Specialized Stumpjumper Fully umbau

Diskutiere Specialized Stumpjumper Fully umbau im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Gemeinschaft Hab schon einen Thema eröffnet gehabt und hab mit Hilfen und Ratschläge geholt Hier nochmal ein Riesen Dankeschön 👍👍👍 So...
U

Undertaker95

Hallo liebe Gemeinschaft
Hab schon einen Thema eröffnet gehabt und hab mit Hilfen und Ratschläge geholt
Hier nochmal ein Riesen Dankeschön 👍👍👍

So wie es kommen mag ist mir das oben genannte Bike billig zugekommen und konnte nicht widerstehen

Geplant ist ein Tongsheng 48V 750 W Mittelmotoren
Ich hab gesehen es müsste ein Shimano Holowtech Lager sein oder ??

Akku wird spezial gebaut Für eine rahmentasche

eine Frage hätt ich dann doch noch
,gibt es unterschiede von 350w/500w/750w Modellen
33B6409E-8B14-4E2A-9160-AE1C9209E22A.jpeg
717AC421-74C7-4A69-BF4A-BB77529D2710.jpeg
33319683-4B1C-4B27-8470-76AB80BEC550.jpeg

U

Undertaker95

Ohje du machst mir etz angst 🙀

U

Undertaker95

Frage an die Spezialisten
Funktioniert der Kettenlauf mit einer 1x12 Schaltung noch

chrikra

chrikra

Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber evtl findest du hier noch ein paar Infos:

Specialized Stumpjumper FSR mit BBS01 Fully Umbau

Da wurde einem älteren Stumpjumper Fully (noch mit Felgenbremsen) ein BBS01 Mittelmotor verbaut.
Lass uns an deinem Projektverlauf teil haben.

Gruß Christoph

G

grosserschnurz

Hallo liebe Gemeinschaft
Hab schon einen Thema eröffnet gehabt und hab mit Hilfen und Ratschläge geholt
Hier nochmal ein Riesen Dankeschön 👍👍👍

So wie es kommen mag ist mir das oben genannte Bike billig zugekommen und konnte nicht widerstehen

Geplant ist ein Tongsheng 48V 750 W Mittelmotoren
Ich hab gesehen es müsste ein Shimano Holowtech Lager sein oder ??

Akku wird spezial gebaut Für eine rahmentasche

eine Frage hätt ich dann doch noch
,gibt es unterschiede von 350w/500w/750w Modellen
Anhang anzeigen 323539Anhang anzeigen 323540Anhang anzeigen 323541
Hi,

komme hier vorbei, und du kannst dir an deinem Bike den Einbau eines Tongsheng anschauen.

750W 48V ist nicht sinnvoll, die verziehen dir den Rahmen; Selbstversuch! Danach 36V 18A, konnte mich nicht überzeugen

Den Antrieb bekommst du ohne große mech. Änderungen nicht eingebaut, Garantie Verlust! Die Kettenlinie liegt so schräg, dass es max. bis zum 7. Gang bei 10 -fach geht und die Kette vorne auch runter fliegt. Außerdem schleift der Antrieb an der rechten Kettenstrebe.

Ich habe einen modifizierten Antrieb hier liegen, komm vorbei, schau dir die Nacharbeiten an und stecke diesen Antrieb bei dir mal rein.

Deshalb bin ich bei meinen Leichtbauten auf den Bafang 500W 36V umgestiegen, der wiegt zwar 1 kg mehr, passt rein und hat mehr Dampf als dein angedachter Tongsheng.

U

Undertaker95

Hi,

komme hier vorbei, und du kannst dir an deinem Bike den Einbau eines Tongsheng anschauen.

750W 48V ist nicht sinnvoll, die verziehen dir den Rahmen; Selbstversuch! Danach 36V 18A, konnte mich nicht überzeugen

Den Antrieb bekommst du ohne große mech. Änderungen nicht eingebaut, Garantie Verlust! Die Kettenlinie liegt so schräg, dass es max. bis zum 7. Gang bei 10 -fach geht und die Kette vorne auch runter fliegt. Außerdem schleift der Antrieb an der rechten Kettenstrebe.

Ich habe einen modifizierten Antrieb hier liegen, komm vorbei, schau dir die Nacharbeiten an und stecke diesen Antrieb bei dir mal rein.

Deshalb bin ich bei meinen Leichtbauten auf den Bafang 500W 36V umgestiegen, der wiegt zwar 1 kg mehr, passt rein und hat mehr Dampf als dein angedachter Tongsheng.
Das ist leider schlecht hab ihn wie schon gesagt bestellt da wirds mit Rückgabe such eng
Aber danke für die hilfe
Der nägste umbau kommt bestimmt 🤗

U

Undertaker95

Hallo Freunde des gemütlichen Pendeln
Heute ist das Parket endlich angekommen , und was soll ich sagen hab gleich losgelegt hatte wirklich null Probleme mit Tongsheng Gehäuse aber seht selbst
Das einzige was ist die jette die ist zu kurz
Man muss es probieren 😂😂
610B8FF1-C5C4-4080-8C0B-6BC88165AF65.jpeg

Anhänge

U

Undertaker95

Ketten lienie gind ich jetzt auch nicht so schlimm 🤗

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Habe nochmal bilder von der kettenlinie gemacht vom 1 bis 9 gang
Passt, super!!
So glatt geht das bei den wenigsten Fullys...

Wenn Du jetzt noch so richtig Trails fahren willst dann ist eine 11/50er Kassette mit 11-fach Schaltwerk und Trigger auch eine gute Investition ;-)

G

grosserschnurz

Hi,

sorry, muss euch widersprechen: die Kette fliegt dir unter Last vorne runter und hinten gehen die großen Ritzel nicht richtig.

Sah bei mir noch besser aus, habe daraus meine Erfahrungen gesammelt und umgesetzt.

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
SunRace CSMX80 11-fach Kassette
Shimano Ultegra / XT / E-Bike Quick-Link Kette CN-HG701-11 11-fach
Shimano XT Schaltwerk Shadow Plus RD-M8000 11-fach
Shimano XT Schaltgriff SL-M8000 mit Klemmschelle 2-/3-/11-fach

Mit den entsprechenden SLX Komponenten könnte man noch, weitgehend ohne Reue, etwas Sparen.
Beim Schaltwerk muss die kurze Version gewählt werden.

Die aktivierbare Dämpfung des Schaltwerks ist mehr als ausreichend um die Kette sicher am vorderen Kettenrad zu halten.
Die HG701 hält den Schräglauf nun schon 2400km aus - was wirklich erstaunlich ist, wird aber sicher spätestens bei 3000km hinüber sein.

11er Kassette am 9er Freilauf sollte auch kein Problem sein.

Mit 12-fach habe keine Erfahrung, dafür bräuchte es aber mMn auch einen anderen Freilauf und die 10er Ritzel die idR bei 12er Schaltungen zum Einsatz kommen sind bei 42/10 auch nicht praktikabel > viel zu schnelle Übersetzung.
Vorne ein gerades 32er geht auch nicht denn damit ist die Kettenlinie definitiv zu Schräg.

Zuletzt bearbeitet:
G

grosserschnurz

Hi,

wenn es denn sein muss; aber wozu braucht man 11-fach und eine Übersetzung die fast 1:1 ist, damit kannst du doch keinen Druck mehr auf die Pedale bringen ohne vom Rad zu fallen. Ok, vielleicht doch Kunstradfahren?
Ich komme als fortgeschrittener Senior mit 10-fach und 36 Zähnen hinten klar.
Warum nicht gleich SRAM 12-fach?
Nun ja, man gönnt sich sonst nichts! :unsure: :)

Thema:

Specialized Stumpjumper Fully umbau

Specialized Stumpjumper Fully umbau - Ähnliche Themen

• Specialized Stumpjumper FSR mit BBS01 Fully Umbau

Specialized Stumpjumper FSR mit BBS01 Fully Umbau: Ein neues Projekt hat begonnen :D Fully-Rahmen: 2000er Specialized Stumpjumper FSR Federgabel: Rockshox XC 30 TK Coil 26" Laufräder und...
  • verkaufe Specialized Stumpjumper FSR Comp Carbon 650B Größe L

verkaufe Specialized Stumpjumper FSR Comp Carbon 650B Größe L: Hallo zusammen, verkaufe hier ein sehr schönes Stumpi. Gekauft 2017, ist aber glaube ich Modell 2016. Es ist in einem fast makelosen Zustand...
  • DVO Topaz T3 f. Specialized Stumpjumper/Levo 197x47,6

DVO Topaz T3 f. Specialized Stumpjumper/Levo 197x47,6: Verkaufen den DVO Topaz T3 aus meinem Stumpjumper, der wunderbar ans Levo 2016-18 passt, da ich mir doch kein gebrauchtes Levo zulegen konnte. Der...
  • erledigt Wegen neuem Projekt: Specialized StumpJumper 29 Zoll mit BBS10B

erledigt Wegen neuem Projekt: Specialized StumpJumper 29 Zoll mit BBS10B: Vorweg: Ich bin SEHR zufrieden mit dem Bike und mit dem Umbau. Ich habe nur ein neues Projekt und beide Bikes darf ich nicht behalten... ;-) MTB...