Specialized Specialized Turbo Kenevo (Turbo Enduro)

Diskutiere Specialized Turbo Kenevo (Turbo Enduro) im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Lange gab es Spekulationen, dass Specialized da doch etwas in der Pipeline hat. Nun ist es offiziell: Das Speci Enduro kommt als Pedelec. 180mm...

verySpecialized

Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
707
Ort
Rheinland
Details E-Antrieb
very specialized ltd. Kenevo
Lange gab es Spekulationen, dass Specialized da doch etwas in der Pipeline hat. Nun ist es offiziell:

Das Speci Enduro kommt als Pedelec. 180mm Federweg und vermutlich viel, viel Downhill-Potenzial.

Alles zum Thema bitte hier:
 https://www.specialized.com/de/de/men/bikes/turbo/turbokenevoexpert6fattienb/133807
 
IMG_0905.PNG
IMG_0904.PNG
 

verySpecialized

Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
707
Ort
Rheinland
Details E-Antrieb
very specialized ltd. Kenevo
Erste Bilder im Netz vom 20.07.2018

Ähm, Levo Enduro irgendwer?

Anhang anzeigen 149188 Anhang anzeigen 149189 Anhang anzeigen 149190

Die Website ride.ch hatte ursprünglich die Überschrift "Specialized goes e-freeride und bringt den Levo in Carbon". Zwischenzeitlich ist der erste Teil der Überschrift verschwunden und der zweite veröffentlicht worden. Spricht also etwas für diese Vermutung.

Demnach hört dieses grüne Monster auf den Namen Kenovo.
"Ein mächtiger Bolide mit Tourenabilitäten und auch die Trinkflasche hat ihren Platz."

Bisher nur eine Vermutung, aber logisch wäre es ja. Demnach der Enduro Geo nachempfunden und mit Öhlins TTX.

Ach ja, und anscheinend ein neuer Freeride Dropper Post. Ziemlich clever. Und insgesamt ziemlich cool!
 

Die Eckdaten:

  • 27,5+ Reifen mit 2.8 Butcher grid
  • 180mm Federweg vorne / hinten
  • Rock Shox Lyrik RCT 3 Dual Position Federgabel
  • Öhlins TTX22M Stahlfeder Dämpfer
  • Sram Code R Bremsen
  • Sram GX 1x 11 Schaltung
  • Neue Command Post Sattelstütze mit 125 bzw. 150mm Hub
  • Brose 1.3 Motor
  • 504Wh Batterie
Bisher eine Variante (Expert). Preis: 6.299€
 
Zuletzt bearbeitet:

RRD-Surfer

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
133
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo Expert
Muss Öhlins mal schnell ne 180er auflegen...
 

verySpecialized

Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
707
Ort
Rheinland
Details E-Antrieb
very specialized ltd. Kenevo
Hab ich auch gedacht. :ROFLMAO:

Alternativ verleiten die 180mm ja schon auch mal nach 200mm Doppelbrücken Downhill Gabeln zu schielen. So eine Manitou Dorado z.B... :D
 

RRD-Surfer

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
133
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo Expert
Kann ich meine Fox40 vom Downhiller dranschrauben.
Juckt schon in den Fingern und gut, dass ich nicht gerade ein 2018er Levo geordert habe ;)
 

verySpecialized

Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
707
Ort
Rheinland
Details E-Antrieb
very specialized ltd. Kenevo
bike-magazin.fr berichtet, dass die offizielle Präsentation für den 11. September geplant sei.

Verkausbeginn bisher unbekannt.
 

anditirol

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
65
Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2020

Hat jemand eine Geometrietabelle für das Rad gesehen?
Wenn man das Levo unter das Kenevo legt würde ich auf folgendes kommen:
* Kettenstrebe ca. 1cm bis 1,5cm kürzer, auf 2 hätte ich gehofft...
* Tretlagerhöhe 0,5 bis 1 cm höher. Hoffentlich auch einstellbar wie beim 2018er Enduro, mir ist z.B: das Levo zu tief).. Für 180 Federweg wäre selbst + 1 cm noch sehr tief..
* Reach etwas länger
* Radstand etwas länger
 

Anhänge

  • KenevoLevo.jpg
    KenevoLevo.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 13.397
Zuletzt bearbeitet:

anditirol

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
65
Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2020
Kleine Anmerkung: Überschrift ist falsch, es sollte Kenevo heissen, nicht Kenovo
 
Zuletzt bearbeitet:

Dede

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
621
Ort
Heilbronx
Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018
Die Farbe 'Black/Cali/Fade/Hyper' sieht schrecklich aus:eek::eek::eek:
Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden.........aber meiner Meinung nach sind viele Farben und Farbkombinationen bei Speci sehr gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht, was sich der Hauptverantwortliche bei Speci jeden Tag reinzieht, aber er sollte weniger nehmen.....:whistle:
 

verySpecialized

Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
707
Ort
Rheinland
Details E-Antrieb
very specialized ltd. Kenevo
Zuletzt bearbeitet:

hot chili

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
194
Sehr geil.

Wenn jetzt noch mehr akku kapazität reinkäme, könnte ich schwach werden und mein 2017er hergeben.... :whistle: (y)
 
Thema:

Specialized Turbo Kenevo (Turbo Enduro)

Specialized Turbo Kenevo (Turbo Enduro) - Ähnliche Themen

erledigt Specialized Turbo Levo 6Fattie Comp Größe L: Verkaufe mein 2017er Turbo Levo Comp in der Größe L. Das Levo hat den C161 Brosemotor und ist ca 6200km gelaufen. Der Akku wurde wegen einer...
erledigt Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie/29 - Größe: XL - Motor Neu!: Verkaufe mein Touren & Ersatzrad Ebike Turbo Levo FSR Comp 6Fattie/29 in der Zustand: Motor: Neu (erst wenige km) Akku: Neu (erst wenige km /...
Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020: Hallo, ich möchte mir ein Enduro Pedelec zulegen. Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein: - 27,5 " Räder (vorne und hinten!) - Motor Bosch CX...
verkaufe Specialized Kenevo Comp 2019: Verkaufe hier mein 16 Monate altes Kenevo Comp Rahmengröße "M" aufgrund von Zeitmangel... Zum Bike gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen,ein...
Specialized Kenevo 2019 Erfahrungen/Tips: M: Präfix von "sonstige(s") auf "Specialized" korrigiert. Hallo zusammen, Bin nun auf der Suche nach einem neuen Ebike mit mehr Federweg als 140...
Oben