Specialized Turbo Creo SL E5 Comp ALU - und eine ernst gemeinte Frage

Diskutiere Specialized Turbo Creo SL E5 Comp ALU - und eine ernst gemeinte Frage im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leichten und robusten Garvel Bike, und bin bei Speicalized irgendwie hängen geblieben. Mir...
T

TheTraveler

Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem leichten und robusten Garvel Bike, und bin bei Speicalized irgendwie hängen geblieben.

Mir gefällt das leichte Antriebskonzept 40 NM (nicht zuviel und nicht zu wenig), keine 60 NM die einen auf 25 km/h drücken und fertig sondern eine angenehme leichte Unterstützung.
Ich habe einige eBikes ausprobiert aber ich möchte eigentlich unbedingt dieses :)

Folgende Frage nun:
An das oben genannte Gravel Bike aus Alu kann man einen Gepäckträger anbringen. Denkt ihr dass die Montage eines Kindersitzes welcher auf dem Gepäckträger Montiert wird den Ramen des Bikes beschädigt?
Der Kindersitz ist nur bis 20 Kg zugelassen und ich wiege keine 80 Kg, somit würde ich zumindest das Gesamtgewicht von 100 Kg nicht überschreiten.
Oder denkt ihr dass der Ramen so Blechdosen Dünn ist, das er bei den 20 Kg mehr schaden davon nimmt?

Ich bin in dem Bereich leider kein Expert so dass ich es leider nicht wirklich einschätzen kann und würde mich über Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und einen schönen Tag
Ergänzung:

Ich glaube das Thema hat sich schon erledigt. wie sich eben festgestellt hat. Besitzt die Alu Variante keine Befestigungsmöglichkeiten für einen Gepäckträger, im Gegensatz zur Karbon Version.
Zumindest nicht auf den Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Specialized Turbo Creo SL E5 Comp ALU - und eine ernst gemeinte Frage

Oben