Specialized Specialized Mission Control App 2.0, Einstellung

Diskutiere Specialized Mission Control App 2.0, Einstellung im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Scheint bei dir immer noch nicht angekommen zu sein, dass es dem @Frühaufsteher und einigen anderen hier im Forum bei ihrer gewählten Einstellung...
crep

crep

Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
4.104
Ort
Nördlicher Schwarzwald
Details E-Antrieb
Kenevo 2020 Expert, Fox36 Grip2, GX Eagle
Bei der Einstellung von Frühaufsteher bin ich mit meinem Biobike schneller...

Scheint bei dir immer noch nicht angekommen zu sein, dass es dem @Frühaufsteher und einigen anderen hier im Forum bei ihrer gewählten Einstellung nicht darum geht möglichst schnell zu sein . . .
 
Trektrialer

Trektrialer

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
351
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Merida e-one sixty
Unterstützung: 10%,15%,20% und 60% für extreme Schlüsselstellen.
10% (fahre ich überwiegend) gehen schon leichter als ein 7Kg Hardteil bergauf.
20% sehe ich schon als E-Mofa.

Lieber Gruß
Trektrialer
 
reksperte

reksperte

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
80
Ort
Bamberg
Details E-Antrieb
Haibike Xduro, Orbea Wild FS M20
nicht darum geht möglichst schnell zu sein
Wollte damit nur sagen, dass es bei 10% Unterstützung wenig Sinn macht E-Bike zu fahren.
Wenn ich die gleiche Stecke einmal mit meinem Levo (überwiegend 10% Unterstützung), und einmal mit meinem Canyon ohne Motor fahre, bin ich bei gleicher Anstrengung mit dem Biobike schneller (oder für dich: früher wieder daheim). Hoff es ist jetzt bei dir angekommen :unsure::ROFLMAO:
 
J

jazznova

Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
18
Details E-Antrieb
Vado 3.0
Dann läuft was falsch :p
 
RoedeOrm

RoedeOrm

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
19
Für mich macht es sogar Sinn, mein Levo überwiegend in Eco mit 3% Unterstützung zu fahren. Das reicht mir schon, um das Mehrgewicht des Levo auszugleichen.
Für mich vielmehr entscheidend ist, dass dank BLEvo bei Überschreiten einer vorgegebenen Herzfrequenz in 1% Schritten die Motorleistung angehoben wird, bis meine Herzfrequenz wieder unter den vorgebenen Wert sinkt.
 
Frühaufsteher

Frühaufsteher

Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
831
Ort
Friedrichshafen
Details E-Antrieb
Specialized Kenovo Expert 504 W
Sehe ich genauso.
Ich fahre regelmäßig Biobike (Canyon Spectral). Bei der Einstellung von Frühaufsteher bin ich mit meinem Biobike schneller...
Ich fahre am Levo 20/45, 40/65, 90/100, dann schaff ich ca. 50km/1000hm, wobei ich zu 85% ECO fahre.
mit meinen Einstellungen bin ich letztens 2.170 hm und 65 km weit gekommen und hatte noch 5% Restakku. Mir geht es nicht um Geschwindigkeit (Mopedfeeling) sondern um Hm (MTB-Feeling).
 
Airfox

Airfox

Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
112
Ort
Ufenau, CH
Details E-Antrieb
20 Kenevo Exp Brose 2.1 - 7.3.6
Wenn ich mit emtb Kumpels unterwegs bin, dann untere Einstellung und wenn ich mit Biobikern unterwegs bin, dann stbio. (Habe da ein paar ziemlich starke Biobiker Kollegen) Ich fahre praktisch nur in der untersten Einstellung. 8429368E-0961-44B2-AF68-C2B6CA15E3AC.jpeg
 
F

falterreinhold

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo EBike-Freunde bin schon lange am suchen wegen Tuning einstellungen für mein Levo. Vielen Dank für euere Tuningeinstellungen die ihr zur Verfügung gestellt habt. Ich bin bisher noch immer die Werkseinstellung gefahren, und war immer zufrieden. Wollte nur nachfragen ob mir jemand sagen kann was zum Beispiel folgende werten bedeuten 15/60 und wie sie sich auf den Antrieb auswirken.
 
S

spale

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
11
Moin.
Was sind eigentlich die Werkseinstellungen beim Levo Turbo HT? Mein Händler hat mir von einer Möglichkeit erzählt das ganze zurückzusetzen habe nur den Knopf noch nicht gefunden.
Danke
 
McInner1

McInner1

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
189
Siehst Du und ich habe beim Levo 10 / 20 / 45 und komme super zurecht...
Habe ich übrigens auch am Vado so.

Morgens mal ein Müsli essen, dann gibts Körner :)
Ich fahr dieselben Werte auf meinem Levo!
Der Unterschied zum Biobike, das ich auch nebenbei fahre:
ich kann alles und überall ohne Stress hochfahren, wenn‘s denn mal echt steil wird.
So hab ich Bio Feeling - aber ohne Stress 😁

Aber jeder wie er mag…
 
T

Trailbundy

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
57
Hallo, lt. der HP von Specialized soll man sich die Bedienungen zur App runterladen können, über Dropbox - funktioniert leider nicht. Fehlermeldung, Fehler (404)
Jetzt will ich mir Dropbox nicht installiere, hat jemand die Anleitung als PDF?
 
Thema:

Specialized Mission Control App 2.0, Einstellung

Specialized Mission Control App 2.0, Einstellung - Ähnliche Themen

Specialized Turbo Tacho - Alternative Anzeige App- Mission Control für Android: Hallo Turbo Radler, Seit 2019 fahre ich ein Specialized Turbo Levo, aber mir hat bei der Mission Control oder ähnliche Apps immer ein Aspekt...
sonstige(s) Specialized Mission Control 2.0 funktioniert nicht/sehr schlecht mit Android 10: Liebe Forumsgemeinde mein Specialized Kenevo (1. Generation) verbindet sich mit meinem Note 10+/Android 10 Handy nicht bzw fast nie: konkret...
Mission control bei turbo S 2013: Hallo zusammen ich bin seit kurzem Besitzer eines Specialiced Turbo S, Baujahr 2013. Meine Frage in die Gruppe: weiß jemand ob ich für dieses...
sonstige(s) Update der TCU Firmware über die Misson Control App / Specialized Turbo Levo: Hallo miteinander, hat schon jemand Erfahrungen mit Firmware Updates über die Mission Control App? 2020 Turbo Lexo Expert (Kauf im März 2020)...
sonstige(s) CRT Error wird im im Display?: Servus miteinander, habe soeben dieses Forum gefunden und auch gleich eine Frage. Ich besitze seit Mai 2019 das Specialized Vado 4 (Modelljahr...
Oben