Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition

Diskutiere Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute, ich bin seit einigen Jahren ein aktiver Mountainbiker und fahre aktuell ein Specialized SJ Expert Evo Carbon, 29er (Modell 2013)und...
R

ronny1977

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,
ich bin seit einigen Jahren ein aktiver Mountainbiker und fahre aktuell ein Specialized SJ Expert Evo Carbon, 29er (Modell 2013)und bin immer noch von dem Bike begeistert.(y)
Nachdem meine Suche nach einem Upgrade für Dämpfer und Gabel in einer Sackgasse endete:unsure::oops: (Specialized verbaute hier zumindest für den Dämpfer Customized und Gabel als Talas gibt es nicht mehr), schlug mir der nette Mensch von Toxoholics vor, mich doch mal nach einem Levo umzuschauen. Gesagt getan und da für mich die Optik auch wichtig ist, gefiel mir die LE von Specialized sehr gut, der Preis ist allerdings mindestens mal überdenkenswert.:unsure:
Ich hatte nun die nicht limitierte Version des S-Works in Größe L unterm Hintern.
Es ist schon ein sehr agiles Bike und im Vergleich zum Rotwild (irgendein Top Modell für ca. 9k Euro), welches ich zum Spaß vor ca. 2 Monaten - vor Corona - testen konnte, ist es für mich keine Frage, wenn Motor, dann S-Works.:cool:
Da ich eher der Fahraktive Biker bin und mit Bergen (Mittelgebirge) weniger Probleme habe, ist es dennoch für mich nicht einfach eine Entscheidung zu treffen.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe und Hilfe, Beratung zu Erfahrung mit Motor etc. suche.
Von meiner Seit kann ich noch folgendes zur Optik sagen, auf der HP von Specialized steht , der Rahmen sei Blau:
S-Works Turbo Levo SL Founder's Edition | Specialized.com
Die Realität sieht aber so aus:
84386C0F-7D13-46C5-AB07-2AB958291233.jpeg0766FF7B-BDF5-4551-B769-18D4C30F93CD.jpeg0A0CA134-8BB4-4787-BBCE-772364D5085D.jpeg

Was meint ihr zur Farbe?
Wie beurteilt ihr die sonstige Ausstattung wie z.B. Bremsen, denn die hatte ich bei meinem SJ relativ schnell entnervt entsorgt und mit einer Shimano Saint ausgetauscht - die einzige Aktion zum Austausch an meinem alten Bike;).
Bei den Felgen, die Carbon sind, wäre mir eigentlich Syntace lieber, ist für mich ein sehr gutes Unternehmen (habe hier Werkstattmaterial und Parts von denen) und der Service, wenn mal was im Argen ist, ist beispiellos hervorragend.
Da Schaltung elektrisch, bin ich hier überfragt, ob das was geboten ist, auch tatsächlich State of the Art ist, oder ob man hier wie so oft eine „Mogelpackung“ bekommt.
Wichtig wäre mir noch, dass anders als meine aktuelle Erfahrung mit der Gabel und Dämpfer, diese Teile nicht Customized sind und im Falle des Falles auch durch die handelsüblichen Teile des Herstellers Fox zumindest der Entwicklung am Bikemarkt angepasst werden kann.

Freue mich auf eure Hilfe, bin natürlich für andere Bike Vorschläge offen. Es ist aber m.M.n. so, einmal Specialized, immer Spezcialized - ähnlich wie bei den Running Schuhen von Asics Kayano.:cool:
So, nun Feuer frei.
 
Thema:

Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition

Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition - Ähnliche Themen

verkaufe Specialized Turbo Levo S-Works 2020 XL: Specialized Turbo Levo S-Works 2020 XL Gekauft im Januar 2020 --> Noch 8 Monate volle Garantie, sowie 2 Jahre und 8 Monate Garantie auf den Motor...
erledigt Specialized Levo S-Works Dämpfer 2021, Fox DPS Factory, Kashima, 210mmx52,5mm neu: Zum Verkauf steht ein Factory Dämpfer aus einem 2021er Specialized Levo S-Works mit der Bezeichnung: Fox Float DPS Factory, Kashima, 3- position...
Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread: Hallo zusammen, neues Levo Gen. 3, bald ein neues Kenevo SL... Aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, bis Specialized ein neues Levo...
erledigt Specialized Levo SL XL S Works Frame Kit: Hallo Zusammen, biete hier o.g. Rahmen Kit aus dem Hause Specialized an. Das Levo SL soll nur was für Kenner sein, eine E MTB aus der neuen...
erledigt Specialized Levo S-Works 2020 XL: Gekauft im Januar 2020 --> Noch fast ein Jahr volle Garantie, sowie fast 3 Jahre Garantie auf den Motor dank Garantieverlängerung. Bin top...
Oben