Specialized Turbo Creo SL E5 Comp ALU - und eine ernst gemeinte Frage

Diskutiere Specialized Turbo Creo SL E5 Comp ALU - und eine ernst gemeinte Frage im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leichten und robusten Garvel Bike, und bin bei Speicalized irgendwie hängen geblieben. Mir...
T

TheTraveler

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem leichten und robusten Garvel Bike, und bin bei Speicalized irgendwie hängen geblieben.

Mir gefällt das leichte Antriebskonzept 40 NM (nicht zuviel und nicht zu wenig), keine 60 NM die einen auf 25 km/h drücken und fertig sondern eine angenehme leichte Unterstützung.
Ich habe einige eBikes ausprobiert aber ich möchte eigentlich unbedingt dieses :)

Folgende Frage nun:
An das oben genannte Gravel Bike aus Alu kann man einen Gepäckträger anbringen. Denkt ihr dass die Montage eines Kindersitzes welcher auf dem Gepäckträger Montiert wird den Ramen des Bikes beschädigt?
Der Kindersitz ist nur bis 20 Kg zugelassen und ich wiege keine 80 Kg, somit würde ich zumindest das Gesamtgewicht von 100 Kg nicht überschreiten.
Oder denkt ihr dass der Ramen so Blechdosen Dünn ist, das er bei den 20 Kg mehr schaden davon nimmt?

Ich bin in dem Bereich leider kein Expert so dass ich es leider nicht wirklich einschätzen kann und würde mich über Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Ich glaube das Thema hat sich schon erledigt. wie sich eben festgestellt hat. Besitzt die Alu Variante keine Befestigungsmöglichkeiten für einen Gepäckträger, im Gegensatz zur Karbon Version.
Zumindest nicht auf den Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Specialized Turbo Creo SL E5 Comp ALU - und eine ernst gemeinte Frage

Specialized Turbo Creo SL E5 Comp ALU - und eine ernst gemeinte Frage - Ähnliche Themen

• erledigt Specialized S-Works Turbo Creo SL, XL

erledigt Specialized S-Works Turbo Creo SL, XL: Verkaufe mein Creo in super Zustand. Montiert habe ich eine Xtr Kassette 11-40, die Originale XT 11-42 wird mitgegeben. Reifen nach Wahl, habe...
  • verkaufe Specialized Turbo Creo SL EVO, Gr.M - DT Swiss HGC1400 usw.

verkaufe Specialized Turbo Creo SL EVO, Gr.M - DT Swiss HGC1400 usw.: Ich biete hier mein Turbo Creo SL in einer Custom Variante vom Feinsten zum Verkauf. Die Rahmengröße ist M. Unter anderem wurden Zipp Parts...
  • Specialized Turbo Creo

Specialized Turbo Creo: Nun, hier ist es! Bumm! Specialized hat einen eigenen Motor! DAS IST DIE ZUKUNFT AUF DER STRASSE | Specialized.com The Specialized Turbo Creo...
  • verkaufe Specialized Turbo Levo FSR 29 Zoll Short Travel "L"

verkaufe Specialized Turbo Levo FSR 29 Zoll Short Travel "L": Zum Verkauf steht mein Turbo Levo Modelljahr 2018, neu von mir gekauft im Oktober 2017 (Rechnung über 4199.- € vorhanden). Es hat noch nie einen...