Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread

Diskutiere Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ist auch die Info, die ich von meinem Händler bekommen habe. Das würde übrigens genau in meinen ganz persönlichen Einkaufsplan passen, wenn es...
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #41
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
2022 Specialized Kenevo SL; 2023 Trek Fuel EXe
Hallo zusammen,

laut meinem Dealer wird es kein neues Levo SL 2022 geben - aktuell sind noch zu viel auf Lager...

Dann werde ich nun mein Projekt mit dem aktuellen Frame starten.

Gruß

Ist auch die Info, die ich von meinem Händler bekommen habe. Das würde übrigens genau in meinen ganz persönlichen Einkaufsplan passen, wenn es erst 2023 soweit sein sollte. Ich habe auch überhaupt keine Einwände dagegen, dass das Kenevo im nächsten Jahr bis auf die 12-fach X01-Eagle unverändert bleiben soll.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #42
SLuette

SLuette

Details E-Antrieb
Specialized SL 1.1
...laut meinem Dealer wird es kein neues Levo SL 2022 geben - aktuell sind noch zu viel auf Lager...

Das stimmt leider nicht. Ich habe mit meinem Dealer über das Levo SL Expert in L gesprochen und es ist nur ein Bike in blau verfügbar, leider kein rotes mehr...

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #43
B

BbQbb

Falls es hilft...wir haben eins in XL..

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #44
SLuette

SLuette

Details E-Antrieb
Specialized SL 1.1
Danke, XL ist mir zu gross. Das verfügbare in L haben wir reserviert. Hoffe aber es kommt noch ein rotes in den Bestand.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #45
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #46
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
Obwohl es so aussieht, dass es auf die Präsentation eines neuen Levo SL Generation 2 erst in 2023 hinauslaufen wird (aber bei Specialized weiß man ja nie), möchte ich den Thread doch gerne nochmal nach oben holen.

Nach dem Motto: Wie soll das nächste Levo SL aussehen oder was wünschen wir uns/wünscht ihr euch.

Meine Wunschvorstellung ist:

- Dass es die Geometrie/die Optik des aktuellen Stumpjumper EVO inklusive seiner vielfältigen Verstellmöglichkeiten erhält
- Dass der Listenpreis des Expert-Modells unter 10000 Euro liegen wird 😂
- Dass neben S-Works und Expert auch das Comp-Modell gleich mit präsentiert werden wird
- Dass es bei jeder Version mindestens eine matte Lackierung gibt
- Dass Specialized es schafft, das Gewicht nochmal zu reduzieren

Zum Motor kann ich noch nichts sagen, da ich mein Kenevo SL erst in der kommenden Woche bekommen werde.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Wunsch nach einem stärkeren Motor hier häufiger genannt werden dürfte.

Lasst doch gerne mal lesen, wie euer Wunsch-Levo SL aussehen soll!

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #47
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Ich hätte gerne die neue mastermind tcu … ansonsten is für mich das bike perfekt. Die wird es hoffentlich bald so im Handel zu kaufen geben 😅Mehr Leistung braucht es für mich nicht.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #48
MacMan

MacMan

Details E-Antrieb
Specialized-Levo Expert / Levo SL
Ich hätte gerne die neue mastermind tcu … ansonsten is für mich das bike perfekt. Die wird es hoffentlich bald so im Handel zu kaufen geben 😅Mehr Leistung braucht es für mich nicht.
Für mich ist es so wie es aktuell angeboten auch perfekt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #49
Paddy_g

Paddy_g

Also es orientiert sich an das aktuelle Stumpjumper weiterhin und nicht an das Evo mit der Geo Umstellung und der aggressiven Geo. Daher wird es auch leichter …
Frühjahr 2023 !!!

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #50
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
Also es orientiert sich an das aktuelle Stumpjumper weiterhin und nicht an das Evo mit der Geo Umstellung und der aggressiven Geo. Daher wird es auch leichter …
Frühjahr 2023 !!!
Hm... sollte das stimmen bin ich mir nicht sicher, ob es das ist, was ich haben möchte.
Es wäre doch ideal, wenn Specialized wie bei den Bio-Bikes beide Alternativen anbieten würde.
Frühjahr 2023 ist auch mein Tipp.

Edit: Weshalb eigentlich nicht mit der verstellbaren Geo des Stumpjumper EVO? Wer´s dann gemütlicher oder weniger aggressiv haben will könnte dann doch einfach auf high/high gehen und hätte dann moderatere Winkel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #51
Balduin

Balduin

Details E-Antrieb
Levo u. Bio Bike
Höhere Motorleistung wird verbunden sein mit höheren Stromverbrauch ,
welchem man dann mit grösseren Akkus begegnen würde

und dann sind wir wieder in Gewichtsregionen wo keiner hin will .....

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #52
duke209

duke209

Details E-Antrieb
Mahle
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Wunsch nach einem stärkeren Motor hier häufiger genannt werden dürfte.
  • Leistung: Siehe Vorredner. Die 100% (für den Fall der Fälle) sind doch für die Kategorie SL ausreichend.
  • Motorsound: Auf dem Niveau des alten Brose C972 (Levo/Kenevo 2018/2019) wäre ein Traum!!
  • TCU klingt nice, nach 2 Wochen Spielerei ist dann doch der Stealth-Look eingeschaltet und die U-Stufen sind fix :)
  • Fahrwerk: 160mm v/h wären nice (aber dann aus Speci-Sicht zu nah am KSL), vielen wird aber 150mm genügen
  • Aggressiver Geo: Bräuchte ich persönlich nicht - mag die Leichtigkeit auf dem Trail und der Kehre - schon was anderes als der dicke Freerider. Aber das auch wieder ne persönliche Vorliebe für technisch anspruchsvollen steilen Kram, während andere nur schnell, stabil irgendwo runter wollen.
  • Induktive Schnellladestelle wäre mal was - weg vom Stecker, der verdrecken und korrodierten kann (#Problemstelle)..
  • Frame/Hinterbau-Optik beibehalten!
Btw: Mein Spontankauf des Levo SL bereue ich auch nach der anschließenden Veröffentlichung des Kenevo SL nicht. Weil das Bike einfach aufgrund seiner Leichtigkeit zu mir passt (mit 160mm und gescheitem FW gehts auch ordentlich im Gerumpel). Hätten beide nebeneinander gestanden, hät ich vermutlich wieder zum Kenevo gegriffen, nach dem Moto "brauchste wieder".

Fazit: das Bike ist jetzt schon fast perfekt!

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #53
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Leistung: Siehe Vorredner. Die 100% (für den Fall der Fälle) sind doch für die Kategorie SL ausreichend.
  • Motorsound: Auf dem Niveau des alten Brose C972 (Levo/Kenevo 2018/2019) wäre ein Traum!!
  • TCU klingt nice, nach 2 Wochen Spielerei ist dann doch der Stealth-Look eingeschaltet und die U-Stufen sind fix :)
  • Fahrwerk: 160mm v/h wären nice (aber dann aus Speci-Sicht zu nah am KSL), vielen wird aber 150mm genügen
  • Aggressiver Geo: Bräuchte ich persönlich nicht - mag die Leichtigkeit auf dem Trail und der Kehre - schon was anderes als der dicke Freerider. Aber das auch wieder ne persönliche Vorliebe für technisch anspruchsvollen steilen Kram, während andere nur schnell, stabil irgendwo runter wollen.
  • Induktive Schnellladestelle wäre mal was - weg vom Stecker, der verdrecken und korrodierten kann (#Problemstelle)..
  • Frame/Hinterbau-Optik beibehalten!
Btw: Mein Spontankauf des Levo SL bereue ich auch nach der anschließenden Veröffentlichung des Kenevo SL nicht. Weil das Bike einfach aufgrund seiner Leichtigkeit zu mir passt (mit 160mm und gescheitem FW gehts auch ordentlich im Gerumpel). Hätten beide nebeneinander gestanden, hät ich vermutlich wieder zum Kenevo gegriffen, nach dem Moto "brauchste wieder".

Fazit: das Bike ist jetzt schon fast perfekt!

Das Argument bei 160 mm/150 mm "zu nah am Kenevo SL" zählt für mich hier aber überhaupt nicht. Dann müsste man ja auch sagen, dass das Stumpjumper EVO zu nah am Enduro ist.
Ich finde, dass es für ein Levo SL EVO durchaus eine Berechtigung gibt (und nicht nur deshalb, weil es mein persönliches Traumbike wäre).

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #54
G

ghost48

Habe es schon ein paar mal geschrieben.
Würde mir einen zweites Fahrprofil (einstellbar über TCU/App), ähnlich wie beim Orbea Rise oder Rotwild 375er Serie, wünschen. Irgendwas zwischen 50-60 NM. Gerne auch mit mehr Akku Verbrauch. Damit könnte man aber auch mit Kumpels mit Full eBikes mitfahren. Im Notfall packt man dann den Range Extender mit ein und nimmt die 1Kg dann in Kauf.

Bei 35 NM und beim Fahren mit Full eBikes, müssen die Mitfahrer schon ein wenig Rücksicht nehmen und selbst ist man ganz schön am Pressen.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #55
P

Peculiar

Frühjahr 2023 !!!

Guten Tag allerseits,

ich habe bisher hier und in den anderen SL-Threads fleißig und sehr interessiert mitgelesen, weil ich mich nämlich für die Anschaffung entweder eines Kenevo SL oder eines Levo SL interessiere. Ich frage mich nun ernsthaft, ob ich nicht doch besser auf das nächste Levo SL warten und die Zeit bis dahin mit dem Kenevo SL überbrücken sollte. Mein Fahrprofil/-können und das zur Verfügung stehende Gelände sind so ausgelegt, dass tatsächlich für beide Modelle ausreichend Einsatzmöglichkeiten vorhanden wären. Und ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich mir mit dem aktuellen Levo SL ein Bike zulege, welches schon im kommenden Jahr durch einen Nachfolger abgelöst wird.

Ich bin eigentlich seit ich mit dem MTB Sport begonnen habe immer auf Bikes von Specialized unterwegs gewesen und bilde mir ein, dass ich auch über wirklich sehr gute Händlerkontakte verfüge. Wenn ich die mir schon seit Jahren bekannten Händler zum nächsten Levo SL befrage zucken die allerdings nur mit den Achseln und sagen, dass sie noch überhaupt gar nichts über das nächste Modell wissen.

@Paddy_g Ohne, dass du zu sehr ins Detail gehst, woher du oben zitierte Info hast: Als wie zuverlässig ist diese Information einzustufen?

Und wenn es stimmt, dass das neue Levo SL leichter wird, weshalb braucht es dann einen stärkeren Motor von Mahle, von dem @Pede Lexle in dem anderen Thread in Zusammenhang mit dem neuen Levo SL geschrieben hat? Und wie zuverlässig ist auch diese Info?

Danke!

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #56
T

Tscharliee

was ich möchte : einen besseren Motor der nicht schon nach 3 000 km ja 3 000 km verreckt .

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #59
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Spitzing Evo*Kenevo*Full Fat Six* Uproc X
Ich bin eher bei Paddy was das Neue SL MK2 betrifft. Speci will es leicht halten , keine Geoverstellung ausser am Dämpfer..

Entweder Speci bringt was zwischen SL und normalem Levo mit nem 60 NM(oder so( Mahe oder es kommt ein großer ins Levo.. Bei Speci weiß man nie, das Carbon Levo 2018 haben sie damals auch nur für 1 Saison aufgelegt..

Aber lassen wir uns überraschen

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #60
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich bin eher bei Paddy was das Neue SL MK2 betrifft. Speci will es leicht halten , keine Geoverstellung ausser am Dämpfer..

Entweder Speci bringt was zwischen SL und normalem Levo mit nem 60 NM(oder so( Mahe oder es kommt ein großer ins Levo.. Bei Speci weiß man nie, das Carbon Levo 2018 haben sie damals auch nur für 1 Saison aufgelegt..

Aber lassen wir uns überraschen

Gegen so ein "Zwischending" hätte ich auch nichts einzuwenden.

Thema:

Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread

Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread - Ähnliche Themen

F: Zulässiges Gesamtgewicht für Specialized Levo SL Expert Carbon 2021: Hallo, ich habe ein (neues) Specialized Levo SL Expert Carbon aus dem Jahr 2021 im Auge (das grüne). Nun bin ich nah an der Gewichtsgrenze von...
erledigt Specialized Levo SL XL S Works Frame Kit: Hallo Zusammen, biete hier o.g. Rahmen Kit aus dem Hause Specialized an. Das Levo SL soll nur was für Kenner sein, eine E MTB aus der neuen...
erledigt Specialized Levo SL Comp Carbon Custom Größe L *wie neu *: Hallo zusammen, verkaufe mein gerade 144 km gefahrenes Levo SL. Rechnung aus 10/2020 gibts beim Kauf dazu. Das Bike hat damit fast die volle...
erledigt Specialized Turbo Levo Kenevo Akku Gen1 504 Wh Neuw. GARANTIE!: PRAKTISCH neuer Akku! 504 Wh, passend für alle Levo Gen 1 2016-2018 und alle Kenevo inklusive Modelljahr 2019 Ganze 3(!!) Ladezyklen, 2x...
erledigt Specialized Turbo Levo Kenevo Battery Pack Akku 504 Wh absolut neuwertig!: Fast neuer Specialized Akku Pack für Levo und Kenevo! Kaufdatum als Zweitakku am 26.07.2018 beim Specialized Händler Gewährleistung bis...
Oben