Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread

Diskutiere Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Beantwortet meine Frage nicht … da könnt ich auch sagen das mein Wilier cento 10 Hybrid mit 10,2 kg das tollste Rad überhaupt is … Motor hört man...
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #541
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Beantwortet meine Frage nicht … da könnt ich auch sagen das mein Wilier cento 10 Hybrid mit 10,2 kg das tollste Rad überhaupt is … Motor hört man dabei wohl am wenigsten von den Kandidaten…. Jedes Konzept hat seine Berechtigung … dem einen liegt das besser… dem nächsten wieder was völlig anderes …🤟🏼

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #542
-JP-

-JP-

Finde schon das TQ innovativ ist. Die Einbaugrösse und damit verbundene Integration in den Rahmen, die Leistung und eben die Lautstärke sind schon im Moment das Maß der Dinge finde ich. Wird schon schwierig diese Tatsachen weg zu argumentieren ;-)

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #543
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
Fanboy Gequatsche eben, keinen kann man ALLES Recht machen!
Der eine möchte kleine Bauart ... leicht unter xy-Kilo wiegen, der andere möglichst viel Power..... Die Eierlegende Wollmilchsau wird kein Hersteller produzieren können für jeden!

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #544
J

Joker0007

Was haben JP's Ausführungen mit "Fanboy-Gequatsche" zu tun? Das sind Fakten.
Ob man die für sich möchte und braucht, kann jeder selbst entscheiden. Das ändert aber nichts an den Tatsachen.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #545
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
Ich habe mich ja auch nicht auf -JP- bezogen sonst hätte ich ihn explizit erwähnt bzw. zitiert ;)

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #546
alterfuchs

alterfuchs

Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Finde schon das TQ innovativ ist. Die Einbaugrösse und damit verbundene Integration in den Rahmen, die Leistung und eben die Lautstärke sind schon im Moment das Maß der Dinge finde ich. Wird schon schwierig diese Tatsachen weg zu argumentieren ;-)

Dem schließe ich mich so an. Der TQ lässt sich halt viel schöner integrieren.

Leider liest man aber immer wieder von Motorproblemen, die dann (auch) die Geräuschentwicklung betreffen, d.h. er wird schnell lauter. Mal sehen, ich werde mich noch gedulden müssen. Geduld, eine meiner großen Stärken. 🤪

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #547
bekolu

bekolu

Details E-Antrieb
Levo SL
Die geringere Lautstärke scheint durch ein neues Gehäuse erzielt zu werden - zumindest stand das in einem der vielen "Tests". Denkt ihr, dass das in Kombi mit dem leistungsstärkeren Motor und gleichgroßem Gehäuse zu Temperaturproblemen führen könnte? Das gab es doch bei einem anderen Motor schon mal, oder?

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #548
levoworks

levoworks

Details E-Antrieb
LEVO 2017 Comp LUPINE SL AX10 ROTLICHT int.
Hat der neue Mahle Motor im SL 2 denn mehr Drehmoment?
Ich konnte noch nichts konkretes dazu lesen.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #549
B

Ban

Details E-Antrieb
Specialized 2.2
Der neue Motor im SL 2 hat 50Nm anstatt der 35Nm vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #551
Mondfuchs

Mondfuchs

Details E-Antrieb
Levo S-WORKS'20 mondfuchsEd.
Hm, also ich weiss ja net…Klingt irgendwie nicht wie 40% weniger Kaffeemühle 🤷‍♂️
naja - ich kenne Kaffeemühlen aus den 80er Jahren - owei 🥴 - die waren laut, schrill-kreischend und immer wie heller je mehr die Bohnen fein gemahlen waren 😜 - vor 3 Jahren hat der Motor zurecht den Herstellernahme verdient🤡 - für mich damals ein NoGo.

Das Update hat dem Mahle jedoch wirklich gut getan - der Ton ist dumpfer und eher dem Brose ähnlich - also dumpfer/zurückhaltender - und das erst bei Trail oder Turbo.
Wir können hier alle viel diskutieren ohne es erlebt zu haben; Also, Telefon in die Hand, Termin vereinbaren und eine gute Runde fahren beim Händler wenn er schon eines hat 😉.
und wie schon erwähnt, auch ich muss nochmals damit grosse Strecke fahren - um wirklich sicher zu sein 😏

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #554
-JP-

-JP-

Ein um-/nachrüsten wäre wirklich interessant aber das wird Specialized niemals zulassen. Ein neues Bike für diese doch relativ minimalistischen Vorteile? Keine Chance ;)

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #555
Leonid

Leonid

Details E-Antrieb
Levo (SL) Expert (Carbon) 2020
Vielleicht würde es schon reichen wenn man die neue SW auf den alten Motor aufspielen könnte.
Im ersten Jahr des SL1 war bei meinem Händler mal die Rede von einem SW-upgrade auf 45 Nm.
Ist dann aber leider nie wahr geworden. Aber der Traum war schön. ;)

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #556
alterfuchs

alterfuchs

Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #557
T

thodo215

Hat von euch ein Händler schon das Levo Sl stehen? Im Umkreis von Lüneburg leider OHNE Erfolg 😩

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #558
I

Iquilibrium

Im Sommer kommt ein Elite Model raus, mit Transmission GX. Das Düfte preislich attraktiver sein. Ich bin gespannt, und auch auf die farben.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #559
boardripper12

boardripper12

Hab heute mein Levo SL Comp bekommen und direkt umgebaut:
- GX AXS Schaltung
- AXS Sattelstütze
- Fox 36 Kashima Dämpfer und Gabel
Mehr Bilder folgen am Donnerstag nach der ersten Ausfahrt😉
Die es interessiert…das Gewicht nach dem Umbau ist 18.80 Kg

Anhänge

• 69CA9C9A-3886-47B1-B63C-34CAD285DE29.jpeg
    69CA9C9A-3886-47B1-B63C-34CAD285DE29.jpeg
    266,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #560
C

Cubic

Hab heute mein Levo SL Comp bekommen und direkt umgebaut:
- GX AXS Schaltung
- AXS Sattelstütze
- Fox 36 Kashima Dämpfer und Gabel
Mehr Bilder folgen am Donnerstag nach der ersten Ausfahrt😉
Sehr geil. Hast du es mal gewogen?

Thema:

Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread

Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread - Ähnliche Themen

F: Zulässiges Gesamtgewicht für Specialized Levo SL Expert Carbon 2021: Hallo, ich habe ein (neues) Specialized Levo SL Expert Carbon aus dem Jahr 2021 im Auge (das grüne). Nun bin ich nah an der Gewichtsgrenze von...
erledigt Specialized Levo SL XL S Works Frame Kit: Hallo Zusammen, biete hier o.g. Rahmen Kit aus dem Hause Specialized an. Das Levo SL soll nur was für Kenner sein, eine E MTB aus der neuen...
erledigt Specialized Levo SL Comp Carbon Custom Größe L *wie neu *: Hallo zusammen, verkaufe mein gerade 144 km gefahrenes Levo SL. Rechnung aus 10/2020 gibts beim Kauf dazu. Das Bike hat damit fast die volle...
erledigt Specialized Turbo Levo Kenevo Akku Gen1 504 Wh Neuw. GARANTIE!: PRAKTISCH neuer Akku! 504 Wh, passend für alle Levo Gen 1 2016-2018 und alle Kenevo inklusive Modelljahr 2019 Ganze 3(!!) Ladezyklen, 2x...
erledigt Specialized Turbo Levo Kenevo Battery Pack Akku 504 Wh absolut neuwertig!: Fast neuer Specialized Akku Pack für Levo und Kenevo! Kaufdatum als Zweitakku am 26.07.2018 beim Specialized Händler Gewährleistung bis...
Oben