Specialized Specialized Levos Modell 2018

Diskutiere Specialized Levos Modell 2018 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; [Manfred: Gesonderte Themen zum MJ2018: - Öhlins-Rückruf - Software x23 mit MC-App (Zusammenfassung)...
OldMan54

OldMan54

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
[Manfred:
Gesonderte Themen zum MJ2018:

- Öhlins-Rückruf

- Software x23 mit MC-App (Zusammenfassung)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OldMan54:

Ich mache einen neunen Thread auf, sonst ist das wieder alles rundum verstreut und keine(r) findet was. Hier soll es um Bilder, technische Informationen, Unterschiede in Hard- und Software etc. gehen.

Ich beginne mit dem
Levo FSR Comp 6Fattie

Alu 1.jpg

Was (unangenehm) auffällt, der Rahmen wurde „umkonstruiert, nichts mehr mit hydroforming, schnöde Schweißnähte :cry:
Es scheint so zu sein, dass Alu etwas die billige Schiene wird, Carbon das upper class Material.Funktionell sicher kein Unterschied, optisch ein Tritt in die....

Alu 2.jpg

Alu 3.jpg

Alu 4.jpg

Alu 5.jpg

Alu 6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OldMan54

OldMan54

Details E-Antrieb
Nun zu dem Bike, dass vermutlich interessanter ist:

Turbo Levo FSR Comp Carbon

Carbon-Comp 1.jpg

Carbon-Comp 2.jpg

Carbon-Comp 3.jpg

Carbon-Comp 4.jpg

Carbon-Comp 5.jpg

Carbon-Comp 9.jpg

Carbon-Comp 11.jpg

Carbon-Comp 14.jpg

Carbon-Comp 15.jpg

Carbon-Comp 19.jpg

Die Naben finde ich nicht sooo prickelnd, der Lenkerschalter hat jetzt wirklich Schiebehilfe und eine Taste oben, mit der ich auch von Eco direkt auf Turbo schalten kann.
Montag gibt es weitere Bilder und die erste, kurze Testfahrt (y)

M

markus-maximus

Preise direkt dazu wäre top..also UVP...

Was für eine Nabe ist denn verbaut? Würde bei so einem Rad immer auf Carbon Laufräder gehen...

Mikamaxi

Mikamaxi

Eine Sonderedition gibts bei BMW
https://shop.bmw.com/de_DE/content/specialized-for-bmw
https://shop.bmw.com/de_DE/content/specialized-for-bmw

Das SPECIALIZED for BMW Turbo Levo FSR 6Fattie mit dazugehöriger, farblich abgestimmter Trinkflasche ist ab Ende August 2017 bei ausgewählten BMW Niederlassungen und Handelspartnern sowie bei ausgewählten SPECIALIZED Fachhändlern erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP) für das SPECIALIZED for BMW Turbo Levo FSR 6Fattie liegt dabei bei rund 5.200,00 EUR.

raptora

raptora

Details E-Antrieb
Fatbike forever
Wäre vielleicht ne Option so ein 2018er Modell zu kaufen, alles in den "hochwertigen" 2017/2017er Rahmen zu verbauen
und die Altteile mit dem 2018er Rahmen direkt weiterverhökern :D

Die 2018er Rahmen schweißen wahrscheinlich die Taiwanesischen Lehrlinge in der 1. Ausbildungswoche zusammen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Freu mich schon auf @OldMan54 erste Testfahrt :)...(y)

Mondfuchs

Mondfuchs

Details E-Antrieb
LevoSWorks2016 & wünsch mir Levo 2019 Bausatz
Hi @OldMan54
ist das auch eine Schweissnaht, welches so unscharf hervorsticht? Wäre gar nicht schön....:notworthy:

LevoCompSchweissnaht.jpeg

OldMan54

OldMan54

Details E-Antrieb
Das ist eine Schweißnaht.
Carbon-Comp 3.jpg

Die haben wir aber auch :ROFLMAO:

Hinterrad-Schwinge.jpg

Fällt nur durch die geänderte Zug / Kabelführung beim neuen Modell stärker auf.;)

verySpecialized

verySpecialized

Details E-Antrieb
very specialized ltd. Levo FSR CE, Öhlins
Na, die Schweißnähte steigern ja wenigstens den Wiederverkaufswert unserer Alu Levos. :confused:Mann, mann, mann. :sick: Mein 2012er Trek Remedy konnte dass schon so, dass es absolut glatt war.

Und das Carbon + Alu ist klassisch Vorne hui & hinten...

Mondfuchs

Mondfuchs

Details E-Antrieb
LevoSWorks2016 & wünsch mir Levo 2019 Bausatz
Okay, okay...Ich vergesse wohl diese kleinen "Mängel" wenn ich nicht direkt vor meinem Levo stehe...:rolleyes:
Was mir jetzt natürlich auffällt ist die bessere Kabelverlegung dieses 2018 - neben den schon entdeckten Kabelösen am Rahmen.
Jedenfalls kommt ein Alurahmen für mich nicht mehr in Frage bei Model 2018 - Schweissnaht über dem Motor ist ....:censored:

M

markus-maximus

Alu ist doch seit längerem nur eine günstige Option, nun passt es auch optisch :)

OldMan54

OldMan54

Details E-Antrieb
Wenn mich nicht alles täuscht, hat das S-Works auch eine Carbon Schwinge...

B

Blume 2001

Details E-Antrieb
Lenevo Carbon Federweg 160 /180
Ich meine auf Bild 3 der Levo Karbonausführung an der Kettenstreben Schwinge eine Schweißnaht zu sehen.

fwb

fwb

Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
@Blume 2001 LevoCarbon und S-Works sind 2 Paar Schuhe. S-Works hat viel mehr Carbonteile, Comp Carbon nur beim Unterrohr.

Stue007

Stue007

Details E-Antrieb
Specialized Levo Expert Carbon 2018
Die Alu-Modelle mit den sichtbaren Schweißnähten finde ich auch nicht besonders gelungen - der Eindruck ist natürlich durch die aufwändig verschliffenen Nähte der Vorjahresrahmen verstärkt.

Vielen Dank für die aktuellen Bilder. Das neue Comp Carbon und das Expert sind bei mir in der engeren Wahl. Beim Comp ist der Rahmen bis auf den Hinterbau aus Carbon, nicht nur das Unterrohr. Bei mir kommt es auf die geplanten Upgrades an, welches es schlussendlich wird. Denke ich werde mich eher für das Comp entscheiden und die Differenz zum Expert in das Fahrwerk investieren.

Gibt es schon Infos, wann die Bikes in deutsche Shops eintrudeln und welche Modelle es zuerst sein werden? War neulich in einem Concept Store, da hat man sich mir gegenüber aber bedeckt behalten und wollte die 2017er Modelle mit Rabatt losschlagen (was ich ja auch verstehen kann).

raptora

raptora

Details E-Antrieb
Fatbike forever
Man sollte aber nicht vergessen das durch die Aufwertung mit dem neuen Motor und noch anderen kleinen Details wie der Lenkerbedienung
mit dem optisch sehr gelungenen Schalter das Rad immer noch als Gesamtpaket gut da steht.

Preiserhöhung bei den Alurennern ist sehr moderat und gerade die "Ich setzt mich drauf und bin zuhause Geometrie" gibts woanders auch gegen viel Geld nicht.
Optisch ist das Rad (bis auf die Schweißnähte) immer noch ein Träumchen und wen es stört da kann ja beim betrachten nen meter zurücktreten :D

Klagen auf hohem Niveau und die Konkurrenz machts ja auch nicht viel besser, da gibts manchmal Schweißnähte :cautious:

Ich hab mal auf der Trekseite geschaut weil da ne Seite speziell über Alu beschrieben ist, wenn ich das richtig im Kopf habe gilt das auch für die E-MTB´s,
das sah auf jedenfall im Laden beim 2018er Powerfly FS extrem gut gemacht aus.

Auszug Trek Homepage:
Seien wir ehrlich: Die Optik ist uns auch wichtig. Ein hochwertiges Rennrad muss eine einwandfreie und beeindruckende Ästhetik aufweisen, die nicht durch nachlässige, stark sichtbare Schweißnähte gestört wird. Die Invisible Weld Technology gewährleistet, wie der Name schon sagt, unsichtbare Schweißnähte.

HPRider

HPRider

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert 2019 / Kenevo
Fragen über Fragen :)

Habe gestern die erste kurze Probefahrt gemacht. Denn jeder Speci Händler hat mal vorab mind 1 Levo bekommen. Comp und Expert kommen ca Mitte August. So 10. bis 17. Allerdings werden dies nur sehr wenige Exemplare aus der kleinen Vororder sein. Die grosse Vororder wird erst im September bei den Speci Händlertagen in der Toscana erledigt.

Comp und Expert Carbon sind ca 500 Gram leichter und mit Alu Schwinge. S- Works hat zusätzlich eine Carbon Schwinge und ist somit 650 Gramm leichter geworden.
Die Schweissnähte um die Motoraufnahme rum sind sicherlich optisch nicht der neueste Schrei :whistle: Es wird die Produktion sicherlich wirtschaftlicher gestalten lassen. Und irgendwann wird uns dies auch nicht mehr auffallen, da bin ich mir sicher. Siehe der Kommentar bzgl der Schweissnaht an der Schwinge.

Bin gestern kurz und flach gefahren.
Der Motor war überhaupt nicht zu hören. Somit nochmals leiser wie zuvor. Wohl bemerkt " flach und kurz"
Die neue Remote ist der Oberhammer !! Haptisch super, Auf - Ab und Schiebehilfe intuitiv und bestens zu bedienen. Der vordere Knopf war noch ohne Funktion. Dies soll wohl mal die 'Blitz' Taste werden umd sofort mit einem Druck auf Turbo zu kommen.
Bei den Carbon Modellen ist das Werkzeugtool nun im Rahmen versteckt. Da wo die obere Dämpferaufnahme ist. (y)
Die neue Revelation ist optisch nun eine Pike. Hat auf der Parkplatzrunde mit kleinen Stufen gemacht was sie soll. Bin hierzu zu kurz gefahren.
Breiter, hoher 780mm Lenker ist bestens. Für die schmalen... lässt sich auch kürzen. Starke Guide RE Bremsen mit Code R Bremssattel. Dies ist schon seit einem Jahr meine Empfehlung für perfektes und preiswertes Bremsentuning. Das Expert hat die neue Sram Code R und das S-Works die Sram Code RSC verbaut.
Aber Leute, dies und vieles mehr steht ja alles auf der Homepage. Ebenso die Preise dazu.

Mein Expert soll ebenso Mitte August kommen. Freu misch :ROFLMAO:(y)
Muss jetzt los zum biken

Thema:

Specialized Levos Modell 2018

Oben