4. duke209

    duke209

    Beiträge:
    353
    Details E-Antrieb:
    2017 Turbo Levo FSR 6 Fattie
    100% Zustimmung!!
     
    crep und yamsen250 gefällt das.
  5. bekolu

    bekolu

    Beiträge:
    97
    Ort:
    Bayer. Wald
    Details E-Antrieb:
    Levo Comp Carbon
    Ist der Unterschied wirklich so deutlich - im direkten Vergleich?

    Und ist die ECO Stufe bei Shimano wirklich zu stark - im Vergleich zum einstellbaren Speci?

    Danke.
     
  6. yamsen250

    yamsen250

    Beiträge:
    107
    Ort:
    Südostbayern
    Details E-Antrieb:
    Specialized Kenevo
    Yep

    ECO war okay, aber den Trailmodus hätte ich gerne etwas schwächer gehabt. Die Shimano Steps App-Einstellbarkeit ist aber nicht annähernd auf den Niveau wie die Speci App oder eben Blevo.
     
  7. bekolu

    bekolu

    Beiträge:
    97
    Ort:
    Bayer. Wald
    Details E-Antrieb:
    Levo Comp Carbon
    Danke! Jetzt bleibt ja nur noch die Frage: Levo oder Kenevo :whistle:
     
  8. Andy1204

    Andy1204

    Beiträge:
    467
    Ort:
    Marl / COE / Ruhrgebiet
    Details E-Antrieb:
    Spec. Levo C.Carbon/Stumpjumper/Epic
    Levo ;)
     
    ADStumpi gefällt das.
  9. Markus68

    Markus68

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Land Salzburg, Österreich
    Details E-Antrieb:
    Levo Edition Hope Kenevo Edition Hope
    beide!!!(y)(y)(y)(y):D:D:D:D:D
    Jedes für sich super:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    ADStumpi und Peko gefällt das.
  10. duke209

    duke209

    Beiträge:
    353
    Details E-Antrieb:
    2017 Turbo Levo FSR 6 Fattie
    Also dein Levo ist ja auch ordentlich gepimpt, sofern das dann nicht von der Frau genutzt wird, denn vermutlich hat sie selbst noch eins :ROFLMAO::ROFLMAO:, stell ich mir die Frage wie du dich vor einer Tour entscheidest. Bikepark wäre klar Kenevo, aber ansonsten....

    Ich hab zwar auch mehrere Bikes, aber effektiv ist das nicht, nutzte immer nur das aktuelle Lieblingsbike und die anderen hängen dumm rum :ROFLMAO::cry:
     
    Markus68 und ChrisBulls gefällt das.
  11. ADStumpi

    ADStumpi

    Beiträge:
    233
    Ort:
    48161 Münster
    Details E-Antrieb:
    Levo FSR Expert 6Fattie 2017
    Levo mit Lyrik 130/160 und hinten auf 145 geändert ist die Eierlegrndewollmilchsau.
    Meine Meinung.
     
    Vinnykiwi und Markus68 gefällt das.
  12. Markus68

    Markus68

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Land Salzburg, Österreich
    Details E-Antrieb:
    Levo Edition Hope Kenevo Edition Hope
    Ja, "Ihr" Bike ist bis auf BarEnds, Kotschützer (will ich beides nicht) und die Rahmengröße völlig ident:whistle:.

    Die Entscheidung ist eigentlich immer/fast immer/meistens/häufig/selten ganz einfach:
    - sind die Abfahrten so, dass "Sie" auch dieselbe Strecke mitfährt, dann mit dem Levo - meist ich den "Kleinen" hinten dran (soll ja "Waffengleichheit" herrschen:LOL::LOL::LOL:);
    - sind die Abfahrten so, dass "Sie" vermutlich dieselbe Strecke nicht mitfahren wird, sondern mit dem "Kleinen" außen rum fährt - dann Kenevo ;)(y).

    Du hast aber völlig recht - es können nicht alle Bikes genutzt werden.
    Das Bio-Enduro wird nur sehr selten genutzt:cry::cry::cry:, aber ich freu mich trotzdem, dass ich es habe:ROFLMAO::ROFLMAO: - und es wird auch mit gewartet und gepflegt(y).
     
  13. Pede Lexle

    Pede Lexle

    Beiträge:
    1.173
    Ort:
    Ostfildern
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo Expert Carbon
    Ja. Heut getestet
     
    raptora gefällt das.
  14. HPRider

    HPRider

    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Markgräflerland / Baden
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR 6fattie
    Meine Freundin hat gestern das Kenevo gemopst.
    Obwohl in M zu gross für Sie und obwohl Ihr neues Levo Carbon ja daneben stand.
    .
    Grübel Grübel :ROFLMAO::ROFLMAO:...... Was wird wohl ihr nächstes Bike :p
    Und war am arbeiten :mad:

    366F296F-8274-4C9E-9229-5625C97D29E9.jpeg 9DB6B6AB-028E-4DD9-BBA1-4953617EE532.jpeg
     
    raptora, Hahnenkamm, Spike72 und 10 anderen gefällt das.
  15. eToni

    eToni

    Beiträge:
    1.764
    Ort:
    CH
    Details E-Antrieb:
    ..Immer unter Strom
    ..und auch schon das passende Outfitt..
     
    raptora, ADStumpi, Peko und 4 anderen gefällt das.
  16. Peko

    Peko

    Beiträge:
    284
    Ort:
    der Rhön
    Details E-Antrieb:
    Brose
    Ganz nach dem Motto:

    “Hey Schatz... meine neuen Klamotten passen farblich aber so gar nicht mehr zu meinem alten Bike...:rolleyes: was machen wir denn da jetzt??“
    :ROFLMAO:
     
    HPRider und eToni gefällt das.
  17. duke209

    duke209

    Beiträge:
    353
    Details E-Antrieb:
    2017 Turbo Levo FSR 6 Fattie
    Leider sehr geil dein Fuhrpark!! (y)
     
    HPRider gefällt das.
  18. RotwildRX

    RotwildRX

    Beiträge:
    652
    Alben:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Details E-Antrieb:
    Rotwild R.X+ EVO mit Brose Drive C161-2016
    ...und er wird sicher demnächst um ein Kenevo S vergrössert werden müssen... :LOL::D:ROFLMAO:
     
    raptora, Markus68 und MCK_Cube gefällt das.
  19. Tommy42

    Tommy42

    Beiträge:
    49
    Alben:
    1
    Ort:
    Wien
    Details E-Antrieb:
    Turbo Kenevo
    Nächste Woche ist es soweit. Ich hole meins ab! :D

    Ich muss nochmals zu den Fahrradträger zurückkommen.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Original Audi/VW Trägern?
    Die sind so schön zusammenklappbar.
     
    raptora und _CHE_ gefällt das.
  20. _CHE_

    _CHE_

    Beiträge:
    290
    Details E-Antrieb:
    Levo Zeus 100 / Bosch CX Performance
    Wie hast du das nur ausgehalten?
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden