Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread

Diskutiere Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Werde das bike nicht kastrieren aber auf meine Bedürfnisse anpassen!
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #581
J

Janser02

Da bin ich mal gespannt, wie und wo Du diese ja mindestens fast 3 kg (!) herholen möchtest.
Ich wage stark zu bezweifeln, dass Du auch nur annähernd in Richtung <16 kg (inklusive Pedale?) kommen wirst, ohne das Bike einigermaßen zu "kastrieren". Falls Du da überhaupt hinkommen wirst...
Werde das bike nicht kastrieren aber auf meine Bedürfnisse anpassen!

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #582
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL, Vado SL, Fuel EXe
Ach ne ich zöger noch , finde halt für s Frame Kit fast 6 Scheine eine Menge Geld …
Schade. Das Gewicht vom Rahmen hätte mich mal interessiert. Irgendwie kommt mir das Bike Gewicht schwer vor - vorallem da es schon ein Mullet ist.
Zum Glück ist der Akku fest verbaut (REX ist für mich der falsche Weg) das hat mir geholfen bis jetzt alle Angebote für das LSL2 auszuschlagen 😇

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #583
J

Janser02

Schade. Das Gewicht vom Rahmen hätte mich mal interessiert. Irgendwie kommt mir das Bike Gewicht schwer vor - vorallem da es schon ein Mullet ist.
Zum Glück ist der Akku fest verbaut (REX ist für mich der falsche Weg) das hat mir geholfen bis jetzt alle Angebote für das LSL2 auszuschlagen 😇
Hallo Stefan ein Bekannten von mir hat den SWorks Rahmen gekauft Grösse weiss ich nicht aber sicher nicht unter S3. Der Rahmen hat ein Gewicht von 6830gr plus 530gr für Kurbel und kettenblatt weis nicht ob da Steuersatz dabei ist . Gruss Dani

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #584
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
2022 Specialized Kenevo SL; 2023 Trek Fuel EXe
Werde das bike nicht kastrieren aber auf meine Bedürfnisse anpassen!
Nun ja, wenn Du unter 16 kg kommen möchtest: da müsstest Du ja zum Beispiel schon einen Laufradsatz verwenden, der mindestens (!) 1000 Gramm leichter ist als der serienmäßig verbaute. Dazu noch Reifen, die eher auf ein leichtes Cross-Country Bike gehören. Dann bist Du aber längst noch nicht am Zielgewicht und musst schätzungsweise noch irgendwo anders weitere 1500 Gramm einsparen. Mit einem Carbonlenker und einer leichten Kurbel und mit den weiter vorher von Dir aufgeführten Parts wirst Du das niemals erreichen werden. Außerdem solltest Du auch die Ausgangsgewichte der serienmäßig verbauten Teile kennen, die Du austauschen möchtest, ansonsten hast Du ja keine Grundlage, wie das angestrebte Gewicht erzielt werden soll. Und was ist mit vernünftigen Pedalen? Sollen die bei den unter 16 kg dabei sein oder ist das angepeilte Gewicht ohne Pedale?

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #585
J

Janser02

Nun ja, wenn Du unter 16 kg kommen möchtest: da müsstest Du ja zum Beispiel schon einen Laufradsatz verwenden, der mindestens (!) 1000 Gramm leichter ist als der serienmäßig verbaute. Dazu noch Reifen, die eher auf ein leichtes Cross-Country Bike gehören. Dann bist Du aber längst noch nicht am Zielgewicht und musst schätzungsweise noch irgendwo anders weitere 1500 Gramm einsparen. Mit einem Carbonlenker und einer leichten Kurbel und mit den weiter vorher von Dir aufgeführten Parts wirst Du das niemals erreichen werden. Außerdem solltest Du auch die Ausgangsgewichte der serienmäßig verbauten Teile kennen, die Du austauschen möchtest, ansonsten hast Du ja keine Grundlage, wie das angestrebte Gewicht erzielt werden soll. Und was ist mit vernünftigen Pedalen? Sollen die bei den unter 16 kg dabei sein oder ist das angepeilte Gewicht ohne Pedale?
Mach dir keine Sorgen das ist nur ein Ziel, hatte schon ein Sl in blau und rot und die wahren beide unter 16 kg, wenn’s dann halt 16,40 ist ist auch nicht tragisch. Es muss ja nur für mich stimmen.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #586
boardripper12

boardripper12

Grüsse vom Berg🤙🏻

Anhänge

• IMG_0129.jpeg
    IMG_0129.jpeg
    479,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0131.jpeg
    IMG_0131.jpeg
    491,5 KB · Aufrufe: 124
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #587
ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO SL
Mach dir keine Sorgen das ist nur ein Ziel, hatte schon ein Sl in blau und rot und die wahren beide unter 16 kg, wenn’s dann halt 16,40 ist ist auch nicht tragisch. Es muss ja nur für mich stimmen.
Denke du brauchst eine neue Waage. 🤪

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #588
P

prrave

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #589
boardripper12

boardripper12

Hi kannst Du schon etwas zum „Sound“ sagen bzw. der Motorkraft. Taugt das? Vielleicht bist Du idealerweise das SL Gen1 gefahren und hast den direkten Vergleich
Ja ich arbeite in der Bike-Szene und bin das Gen. 1 SL auch gefahren.
Der neue ist deutlich leiser und für mich noch wichtiger noch angenehmer zu tretten wenn schneller als 25kmh und in der unteren Trittfrequenz mehr unterstützung

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #590
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb

Rahmengewicht komplett nackt 2231 Gramm.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #591
Mondfuchs

Mondfuchs

Details E-Antrieb
Levo S-WORKS'20 mondfuchsEd.
hm... hier ist es sehr sehr ruhig - hat keiner sich das neue Levos SL besorgt oder Probegefahren? 🫣

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #592
P

prrave

Würde mich auch interessieren - finde das SL2 interessant - aber wie wird das Thema Lautstärke des Motors und Motorpower bewertet - was sagen die early adopter

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #593
B

Bubbel

hm... hier ist es sehr sehr ruhig - hat keiner sich das neue Levos SL besorgt oder Probegefahren? 🫣

Gleiche kam mir auch eben
Die letzten Jahre war hier ein Feuerwerk an Vorstellungen

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #594
E

ehren

Wahrscheinlich warten die alle erst auf die bikes, S-Works und Pro Modelle kommen erst Ende Juni Anfang Juli, Expert in Juni

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #595
Paddy_g

Paddy_g

Wahrscheinlich warten die alle erst auf die bikes, S-Works und Pro Modelle kommen erst Ende Juni Anfang Juli, Expert in Juni
Erstens das und ich denke wegen den Preisen und der jetzigen Lage. Haben alle nicht mehr so locker die Knippe …

Zudem versteh ich da auch Specialized nicht ganz, wieso gibt es das Rad z.B. in Slowenien schon, als Rahmen Kit und die S Works Räder auch und hier erst später wie schon erwähnt.

Das Rahmen Kit soll es vorerst gar nicht bei uns geben …

Finde das auch merkwürdig alles!

Naja warten wir mal ab, ich hab jetzt daher tatsächlich es so gedreht, dass ich in Slowenien mir das besagte Rahmenkit besorgt habe und es gerade via DHL den Weg zu mir sucht.

Ende offen …

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #596
1235813

1235813

Die ganze Situation hat sich geändert- 1-2 Jahre alte bikes bekommt man nur schlecht verkauft und wenn dann mit hohem Verlust. Aktuell kaufen nur „Freaks“ (das meine ich positiv)
Alle Normalos sind happy mit ihren Bikes.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #597
boardripper12

boardripper12

Hab nun gestern meine 3 Tour hinter mir:
35 Km und 1050 Höhenmeter - Restakku bei 50%.
90% Eco 35/35
10% im Off Modus
90% wanderwege und trails
Ich komme von normalen Levo Gen. 3
Für mich ist das Gewicht der grösste Unterschied beim handling bei 5 Kilo zum normalen Levo.
Ich mache sehr viele hochalpine Touren, diese werde ich zur Sicherheit mit dem Range Extender in Angriff nehmen.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #598
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
Vielleicht ist es hier ja auch deshalb so ruhig, weil doch im Grunde genommen schon vor der Präsentation des neuen Levo SL hier alles geschrieben wurde.

Leiserer Motor: wurde besprochen
Mehr Power: wurde besprochen
Geometrie vom Stumpjumper EVO: wurde besprochen

Einzige Überraschung: Wegfall des Sidearmdesigns

Und dass es sich genau so fahren würde wie in den bisherigen Tests beschrieben war eigentlich auch klar.

Es ist also fast alles gesagt oder geschrieben.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #599
boardripper12

boardripper12

Vielleicht ist es hier ja auch deshalb so ruhig, weil doch im Grunde genommen schon vor der Präsentation des neuen Levo SL hier alles geschrieben wurde.

Und dass es sich genau so fahren würde wie in den bisherigen Tests beschrieben war eigentlich auch klar.

Sehr gut geschrieben…deswegen habe ich mich dazu auch nicht mehr geäussert 👍🏻

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #600
J

Joker0007

Aber bis zum Erscheinen des Rades ja alles nur in der Theorie. Wirkliche User Meinungen? Quasi nicht vorhanden.

"Motor leiser." Ist das so? Da gehen die Meinungen auseinander.
"Mehr Power." Tatsächlich spürbar?

Und wenn jetzt alles noch besser ist, warum gibt es nicht schon zahlreiche Besitzer? Verfügbar ist es ja scheinbar.

Thema:

Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread

Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread - Ähnliche Themen

F: Zulässiges Gesamtgewicht für Specialized Levo SL Expert Carbon 2021: Hallo, ich habe ein (neues) Specialized Levo SL Expert Carbon aus dem Jahr 2021 im Auge (das grüne). Nun bin ich nah an der Gewichtsgrenze von...
erledigt Specialized Levo SL XL S Works Frame Kit: Hallo Zusammen, biete hier o.g. Rahmen Kit aus dem Hause Specialized an. Das Levo SL soll nur was für Kenner sein, eine E MTB aus der neuen...
erledigt Specialized Levo SL Comp Carbon Custom Größe L *wie neu *: Hallo zusammen, verkaufe mein gerade 144 km gefahrenes Levo SL. Rechnung aus 10/2020 gibts beim Kauf dazu. Das Bike hat damit fast die volle...
erledigt Specialized Turbo Levo Kenevo Akku Gen1 504 Wh Neuw. GARANTIE!: PRAKTISCH neuer Akku! 504 Wh, passend für alle Levo Gen 1 2016-2018 und alle Kenevo inklusive Modelljahr 2019 Ganze 3(!!) Ladezyklen, 2x...
erledigt Specialized Turbo Levo Kenevo Battery Pack Akku 504 Wh absolut neuwertig!: Fast neuer Specialized Akku Pack für Levo und Kenevo! Kaufdatum als Zweitakku am 26.07.2018 beim Specialized Händler Gewährleistung bis...
Oben