Specialized Specialized Levos Modell 2018

Diskutiere Specialized Levos Modell 2018 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Manfred : Hatte tatsächlich letzte Woche die Gabel draußen und habe neu gefettet, da es hier und da knackt(e)! Vom Gefühl her hätte ich eher an...
Nico_93

Nico_93

Details E-Antrieb
2xSpecialized Levo FSR Comp'18 Brose Drive S (1.3)
@Manfred :
Hatte tatsächlich letzte Woche die Gabel draußen und habe neu gefettet, da es hier und da knackt(e)!
Vom Gefühl her hätte ich eher an Dämpfer/Hinterbau gedacht, aber der Schall kann durch den Rahmen ja in nahezu jede Ecke kommen ;-)

Vielen Dank erstmal für den Tipp! Werde ich testen... Aber hilf mir mal... was meinst du mit dem oberen Lager?
Wenn ich die Gabel wieder einbaue sind die Vorbauschrauben gelöst, ich ziehe dann die Aheadschraube soweit an, bis die Gabel ohne Spiel sitzt (das teste ich mit angezogener Bremse und hin und her wackeln), dann Vorbau wieder fest und fertig...
Oder meinen wir das gleiche?

M

mh1303

How To: Steuersatz-Lagerspiel einstellen

Wenn ich die Gabel wieder einbaue sind die Vorbauschrauben gelöst, ich ziehe dann die Aheadschraube soweit an, bis die Gabel ohne Spiel sitzt

teste auch, wie oben beschrieben, das der Lenker leicht nach rechts und links fällt...

kawamaha

kawamaha

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2018 / StereoHybrid (Bosch)
...Es klingt wie damals bei meinen ersten Hardtails, dort war ein Ständer montiert. Wenn dieser bei Unebenheiten klapperte, dann klang es genauso, wie mein Levo jetzt.
Hatte das schon mal jemand und ne Ahnung woher es kommen könnte? Ich kann es absolut nicht lokalisieren....
Ständer ist keiner montiert :censored:
...
Genau das gleiche bei mir, habs aber auch noch nicht lokalisieren können😐
Ich test es mal im wheelie, dann kann ich ja das Lenkkopflager ausschliessen 😂😂

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Speci-Brose S-Alu MJ18 SW: 5.0.4+2.23.1
. was meinst du mit dem oberen Lager?
Hast doch zwei Lager. Eines sitzt unten im Steuerrohr direkt über der Gabel, das andere oben im Steuerrohr. Nur am oberen wackelt es. Und nur unter ordentl. Belastung, d.h. einfach über dem Bike stehen und dann mit einem Oberschenkel*, schräg aufs Oberrohr hocken. *Zentral mit den Klö.. gäbe es Aua.

Nico_93

Nico_93

Details E-Antrieb
Hast doch zwei Lager. Eines sitzt unten im Steuerrohr direkt über der Gabel, das andere oben im Steuerrohr. Nur am oberen wackelt es. Und nur unter ordentl. Belastung, d.h. einfach über dem Bike stehen und dann mit einem Oberschenkel*, schräg aufs Oberrohr hocken. *Zentral mit den Klö.. gäbe es Aua.
Danke, daran lag es nicht. Habe es bisher noch immer nicht lokalisieren können. Gestern ist mir am HR ne Speiche rausgepsrungen, ob es damit in Verbindung stehen kann? Kaum vorstellbar, aber wer weiß... ich suche weiter...

kawamaha

kawamaha

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2018 / StereoHybrid (Bosch)
und deine Kassette ist fest?

Nico_93

Nico_93

Details E-Antrieb
Das teste ich die Tage noch, Laufrad muss ja eh raus, beim bloßen "wackeln" hat sie sich immerhin nicht bewegt...

Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Fehlerursache lockere Steckachse? Würde sich vermutlich eher durch einen unruhigen Lauf denn durch klappern bemerkbar machen. Schadet aber nichts, da mal zu schauen

Nico_93

Nico_93

Details E-Antrieb
Steckachse ist definitiv auszuschließen, die wechsle ich nahezu täglich zwischen Thule und Standard. Klappert, egal welche montiert ist...

Nico_93

Nico_93

Details E-Antrieb
@usser die waren es schon mal nicht, Kassette ist auch fest... werde mal nach und nach alles prüfen, was mir @mh1303 dankenswerterweise per PN genannt hat...
Die zugänglichen Schrauben sind alle ordentlich angezogen. Auf der Kettenblattseite könnte ich die Motorabdeckung nochmal abnehmen und hier ggf. checken ob dort eine Schraube locker sitzt. Ich denke aber, dass ich es im Antrieb spüren sollte, wenn der Motor nicht komplett fest sitzen würde?!

A

Alkonaut89

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR 6fattie -2018-
Was ist ein realistischer Preis für ein 2018er Turbo Levo FSR(kein Comp) weniger als 2000 km.
500er Akku knapp 1 Jahr alt weniger als 10 Ladezyklen?

Der Papplan

Der Papplan

Details E-Antrieb
Drive S
Was ist ein realistischer Preis für ein 2018er Turbo Levo FSR(kein Comp)
Das was der Markt bereit ist zu zahlen...

Sorry, ich weiß du erwartest irgendeine Zahl, und die möglichst hoch. Aber ich denke da wird dir keiner einen guten Rat geben können. Wenn du schnell verkaufen willst, dann schau wie die Bikes gerade angeboten werden und geh deutlich drunter. Wenn du zeit hast, geh ein wenig drüber in der Hoffnung das jemand die wenigen km und Ladezyklen zu schätzen weiß und bereit ist etwas mehr zu zahlen. Das niedrigste Angebot auf die schnelle gegoogelt lag bei 3.250 EUR...

Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Das niedrigste Angebot auf die schnelle gegoogelt lag bei 3.250 EUR..
Denke, das ist der richtige Preis. Habe vor einem Jahr etwa diesen Preis für ein 2016er Modell bezahlt. War aber mit zweitem Akku und Garmin Remote sowie neuem Ladegerät. Es gab eventuell günstigere Angebote aber Größe S war keins dabei. Die Größe kann also auch mal den Preis nach oben oder unten verschieben.

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Möchte die Original-Kurbeln etwas schützen, habe die DMR Vault-Pedale dran.
Weiß jemand, ob die Race-Face Crank Boots "normal" oder die "small" passen?
(Wäre ja zu einfach, die Innenmaße von den Dingern im Shop zu nennen.)

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Das ist das Gleiche bei Rose, auch dort in S und M. Die Frage ist, welche Größe passt.

Thema:

Specialized Levos Modell 2018

Specialized Levos Modell 2018 - Ähnliche Themen

• Specialized Specialized Levos Modell 2017 Umbau Schiebehilfe

Specialized Specialized Levos Modell 2017 Umbau Schiebehilfe: Hallo zusammen Habe heute den Schalter bekommen. Akku 2.9 Motor 4.0 Kurbel ab und Abdeckung ab. Blindstecker ab und Schalter aufgesteckt. Motor...
  • Specialized Specialized Levos Modelländerungen 2020 (nur Fakten)

Specialized Specialized Levos Modelländerungen 2020 (nur Fakten): Manfred: Präfix von "sonstige(s)" auf "Specialized" korrigiert. Da ja viele nicht so ganz mit dem 2019 er Modellwechsel zufrieden sind, hier...
  • sonstige(s) Specialized Levos Modelländerungen 2019 (Spekulationen)

sonstige(s) Specialized Levos Modelländerungen 2019 (Spekulationen): ..... hier im Forum wird ja gerne viel geschrieben und auch spekuliert. Wir alle sind mehr oder weniger zufrieden mit unseren Bikes - aber...
  • verkaufe Specialized Levo Kenevo Gen 2 Battery Akku Battery 700 WH !

verkaufe Specialized Levo Kenevo Gen 2 Battery Akku Battery 700 WH !: Battery ist beim Specialized Fachhändler gekauft , Gewährleistung und Garantie bis Ende 2021 auf Käufer übertragbar. Kauf ohne Risko. Nur 8 (!)...