Specialized Specialized Levos Modell 2018

Diskutiere Specialized Levos Modell 2018 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ...gibt nur drei Haken die mich heute davon abgehalten haben: 1. Da gab es irgend ein Problem mit der Öhlins Gabel oder Dämpfer, bin mir nicht...
Der Papplan

Der Papplan

Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
291
Details E-Antrieb
Drive S
Mensch hau rein.....
..... und wenn du das Teil zur deko ins Wohnzimmer stellst!

Oder mal für schlechte Zeiten in den Keller stellen...... :D
...gibt nur drei Haken die mich heute davon abgehalten haben:

1. Da gab es irgend ein Problem mit der Öhlins Gabel oder Dämpfer, bin mir nicht mehr sicher. Das heißt schon wieder investieren.
2. Bis auf die Reichweite bin ich mit meinem 17er Expert vollkommen zufrieden, woraus sich Haken Nr.:3 ergibt...
3. Das neue YT Decoy CF Pro Race mit 700er Akku...

Vielleicht haben sich die Drei Haken aber bis Morgen in Luft aufgelöst.
 
alexgut

alexgut

Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
15
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp Carbon 2018 XL
Hallo Allerseits,
kann mir Jemand sagen wo ich die Seriennummer / Rahmennummer am Levo Comp Carbon MJ2018 finde?
Sollte diese auf dem Aufkleber unten am Motorschutz sein, habe ich ein Problem - der Aufkleber ist leider abgeschrabt. Bin wohl mal unten aufgesessen :rolleyes:
 
mike1150

mike1150

Mitglied seit
15.09.2018
Beiträge
330
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
Levo Expert 2018
Schau mal in das Dreieck / Verstärkung vom Oberrohr von unten rein, da müsste noch ein Kleber sein mit der Nummer!
 
Mobbed

Mobbed

Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
78
Hallo evtl. kann mir jemand helfen mit den Sattelstützen von Specialized. Habe aktuell die Command Post IRcc 125 nach den Angaben von Specialized ist sie 3 fach und 12 fach verstellbar. Da diese für meine Frau zu lange ist suche ich einfach eine kürzere die mit dem wenigstens Aufwand zu wechseln sein sollte. Also alte Sattelstütze raus und neue rein mit dem gleichen Zug und Hebel ist das möglich? Bei Ebay und so sind viele ältere in 100mm da steht aber nur das sie 3fach verstellbar sind? Fehlt da die Rasterstellung am Schluss wie bei meiner? Kann mir jemand helfen oder hat eine bessere Alternative für mich?
 
ADStumpi

ADStumpi

Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
460
Ort
48161 Münster
Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Die neuen haben eben mehrere Stufen in der Höhe, und der Vorgänger nur 3, sollte aber auch reichen. Meist fahren alle eh nur ganz unten oder ganz oben.
 
POCman

POCman

Mitglied seit
08.03.2018
Beiträge
66
Details E-Antrieb
Brose
Hallo,
Mein Levo knarzt jetzt unaushaltbar und es kann nur noch ein defektes Lager sein:cautious:
Hat schon jemand an seinem Alu Levo die Lager gewechselt und kann mir sagen welche Lager benötigt werden? Es sind ja mehrmals zwei Lager verbaut, dazwischen scheint noch eine Scheibe zu sein. Oder ist das ein Steg und man kann die Lager nicht durchdrücken? Wäre dankbar für Infos damit ich nicht vor nem Problem stehe wenn ich mal angefangen hab.
 
DanDilla

DanDilla

Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
24
Ort
Lüneburg
Details E-Antrieb
Brose-Drive S - Turbo Levo Expert Carbon
Moin,

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Garantie-abwicklung/überprüfung bei Specialized selber gemacht?
Habe men Rad wegen eines Risses im Carbon zum Händler gebracht, Specialized hat das Rad zur Überprüfung eingefordert.
Dort steht es jetzt seit über 3 Wochen, der Händler bekommt auf Nachfrage die Rückmeldung, dass sein Ansprechpartner keine Info hat, außer, dass das Rad dort angekommen ist.
Nachdem es Anfangs 2 Wochen gedauert hat bis Specialized die Abholung In Gang gebracht hat, hab ich jetzt schon seit Anfang April kein Levo mehr.

Sind solche Bearbeitungszeiten normal? Drehe so langsam am Rad... :D
 
M

mh1303

Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
34
Hallo,
Mein Levo knarzt jetzt unaushaltbar und es kann nur noch ein defektes Lager sein:cautious:
Hat schon jemand an seinem Alu Levo die Lager gewechselt und kann mir sagen welche Lager benötigt werden? Es sind ja mehrmals zwei Lager verbaut, dazwischen scheint noch eine Scheibe zu sein. Oder ist das ein Steg und man kann die Lager nicht durchdrücken? Wäre dankbar für Infos damit ich nicht vor nem Problem stehe wenn ich mal angefangen hab.
benutze er Google !!!
es gibt eine Videoanleitung über ein Kenevo- Lagertausch auf youtube
FSR Lager Kits
 
POCman

POCman

Mitglied seit
08.03.2018
Beiträge
66
Details E-Antrieb
Brose
benutze er Google !!!
es gibt eine Videoanleitung über ein Kenevo- Lagertausch auf youtube
FSR Lager Kits
In dem Video sagt er "Lager in Fachwerkstatt auspressen lassen":ROFLMAO:
Den Lagersatz bei BestBike hab ich gesehen, da steht aber keine Bezeichnung der Lager. Ich bestelle meine immer im Kugellagershop Berlin. Die kosten nur nen Bruchteil und halten genauso lang wie die Komplettsätze der Hersteller. Na gut, dann muss ich halt ausbauen, ablesen und vermutlich ein paar Tage Biobike fahren:sneaky:
 
Stephan II

Stephan II

Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
297
Ort
Südniedersachsen
Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Schon gesehen? Brose-Display ... und ich hab' mir gerade das K-edge Cap fürs O-Synce - Display (Aufnahme identisch mit Garmin) gekauft, um die Lupine noch da zu montieren. Bin auf die Preise gespannt
Gruß
Stephan
 
Manfred

Manfred

Teammitglied
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.796
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Die Brose-Displays haben noch nie am Levo funktioniert.

Das hängt mit der eigenen Akku- und Steuerungssoftware zusammen.
Specialized bezeichnet seinen Motor auch nicht als "Brose Drive" .
Wäre natürlich klasse, wenn es ginge.
 
Stephan II

Stephan II

Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
297
Ort
Südniedersachsen
Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
"Alle drei Brose Displays eignen sich grundsätzlich für jedes E-Bike mit Brose Drive und lassen sich einfach nachrüsten."
Mal abwarten, was das grundsätzlich ausschliesst. So schlimm kann das doch nicht sein ... Der O-Synce funktioniert doch auch. Ich schalte aber mit der Speci-Remote
 
Z-Rider

Z-Rider

Mitglied seit
21.05.2018
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Levo Comp 2018
Habe noch 2 neue Schwalbe Fat Albert 27,5x 2.35 von meinem alten Bike rumliegen. Kann man die problemlos auf den Originalen Laufrädern montierten oder sind die Felgen zu breit?
Bin schon zufrieden mit den 2,8 Butcher. Bevor ich aber neue kaufe würde ich die vorhandenen mal probieren, falls es passt.
 
POCman

POCman

Mitglied seit
08.03.2018
Beiträge
66
Details E-Antrieb
Brose
Weiß jemand das Maß der oberen Dämpferaufnahme beim Alu Levo 2018? Ich finde im Netz ums verrecken keine Infos dazu. Ich bin mir nicht sicher ob ich bei meinen Dämpferexperimenten evtl die obere Achse vertauscht habe. Ich messe 26mm, die sitzt aber sehr straff drin.
 
Thema:

Specialized Levos Modell 2018

Oben