1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Specialized Specialized Levos Modell 2018

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von OldMan54, 21.07.17.

1. MeisterJörg

MeisterJörg

Details E-Antrieb:
    BOSCH Performance CX
    Danke, an so was hatte ich gedacht damit der Rahmen im Schwingen Bereich sauberer bleibt, hatte so was hier im Forum schon mal gesehen (y) irgend wo,
    jetzt muß nur noch etwas Farbe mit ins Spiel für die Optik:ROFLMAO: (Schrauben, Klemmen usw)

2. savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie/29/2018/ Brose 1.3
    Guck mal hier https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/turbo-levo-tuning.43721/
    da geht es ums Tuning(y)

3. MeisterJörg

MeisterJörg

Details E-Antrieb:
    BOSCH Performance CX
  4. HPRider

HPRider

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR 6fattie
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.17
  5. raptora

raptora

Hast du auch mal nachgesehen ob er das Rad wirklich zurück gebracht hat
    oder nur getauscht und jetzt auf deinem Karbon abgehauen ist :D

Taylor und OldMan54 gefällt das.
  6. Burmi

Burmi

Details E-Antrieb:
    Levo FSR Comp
    Weiß jemand was über Lieferschwierigkeiten und was ggf. dahinter steckt. Die Auslieferung meines Levo 2018 verzögert sich immer weiter. Mein Dealer hat auch keine schlüssige Erklärung warum das so ist. Kann das mit den hier und da beschriebenen Problemen zusammen hängen ?

7. Blume 2001

Blume 2001

Tja was soll man da sagen diese Woche über Tage das Servicenetz zusammen gebrochen, es fehlen da Teile, dort klappt es mit der Lieferung nicht!!!

Alles wo E drauf steht, wächst der Markt schneller als die Marken sich darauf einstellen können/wollen.

Wenn dann noch der Händler nicht ein bestimmte Stückzahlen Level hat, und nicht rechtzeitig geordert hat, dann kommt so was heraus.

Gut der Umzug kam auch noch dazu, aber das ist ja etwas was ja nicht jedes Jahr vorkommt.

Alle wollen auf Nummer sicher gehen, und der Kunde will am liebsten vor „5 Minuten“ .

Das hat eben Potenzial zu unzufriedenheit!!!

Der Händler wird meistens mehr wissen als der Kunde, rede mit ihm und versuche den Frust mit einem guten Angebot zu bekämpfen. Zum Beispiel mit einem satten Rabatt für ein Garmin, Pedale, Reifen,…………..

Viel Glück, und viel Geduld

8. Radlersau

Radlersau

Meiner Frau ihres in Größe S steht im Laden. Es wurde am Dienstag angepasst.
    Meins Größe M soll am 15ten. kommen. Sollten eigentlich beide zur gleichen Zeit eintreffen.

9. Andy1204

Andy1204

Details E-Antrieb:
    Spec. Levo C.Carbon/Stumpjumper/Epic
    mein Händler hat noch einige 2018er da; inkl S-Works

10. Delete1985

Delete1985

Dachte auch immer das diese Zeit (keine Saison) immer die beste ist Räder zu kaufen. Leider ist es aber auch die Zeit des Weihnachtsgeldes und die Händler ändern da auch gerne ihre Systeme, habe es nun 2 mal schon selber erlebt das ich im Umbau vergessen/verschoben wurde. Ich schätze das die Händler es noch nicht ganz so gemerkt haben... Dieses mal war ich klug und habe Anfang November bestellt. Das Rad war echt schnell da, leider ohne Bluetooth-Verbindung, da wird wohl der Motor getauscht. Irgendwas ist ja immer... Aber viel Spaß dir, den wirst du sicher haben :)

Zuletzt bearbeitet: 07.12.17
  11. OldMan54

OldMan54

Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / 504Wh, beide updates
    Dann würde ich da eher den Akku tauschen, der Motor wird über Kabel angesteuert.

savyfunkt, grosser6700 und Waldradler gefällt das.
  12. Delete1985

Delete1985

Hätte ich auch gedacht da der Akku ja auch bei gezogen Motorstecker sich verbinden lassen sollte. Laut Händler hatten die bisher nur einmal den Fall und er sagte das dann der Motor gewechselt wurde. Ich hoffe mal die wissen was die tun...

13. jonghal

jonghal

Moin zusammen,

da es hier ja um die 2018er-Modelle geht, würde mich interessieren, ob der Unterschied zu den 2017ern Mehrausgaben von rund 1500,- bei ansonsten fast identischer Ausstattung rechtfertigen.

Hintergrund: Ich bin noch auf der Suche und das FSR Comp aus 2017 gibt es noch für mich passend zu deutlich reduzierten Preisen.
    Ob es das jetzt werden wird, weiß ich allerdings selbst noch nicht... :confused:

Gruß, Sven

14. eToni

eToni

Details E-Antrieb:
    ...immer unter Strom.
    @jong
    2018
    Stärkerer Motor, stromsparender, schiebehilfe!

15. Andy1204

Andy1204

Details E-Antrieb:
    und es gibt die Modelle in Carbon ;)
    dafür aber 2.8er statt 3.0er Reifen- beim Fatty

16. Delete1985

Delete1985

Grüße Dich.

-Der Lack der 2018er "im unteren Bereich" ist auf jedenfall schlechter als der von Real! Kein Witz! Meiner Meinung zumindest von der Haltbarkeit her.

-Da ist nun auch nen Brose-S in den 2018er verbaut. Was nun an der Hardware und der Software geändert wurde kann ich dir nicht sagen. Es wurden aber wohl Wärmeleitplatten vom Motor bis zum Rahmen integriert. Der Brose soll dadurch nicht mehr überhitzen. Es ist kein CX von der Anspielung her, komme aber mit dem CX von der Freundin mit. Der Brose schiebt auch gerne mal weiter ohne PEDALENDRUCK! Das Phänomen kann ich selber auch nicht mehr selber bestimmen.

Mein 2018er war wohl auch einer der ersten. Wurde im August hergestellt.

-Momentan ist es auch beim Händler, Bluetooth auch nicht möglich.

Vom Style her, und vom Gefühl her ist es dennoch einer der besten Räder die ich fuhr. Mit der Blevo-App schätze ich "schon mal gefahren mit S-Work" stärker als ein CX wenn die Übersetzung geändert wird.

Ich möchte dir jetzt nicht sagen was du lieber kaufen solltest. Aber ich habe da wohl einen Fall der keine 4200 Wert ist mit diesem Setup.

Zuletzt bearbeitet: 08.12.17
  17. Andy1204

Andy1204

Details E-Antrieb:
    mein 18er ist von Mai 2017- also noch eher gebaut ... war einer der erste der es damals hatte wo die Auslieferungen zum Händler begonnen haben
    vor 3 Wochen neuen Motor bekommen ;da meiner von Anfang an knackte .. generell ist das levo "wartungsintensiver" als alle meine anderen 3 bikes ; Stumpjumper ; Epic etc. die laufen einfach ;) abgesehen von paar Kassetten und ketten..
    Spaß zum Ausgleich macht das Levo aber immer wieder; ist für mich wie "Sofa" - draufsetzen- Spaß haben-

Delete1985 gefällt das.
  18. HPRider

HPRider

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR 6fattie
    Die 2018er sind nicht teurer geworden seitens der UVP. 5200€ vorher und nachher wie gehabt.
    Dafür nun mit Schiebehilfe, Brose S Motor, bessere Bremsen und Reifen ...etc. Ich finde es lohnt sich (y)(y)

Was brauchst Du für eine Größe? Habe ein 18er Comp FSR in M mit 620KM gelaufen zum verkaufen für einen guten Kurs. Farbe Rocket Red und ohne Kratzer.
    Denn ich habe mir danach noch das Expert Carbon gekauft :)
    Bei Interess bitte PN an mich

raptora gefällt das.
  19. Burgi

Burgi

Details E-Antrieb:
    Focus Jam 2 Plus Pro

wie funktioniert das System eigentlich bei einem Plastikrahmen ?

raptora, savyfunkt und Delete1985 gefällt das.
  20. Delete1985

Delete1985

Jupp, und auf schwarz kommt erstmal Goldenes Fox. Das wird schwer aber lohnen :)
    --- Beitrag zusammengeführt, 08.12.17 ---
    Gute frage. Ich schätze das bei Carbon die Wärmeleitplatten sich durch das Unterrohr integriert. Fahrtwind und so Zeug. Glaube Speci hatte mal offiziell was dazu gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 08.12.17