sonstige(s) Specialized Online Motor update auf 7.41

Diskutiere Specialized Online Motor update auf 7.41 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gibt es nun ein neues Update der Motor Firmware oder nur der Mission Control App oder sogar der TCU?

Gunn

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
75
Gibt es nun ein neues Update der Motor Firmware oder nur der Mission Control App oder sogar der TCU?
 

bikie21

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
4
Details E-Antrieb
Turbo Levo 2021
Gibt es nun ein neues Update der Motor Firmware oder nur der Mission Control App oder sogar der TCU?
ich hab die Mission Control APP upgedatet und nun sagt die APP das eine neue Firmware verfügbar wäre, aber diese nur durch den Händler upgedatet werden kann..hä ? weiss jemand mehr ? Meine derzeitige ist 7.42
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunn

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
75
ich hab die Mission Control APP upgedatet und nun sagt die APP das eine neue Firmware verfügbar wäre, aber diese nur durch den Händler upgedatet werden kann..hä ? weiss jemand mehr ? Meine derzeitige ist 7.42
Nein gibt es nicht. Das App Update scheint einen Bug zu haben.
 

msb

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
37
Soll doch aber behoben sein ? Ich habe das Problem beim Vad 4.0 auch. Angeblich soll ein Software Update verfügbar sein, man erfährt aber nicht wofür. Die aktuellen SW-Stände werden auch nicht angezeigt
 

Christophe

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
78
Ort
26121 Oldenburg
Details E-Antrieb
Vado4.0
Moin ich war beim Händler und für das Vado 4 gibts laut PC von letzter Woche Freitag kein Update. Der freundliche will das mit Speci abklären. Mit Screenshot von der App.
Edit: @msb wenn ich Neuigkeit habe schreibe ich.
Christophe
 
Zuletzt bearbeitet:

msb

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
37
Ich wollte heute einen Termin beim Händler machen, dann lasse ich das mal... danke für den Hinweis
 

msb

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
37
ich habe heute die App vom iPhone gelöscht, neu installiert, das Bike neu verbunden, hilft aber nichts. Es kommt immer noch der Hinweis auf eine neue Firmware, ohne dass die aktuellen Stände angezeigt werden
 

1235813

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
172
Ich denke es benötigt erst ein Update der Mission Control App um das Problem zu lösen.
 

bushkila

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
205
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro / Kenevo 2020
Lest doch einfach mal ein bissel im Specialized Forum mit , @SpecializedRiderCare ist hier aktiv vertreten...

Hey all,

Apologies for the continued pop-up you are receiving even if you are on the latest firmware.

We have tracked down the cause and will be looking to make the fix in the next few days.

It is a configuration issue on how we identify the firmware install on a bike, this value is being recorded incorrectly and causing the pop-up, affecting bikes with TCU (blue bars) and TCU MasterMind (screen).

This pop-up is incorrectly shown, so no need to contact or go to your store for this.

We will update this thread again once a fix/update is made.

Thanks,

Specialized Team.
 

Christophe

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
78
Ort
26121 Oldenburg
Details E-Antrieb
Vado4.0
Moin ich war beim Händler und für das Vado 4 gibts laut PC von letzter Woche Freitag kein Update. Der freundliche will das mit Speci abklären. Mit Screenshot von der App.
Edit: @msb wenn ich Neuigkeit habe schreibe ich.
Christophe
Moin,

war vorhin beim Freundlichen in Oldenburg, es ist ein Fehler in der App.

Christophe
 

Pali 01

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
385
Ort
Deggendorf/Bayern
Hallo,
habt ihr auch immer noch das selbe erwähnte Problem?
Habe vor einiger Zeit mal bei Spezi German Rider Care angefragt.
Ich hatte folgende Antwort erhalten:

Anhand Deiner mir mitgeteilten WSBC - Nummer konnte ich sehen,
das für Dein Bike ein Software Update erforderlich ist.
Bitte kontaktiere hierfür Deinen Specialized Händler, dieser wird Dir
das Update aufspielen.
Danach sollte alles wieder normal funktionieren

Meine Firmware:
Firmware:
Motor 7.4.2
Batterie 2.4.4
Anzeige 26.B.0

Ich glaube das kann aber nicht wirklich stimmen, da ja mittlerweile die Updates über die App gemacht werden?
und so wie ich das sehe ist eigentlich alles auf dem aktuellen Software Stand.
Oder die in Deutschland wissen selber nicht genau Bescheid:unsure:
 

Strick

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
13
Es gibt noch kein Update (Motor, Batterie und Anzeige) über die Specialized-App.
Seit dem letzten Update der App besteht diese Ansicht bzw. das Problem.
 

msb

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
37
Es gab heute ein iOS Update für die MC App. Zuerst kam wieder die Meldung, dass es ein Update fürs Rad gibt. Nach einem Neustart der App war dann alles Ok, die aktuellen SW-Stände werden angezeigt und es gibt kein Update fürs Rad
 
Thema:

Specialized Online Motor update auf 7.41

Specialized Online Motor update auf 7.41 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Update der TCU Firmware über die Misson Control App / Specialized Turbo Levo: Hallo miteinander, hat schon jemand Erfahrungen mit Firmware Updates über die Mission Control App? 2020 Turbo Lexo Expert (Kauf im März 2020)...
Giant RideControl App 2.0 Update Probleme: Hallo liebe eBiker, wir haben zwei Giant eBikes ein Trance E+ 1 Pro 2020 und ein Trance E+ 3 Pro 2020. Nachdem ich mich heute mit der RideControl...
Specialized

Vado 4.0. Batt-Error

Specialized Vado 4.0. Batt-Error: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Specialized Vado 4.0. EBike. Seit geraumer Zeit zeigt mir das Display Bat-Error an, man findet dazu keine...
sonstige(s) Specialized Mission Control 2.0 funktioniert nicht/sehr schlecht mit Android 10: Liebe Forumsgemeinde mein Specialized Kenevo (1. Generation) verbindet sich mit meinem Note 10+/Android 10 Handy nicht bzw fast nie: konkret...
sonstige(s) BLEvo App und Levo Firmware Update: Hallo, ich hab ein Levo Comp FSR 2017 und schon sehr lange kein Firmware Update gemacht. Jetzt bin ich auf die BLEvo-App gestoßen und möchte die...
Oben